36 Kommentare zu „10 Lügen über Ernährung & Abnehmen – Höre sofort damit auf!“

    1. @denimdevonjaxon

      @@TheNoXGamingWar das nicht auf stark erhitzte Sucralose bezogen? Da war doch der „Skandal“ von More wegen erhitztem Chunky Flavor?

  1. Fazit: Keine Wissenschaft aus der Ernährung machen, vernünftig essen und nicht alles glauben, was dir sämtliche Influencer sagen (außer Goeerki! 😅)
    Danke für diese informative Zusammenfassung – manchmal muss man bekanntes Wissen einfach reseten, um wieder auf den Boden der Tatsachen zu gelangen ❤

  2. Habe deine Videos vor einigen Monaten entdeckt und seitdem sehr viel gelernt und bin persönlich zufrieden mit meinem Körper und Fitnessszustand (ich bin Fußball-Schiedsrichter im semi-professionellen Bereich und war vorher auch trainieren, habe aber nie die Ernährung in den Fokus genommen). Nicht nur habe ich 6 kg abgenommen, sondern auch ordentlich Muskeln aufgebaut. Freilich ist das Hüftpolster noch was vorhanden, aber da ist wohl Geduld angesagt. Gerade was das Substituieren statt Verzicht angeht, hat meine Ernährung positiv beeinflusst – was nicht heißt, dass man bei einer langen Autofahrt mal doch bei McDonald’s landen kann. Ich finde deinen Ansatz richtig gut. Danke!

  3. Wie sieht es denn bei übermäßigem Süßstoffkonsum aus in puncto Gesundheitsgefährdung und Darmgesundheit? Ist dir vielleicht im Skript auch nicht aufgefallen aber du vergleichst moderaten Süßstoffkonsum mit übermäßigem Zuckerkonsum. Ich bin mir sicher, dass das nicht mit Absicht war und wollte es nur anmerken. Kein Stress mit Süßstoff. Der Vergleichsmaßstab passt nur nicht. Da ist in etwa so als würde man sagen: „Iss keine Äpfel, weil du da auch einfach gleich drei Zuckerwürfel essen könntest“. Das ist im Kern auch richtig aber dennoch nicht vergleichbar.

  4. @ChristianNeumeier-o3o

    Blutzuckerschwankung bzw Spitzen sind aber auch irrelevant. Klar, wenn ich ausgehungert bin und nen Donut esse, werde ich schnell wieder Hunger haben.

    1. Naja, hat ja nachgewiesen einen Einfluss auf das Hungergefühl, Wohlbefinden und Stresslevel. Es beeinflusst ja ganz klar mein Essverhalten 😀

    2. @ChristianNeumeier-o3o

      ​@@goeerkiauf nüchternen Magen ja, aber dann liegt es nicht am Blutzucker. Der schwankt ja sowieso, was ja völlig normal ist. D. H. blutzuckerschwankung sind nicht die Ursache, sondern nur eine Korrelation

  5. @BenachrichtigungenAus

    Bester Kanal. Schnell auf den Punkt und lehrreich. Es sind viele Coaches unterwegs, die keine fundierte Ausbildung besitzen.

  6. @alexanderfilz5864

    Hallo Goeerki ich liebe dein Content❤️❤️❤️ und durch dir habe ich schon sehr viel von Fitness/Ernährung lernen dürfen 🙏🏻💪🏻👍🏻 danke Goeerki sehr Ehrlicher Fitnessinfluencer der die Fakten und Tatsachen auf dem Punkt bringt ❤️🙏🏻👍🏻💪🏻☺️ sportliche Grüße Alex ☺️😉🙏🏻

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert