29 Kommentare zu „Wie FRAUEN beim Abnehmen VERARSCHT werden!“

  1. Sooo wahr 😮 hab 50 Kilogramm abgenommen. Seit ich manchen Influenzern gefolgt bin: Fressanfälle 😮 Angst vor verschiedenen Lebensmitteln. Gerade komme ich wieder etwas zurück zum normalen Leben….

  2. @karlschleifenbaum5793

    Hab auch eine augenöffnende Erfahrung hinter mir. Bis vor einem Monat bin ich jeden Morgen mit Schmerzen in den Fingern aufgewacht. Dachte schon, dass ich jetzt Arthrose hab. Hab dann Ernährung umgestellt, sodass ich jeden Tag 1.500 kcal mit Rindfleisch, Eiern, Joghurt und Heidelbeeren gedeckt habe und die restlichen 500 kcal mit allem, was ich wollte. Die letzten 3 Tage wache ich komplett ohne Schmerzen auf!!!!! Das ist der Knaller. Für mich ist jetzt ganz klar, dass Rindfleisch und Eier ein Lebenselixir sind :))))

  3. super beitrag lieber görki 👌👍 frage, hast du nen tipp für nen guten kalorienrechner, um umsatz und defizit zu berechnen? ich hab mal 5 verschiedene ausprobiert, die alle ein anderes resultat ergaben 😏

  4. @alexandravoen3029

    Tolles Video, wie sehr kann ich mich auf die Daten der Apple Watch verlassen? Was schätzt du, wieviel % ich abziehen müsste um den Gesamtumsatz zu erhalten? Lg

  5. @SeekingTruth2023

    Über die Zeit habe ich auch Orthorexie entwickelt. Nicht nur des Abnehmens willen, sondern auch bezüglich einiger gesundheitlicher Probleme. Es ist mental unglaublich anstrengend, sein essen immer genau aufzuschlüsseln, und zu versuchen, seinem Körper durch Ernährung nicht zu schaden.

    Und das Paradoxe daran ist, das man es dadurch oft noch schlimmer macht. Wie Du sagt, zum Beispiel aus Angst vor bestimmten Lebensmitteln, u.a. Zucker. Essen ist dann keine Freude mehr. Es kann manchmal den ganzen Tagesablauf bestimmen…..

    Ich vermeide derzeit Kohlehydrate, wo es geht. Denn durch so einen CGM Sensor kam heraus, dass ich eine Glukosetoleranzstörung habe und mein Körper sehr stark auf KH reagiert.

    Ich denke, es ist hilfreich, wenn man auf seinen Körper hören kann, ohne zu sehr von außen z.B. durch Influencer beeinflusst zu sein.) Das ist natürlich gar nicht so einfach, zumal Ärzte oft nicht gut zur Ernährung beraten, und man dann auf das Internet ausweichen muss.
    Und die Impulse im Internet sind schon gut.
    (Siehe Deine Videos zum Beispiel 😉)
    Man sollte sich nur nicht verrückt machen lassen. Und die Aussagen so gut wie möglich prüfen.
    Liebe Grüße an Dich.

  6. Tolles Video! Ich habe eine zeitlang echt viele light Produkte und viele Süßstoffe konsumiert. Die Folge waren ganz schlimme Blähungen und Magen Darm Probleme. Außerdem hat mich das Essen irgendwie nie 100% befriedigt, sodass ich am Ende noch mehr gegessen hab.

  7. Das aller wichtigste beim Abnehmen ist:“ Freude daran zu entwickeln!“ Den Wert an gesunden Lebensmittel schätzen lernen und Freude daran, diese beim Essen zu genießen. Desweiteren Freude an Bewegung zu entwickeln. Bewegungsformen die keine Qual darstellen sondern Freude machen. Ob tanzen, Radfahren, Ballsport, Seilspringen, Gymnastik, Hula Hoop, Wandern oder Spazieren gehen, Trampolin springen, Kampfsport oder Krafttraining…..es soll Freude bereiten. Nur dann funktioniert das abnehmen. Und ganz wichtig, wenn möglich gemütlich in Gesellschaft Essen und dabei langsam kauen, damit der Geschmack im Mund sich richtig gut entfalten kann.
    Genuss statt Frust, beim essen und bewegen!

  8. Merci beaucoup! ❤
    Ich war selbst jahrzehntelang schwer essgestört und habe in Bezug auf Körpergewicht alle Extreme durch. Inzwischen bin ich 43 Jahre alt und arbeite mit Sport und einer ausgewogenen Ernährung an meiner „verlängerten Haltbarkeit“.

  9. Nochmal danke an Youtube, ich muss jetzt immer Videos auf die deutsche Tonspur stellen, weil ich diese auto KI-Übersetzung auf Englisch einfach nicht hören will. So macht Videos gucken einfach kein Spaß. 🙁

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert