10 Kommentare zu „Den Blutzucker stabilisieren – Dr. Matthias Riedl über Diabetes Typ 2 | Ernährungs-Docs Podcast“

    1. @polarstern-polaris

      Echt jetzt? ​@@steffenachtzehn8817 mein Wert ist höher, ich soll genau das, was hier gesagt wird machen, daneben noch Gewichtheben und in 3 Monaten wird nochmals gemessen! Bin aber in der Schweiz, in Züri in Behandlung.

    2. @@irisfuchs1612Nicht Kohlenhydrate, sondern ZUCKER, sind der Feind. Besonders der Zugesetzte.
      Weil Ballaststoffe sind auch KH und wenn du KH verbieten wollen würdest, dann kannst du fast nichts mehr essen. Denn Obst und auch Gemüse enthalten KH.
      Aber ich denke Ich weiß was du meinst 🙂 Unsere Gesellschaft ist einfach überzuckert und es darf einfach nicht mehr erlaubt sein das z.B. ein Fruchtjoghurt 15-20g Zucker auf 100g enthält

  1. Seit 2014 nehme ich die Chance durch E-Docs meine Ernährung langsam besser zu machen und meine Blutwerte werden immer besser. Seit 2018 gehe ich zur Ernährungsberatung wegen meiner NAF Syndrom mit Low Carb und 16:8 Fasten.

  2. Moin 👋🏻
    Ich habe keinen Diabetes und will ihn auch nicht bekommen! Vielen Dank für eure Tipps. Sie helfen nicht nur bei Diabetes, sondern auch, diesem vorzubeugen.
    Ich wünsche allen einen schönen Tag. Tatsächlich kann ich das „Draußen“ auch sehr empfehlen! Ich werde später schön spazieren gehen und meinen heutigen „Grey Sunday“ genießen. 🩶🌧🌥🩶
    Liebe Grüße aus ebenso „Grey Hanover“ 🩶🌫🩶

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert