30 Kommentare zu „Warum du im Urlaub NICHT trainieren solltest“

  1. @horsthorstmann6607

    Ja im Urlaub sollte man machen worauf man Lust hast. Ich mache gerne Sport und wenn es ein Gym gibt und ich Bock habe mache ich gerne was. Aber genau wie du sagst probiert was neues oder das was du zu Hause nicht machen kannst wie zB Surfen 🏄‍♂️, Beach Volleyball 🏐, etc.

  2. Ich verstehe, dass man den Urlaub genießen sollte. Allerdings ist der Sport für mich kein Zwang und ich gehe gerne ins Fitnessstudio. Wenn man im Urlaub sonst den ganzen Tag am Strand liegt dann bietet ein schnelles Training Abwechslung und Erfrischung. Man sollte nicht mit dem Gedanken ins Training gehen, dass man sich jetzt eine Stunde „quälen“ muss, sondern man sollte die Reise genießen. Hat man jedoch im Urlaub viel vor und nicht so viel Lust ins Fitnessstudio zu gehen ist das auch völlig in Ordnung. Muscle Memory lässt grüßen 👋

    1. @Itachiuchiha2701-w4k

      Halbe Stunde früh vorm Frühstück zum Start in den Tag, locker und bisschen pump. Das gefällt mir und da schmeckt das Frühstück gleich viel besser

  3. Sehr gute Sache! Sehe ich genau so. Wenn man konsistent ist kann und sollte man sich pausen nehmen. (Wobei ich selbst da nicht besser bin, weils mir ziemlich schwer fällt zu pausieren, selbst wenn ich krank etc. bin)

  4. Morgens ab und zu mal Mobility und 2-3 mal Laufen gehen und schöne Strecken auskundschaften ist so mein Sweet Spot im Urlaub!

  5. Ich stimme dir so zu!
    Für mich ist es kein Urlaub wenn ich nicht von allem eine Pause machen kann (kochen, Sport, Arbeit).. Ich nehme mir auch immer vor die Supplements zumindest einzunehmen u dann komme ich mit volle Packungen wieder zurück.
    Ich esse wirklich alles, auf was ich so Lust habe aber moderat.. Fazit auch nach 2-3 Wochen Urlaub nehme ich vielleicht wenn überhaupt 1-2 kg zu sind aber die Woche drauf wieder weg sobald ich wieder normal esse.. Ich war letztens auch 3 Wochen nicht im Gym.. hatte ziemlich Schuldgefühle, dass ich das so hängen hab lassen.. als Punishment um mir selbst zu zeigen, wie schwach ich geworden bin habe ich sofort mit dem Gewicht angefangen wo ich das letzte Mal trainiert hatte.. Fazit: ich war stärker als vor 3 Wochen.. da ich das immer genau Tracks wusste ich wie schwer ich mir das letzte Mal getan hatte.. war echt erstaunt. Anscheinend habe ich eine Pause gebraucht. Ich bin normalerweise so viel unterwegs wenn ich im Urlaub bin, dass das wahrscheinlich für mein Körper als Training empfunden wird.
    Danke für dieses Video. Wie oft ich von Fitnesstrainer gehört habe, dass man auch im Urlaub unbedingt aktiv bleiben muss.. wenn einer den Sport braucht u einfach das machen möchte, soll so sein aber es muss Spaß machen.. was erleben u runterkommen sollten höhere Priorität haben im Urlaub.

  6. Deine Themen sind in letzter Zeit genau nach meinem Geschmack! Ganzheitlich und du siehst das große Ganze, den gesamten Lifestyle!

    1. Will ja auch bisschen weg von Fitness Content im klassischen Sinne 😅 Wie bekommt man mehr Leute zum Training? Indem man Content außerhalb der Fitness Bubble macht, die aber dennoch mit Fitness zu tun haben 👊🏼

  7. Wandern gehen in den Bergen! Für mich ein Superurlaub mit viel Bewegung. 30.000 Schritte aufwärts pro Tag inklusive. Da muss ich dann auch nicht mehr wirklich „pumpen“ gehen. Abschalten beim Wandern und die Gegend geniessen. Für mich ein Traum.

  8. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich im Urlaub Körper und Geist erhole auch ein bis zwei Wochen dann ist meine Leistung danach definitiv besser. Eher ein Fortschritt als Rückschritt

  9. Ich bin so ziemlich das, was du am Anfang beschreibst und für mich ist es echt schwer wirklich Urlaub zu machen. Bin wegen genau sowas auch schon in therapeutischer Behandlung. So ganz klappen wills noch nicht, aber wünsche es mir für dieses Jahr, auch meinem Partner zu liebe.

  10. @chrisgermany6982

    Ich muss pumpen, jeden Tag gehört im Urlaub absolut dazu💯
    Ich liebe es einfach über alles und werde niemals eine pause machen!

  11. Würd ich leider komplett wiedersprechen
    Training hat für mich nichts mit Zwang zutun. Es ist Teil meines Lebens und eine Leidenschaft. Ich kann mir nichts geileres vorstellen als im Urlaub ein schönes workout im gym durchzuziehen. Komplett kapput und durchgeschwitzt zu sein und danach erstmal schön im Pool abzukühlen.

  12. Training ist für mich wie atmen oder essen – es gehört zu meinem Alltag. Ich bin entspannter, wenn ich mich morgens bewege, statt nur rumzuliegen, zu schlemmen oder mich berieseln zu lassen. Klar, das gehört im Urlaub irgendwie dazu – aber Training gibt mir ein anderes Gefühl: Klarheit, Energie, echte Zufriedenheit. Das ersetzen weder Buffet noch Spa.

    1. hab auch im urlaub ein paar mal das hotel gym aufgesucht, ich hab auch einfach bock nach paar Tagen ungesund essen und saufen mal bock ne kurze gym session zu machen, why not
      soll jeder machen was einem spaß macht

  13. Hab mir bisher jahrelang jeden Urlaub vorgenommen, das Hotelgym zu nutzen, doch hab noch nie eins von innen gesehen und lag stattdessen brutzelnd in der Sonne am Strand mit nem kühlen Getränk
    Funfact: meine Trainingsleistung war nach dem Urlaub meist trotzdem besser weil sich mein Körper von Grund auf schön regeneriert hat

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert