40 Kommentare zu „Nieren zu schwach: Anzeichen und was am meisten schadet! Die Top Antworten zur Nierengesundheit“

  1. Liebe Community, natürlich wird auch unsere Nierengesundheit mit durch unsere Ernährung beeinflusst. Geht ja gar nicht anders. Also wirkt sich das alltägliche individuelle Ernährungsmuster auch auf unsere Organe wie Nieren, Leber, Herz etc aus. Tipps für ein gesundes Ernährungsmuster, mit den besten Lebensmitteln, gebe ich in diesem Ratgeber: https://bit.ly/Ratgeber6_Lebensmittel
    Dieses Buch gibt wichtige und wissenschaftlich fundierte Informationen. Damit Sie wissen, was Sie beim nächsten Einkauf in Ihren Einkaufswagen legen sollten.
    Viel Spaß beim Lesen des Buches…und jetzt auch mit dem Video.
    Dr. Tobias Weigl

  2. Bin grad mega dankbar, dass ich das mit 35 alles schon erfahre.
    Und nicht erst mit 60 oder 70, wo ich das vielleicht gezwungenermaßen erfahren MUSS.

  3. 😮❤wieder ein gutes aufklärendes video. Habe seit 2jahren mit meiner noch 1niere schwierigkeiten. Chron. Pn. Auch hohen blutdruck. Ich achte auch schon auf der ernährung sehr genau. Aber leider kommt es wieder zu komplikationen mit meiner 1niere. Kann es leider nicht ändern. Gehe auch alle halbe jahre zur vorsorge zum urologen. Da bekomme ich auch mehr gewissheit wie meine 1niere noch sogeht.

  4. Hallo Herr Dr., vielen Dank für Ihren sehr wertvollen Content, der sicher sehr vielen Menschen hilft!
    Eine große Bitte: es wäre sehr toll, wenn Sie die Themen im Video ganz klar gliedern würden, statt zwischen den Themen zu springen und so viel zu wiederholen. Das macht mich ganz durcheinander. Z. B. Einleitung, Erklärung Funktion, Aufbau, Was schadet, was unterstützt, Fragen, Fazit. Vielen Dank nochmals und weiterhin viel Erfolg in der Zukunft!

  5. @beate-sieglindehesse4391

    Danke für das interessante Video. Ich lebe seit 16 Jahren mit einer transplantierten Niere. Zuvor war ich 10 Jahre lang Dialysepatientin. Die Dialyse ist eine sehr starke Einschränkung der Lebensqualität. Ich kann nur jedem raten, sehr gut auf die Nieren zu achten.

    1. Da muß ich Ihnen recht geben. Vor 2jahren wurde meine linke Niere entfernt wegen Krebs. Nun ist die eine auch schon etwas angeschlagen. Ich habe manchmal Bedenken das sie eines Tages auch den Geist aufgibt. Aber ich Kämpfe so lange es geht im guten. Ich wünsche ihnen alles Gute.

    2. 10 Jahre lang Dialyse? Wow… das ist eine extrem lange Zeit!
      Herzlichen Glückwunsch zur besseren Lebensqualität mit der transplantierten Niere.
      Ich würde nur den Rat erweitern. Nämlich gut auf sich selbst zu achten, und nicht „nur“ auf die Niere.
      Vielen Dank für diesen tollen Beitrag!👍

    3. ​@@makkimakki6489meine Hochachtung und Mitgefühl Hast Du

      Mich hat es vor 5j schon erwischt…
      Niemand artzt auch nicht hatte ufmerksam auf Bdruck gemacht..
      Nachbarin u.m sind Satane … Die sind soweit gegangen daß sie sogar ein gebrochen sind…
      Psychoterror kann man es nennen…
      Bin am Boden zerstört und die Kraft fehlt um gegen diese Bestien vorzugehen.

      Entschuldigt bitte meine Texte.. Ärzte Schreiben Adepri spasmx fursamid
      Blut im Urin Ödeme heftig lag ich 2tge in der Notaufnahme

  6. bald 1 M Abonnenten! 
    Ich bedanke mich für die gesamte von Dir sehr praktische Infos bzw. Videos. Ich schaue seit 5 Jahre regelmäßig die Videos und ich kann nur sagen, dass sehr großen Unterschied im Leben macht, wenn man Deine medizinische Tipps und Vorschläge einfach ernst nimmt. besonders wenn man knapp vor 40 steht. 
    Immer so weiter Herr Weigel und ich wünsche, die Videos irgendwann auch auf andere Sprachen besonders auf Englisch verfügen zu stehen.
    LG 
    Reza✌

  7. Obwohl ich selbst im med. Bereich arbeite, habe ich mich sehr lange erfolgreich vor Blutuntersuchungen gedrückt…. Bis zum 25. Januar. Ich habe Leber, Niere etc. checken lassen. Und ich habe meinen Blutdruck richtig einstellen lassen.

  8. @sabinestetter2326

    Wirklich sehr interessant. Danke dafür ❤❤❤!

    Ich scheitere jedoch immer an meinen Lieblingsärzten, denen alles wurscht ist. Es wird noch nicht mal ein Urintest gemacht, da kann der Urin komplett anderen Geruch haben, andere Farbe haben, bei Müdigkeit heißt es generell: das ist ein unspezifisches Symptom, etc. pp.
    Mein letzter spezieller Erfolg beim Hausarzt: starker Haarausfall, Erschöpfung, Herzrasen von morgens bis Abends: Fachärzte von der Szintigrafie haben es in den Arztbrief reingeschrieben, er möge mir L Thyroxin verschreiben:
    Nein, mit Herzrasen muss ich zum Kardiologen 🤦‍♀️.
    Das sind unsere Ärzte 🙈🙉🙊
    Von solchen Granaten laufen in meiner Gegend noch mehr rum.

    Gott sei Dank haben wir Dr. Weigl – da sterbe ich wenigstens nicht als Dummkopf 😄.
    Dankeschön für all die guten Tipps und Hinweise, und für die Aufklärung von Zusammenhängen im Körper 👍💝🙋‍♀️

    1. Vielen lieben dank für das Feedback und die lieben Worte! 😊 Es ist schade das Sie solche Erfahrungen mit Ihren Ärzten machen müssen.

  9. Vielen Dank für das interessante Video und die knackige Zusammenfassung!

    Immer wieder hört man beim Sport oder beim Radfahren davon, dass man seinen Rücken warmhalten sollte, um die Nieren zu schützen. Was ist aus Ihrer Sicht an diesem Ratschlag dran?

  10. Wünsche denen eine gute Besserung die Probleme haben mir ihrer Niere 😊 ich selber hatte schon eine Nieren Biopsi 😅 bin auch Nieren krank

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert