30 Kommentare zu „Doktor Weigl hat KEINE AHNUNG von Training? Meine Analyse!“

  1. „Meine liebsten 10 Übungen“ als Titel ist doch auch keine Aufforderung an Hans Meier mit 80 Jahren im Rollstuhl Burpees zu machen. Hab das Gefühl 80% der Weigl-Viewer suchen nach ner Bio-Wunderpille aus dem dm für 1,20€ ohne Nebenwirkungen.

    1. Hab mir mal ein Buch von Ihm gekauft, da war ich maßlos enttäuscht. So viel Geld für so wenig Inhalt. Das hat meine Sicht auf Ihn sehr geändert.

  2. Sehr guter Hinweis beim „Beine heben“ von dir! Mein Trainer hat mich die Übung trotz Schmerzen im unteren Rücken immer machen lassen und es wurde nur schlimmer dadurch. Seine Aussage war „joa das kann sich unangenehm anfühlen, aber passieren tut da nix“. Wenn bei euch auch die Muskulatur in dem Bereich stark verhärtet ist und die Sehnen(?) knacken und „springen“ („schnappende Hüfte“) dann lasst das besser.

  3. In meiner Physio waren Kniebeuge auf einer wackeligen Unterlage, um durch das Balancieren einen Effekt zu erreichen.
    Das war für mich der Gamechanger bei meinen Rückenschmerzen und dem Rückenstrecker und der rechten Hüfte.
    Also…für mich auch mehr als ein Jahr später DIE Übung 😍

    1. ⁠@@Phil-NRWIm unteren. Es war lange Zeit bei mir nicht klar, wieso ich da Schmerzen habe. Denn an der Wirbelsäule ist nichts, was Schmerzen hätte verursachen könnte. Nicht mal ne kleine Ausstülpung an der Bandscheibe.

      Am Ende war das tatsächlich das Problem meines Rückenstreckers und meiner Hüftgelenke. Diese Übungen, die auf das Balancieren ausgerichtet waren, haben mir da extrem geholfen.

      Auch so auf einem Bein balancieren auf sonem Wackelkissen 😅

  4. @AlmondMilkIsSuperior

    Als eine Amerikanerin, die gern Sport mache, fühle ich mich dankbar, dass ich Ihr Video langsamer machen kann. Vielen Dank für ein tolles Video.

  5. Viele dieser „Hauptübungen“ sind unser Warm Up bei den Hyrox Kursen. Krafttraining ist und bleibt die Basis, wobei Liegestütze und Klimmzugtraining mir mittlerweile mehr Spaß machen als Latzug und Brustpresse. 😉

  6. @marekjagiello7088

    Naja, sind halt unterschiedliche Zielgruppen, der eine bedient die „coolen“ 20-jährigen, der andere mehr die Eltern und co. die merken dass sie doch nicht unsterblich sind😊 Dicker Bizeps vs. Sturzprohylaxe, beides hat seine Daseinsberechtigung. Von beiden kann und sollte man sich was mitnehmen, in dem Video an sich sehe ich persönlich keinen Mehrwert.

  7. Ich glaube viele verstehen hier auch nicht das die Zielgruppen kollidieren und übertragen bzw interpretieren in die falsche Richtung. Es ist schon krass was manche Menschen in Aussagen rein interpretieren und in welche Richtung es verzerrt wird.

  8. Es ist doch erstaunlich wie gut man auf VIdeos reacten kann.
    Kein Bloßes „Das is scheiße, das is Dumm“ sondern ein Mehrwert an Infos, für so ziemlich jeden Typ Körper und das am Ende auch noch kostenlos
    Sehr gutes Video

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert