9 Kommentare zu „Stress, lass nach: Warum sind wir gestresst? Und was hilft? | Synapsen – Ein Wissenschaftspodcast“

  1. Dieses Thema ist mir zu lang, könnte es nicht in zwei oder drei Teilen bestehen. Es eigentlich zu wichtig.🚨 in der Familie wurde sehr wenig gestellt und angegangen. Gut das dieses Thema angegangen wird,ist überfällig.

  2. @Stressaustreiber

    Frauen scheint es besonders schwer zu fallen, sich Auszeiten zu nehmen. Selbst in der Freizeit müssen sie noch unbedingt zum Yoga oder Lauftraining und dort Leistung bringen. Muße haben, gilt leider als Faulheit. Ich biete als Entspannungstrainer Kurse wie z.B. autogenes Training usw., das sind einfache Übungen, die jeder ohne Stress leicht erlernen kann und leicht auch bei der Arbeit zu nutzen sind.

  3. @davidlipscomb1260

    Wir kønnen Stress mit Koordinatoren teilen: von aussen / von innen; positiv / negativ. Gesetze sollen uns an der Arbeit schützen. Doch können wir selbst die Unterschied zwischen Forderung und Unterstützung messen.

  4. @Stressaustreiber

    Als Tipp in den Volkshochschulen werden auch Kurse angeboten, die von den Kassen bezahlt oder bezuschusst werden, meist gekennzeichnet mit ZPP Kurse. Das sind von den Krankenkassen zertifizierte Kurse

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert