33 Kommentare zu „Honig: Bei Erkältung & Halsschmerzen hilfreich? Kann medizinischer Manuka-Honig Krankheiten heilen?“

    1. Honig kommt inzwischen leider sehr oft aus China und ist sehr stark mit Chemikalien und Pestiziden belastet!
      Man muss drauf achten, dass er 100% in Deutschland (oder Europa) hergestellt und verarbeitet ist, außerdem kaltgeschleudert ist. Guter, gesunder Honig hat IMMER seinen Preis!

  1. ich trinke seit vielen Jahren täglich meine grosse Tasse Schawrzer Tee mit einem Teelöffel Honig und ich war seit vielen Jahren nicht mehr ernsthaft krank. Nicht erkältet, keine Grippe, nichts…
    Ok ich trainiere auch täglich und bin viel an der frischen Luft, bei jedem Wetter. Ich bin jetzt 54 Jahre, habe in den letzten 1 1/2 Jahren 30 Kilo abgenommen trotz Honig und nicht immer guter Ernährung, (vielen Dank an Herr Dr. Weigl für die vielen hilfreichen Videos) und ich verzichte keinesfalls auf meine Tasse Tee mit Honig. Niemals!
    Für mich ist das mein Lebenselixir 🙂

    1. Wer es schafft, in 1 1/2 Jahren 30 kg abzunehmen hat sowieso alles richtig gemacht! Da ist der Tee mit Honig eher ein Belohnung! Mein Glückwunsch zu dem Erfolg. Lässt bei mir leider noch auf sich warten…

  2. Klasse Video Doktor Weigel seht gut gemacht und gut erklärt . Ich esse auch Honig und süße meine selbst gemachte Müsli morgens mit eine kleine löffel Honig. Danke für diese video bleiben sie uns erhalten GVLG🙏🙏🙏

    1. @mariatheresiavonlutzmunche5085

      Bei heisser Milch hat der Honig zwar keine Wirkung, aber als Kind ist das wohl egal, Hauptsache es schmeckt und hat seine Einschlafwirkung

  3. Das Video musste ich schon aus Namensgründen sehen, aber auch aus beruflichen Interesse. 😇 Vielen Dank für die vielen Aspekte zum Thema Honig.❤ Ich nutze ihn vielfältig. 🍯🍵🥛🍞…

  4. Ich nutze Honig für Brot und Tee (wenn dieser auf 40 Grad abgekühlt ist natürlich).
    Ich möchte aber auch noch dazusagen. Das was im Supermarkt als Honig verkauft wird,
    hat nicht immer auch was damit zu tun. Ich sag nur:
    Honig mit Zuckersirup strecken ist sehr profitabel.
    Ich empfehle Honig ausschließlich vom Imker des Vertrauens.

  5. Also ich bin immer skeptisch mit hochgepriesenen Wundermittel.
    Aber beim Propolis Salbe habe ich mehrfach die Erfahrung gemacht dass es bei Schnittverletzungen , besonders bei Schnitt mit einer Folie ware Wunder bewirkt.

  6. Ich gebe meinem kleinen Sohn (mir selbst auch) 1-2 Teelöffel Manukahonig pro Tag, wenn wir Halsschmerzen oder Husten haben. Ich habe den Eindruck, dass das sehr gut hilft, vor allem vor dem Schlafen.

  7. Honig fürs Immunsystem? Darüber und viele weitere Wundermittel und Superfoods erkläre ich in meinem neuen Ratgeber: https://bit.ly/Ratgeber7_Immunsystem
    Darin verrate ich auf fast 180 Seiten (DIN A4) Alles über die wichtigen Mikronährstoffe wie Vitamin D, Zink, Eisen, Vitamin C und so weiter. Aber auch über Superfoods wie Propolis, Spirulina und eben Honig. Und nennen Ihnen natürlich die top Lebensmittel für ein „immunstärkendes Ernährungsmuster“. Das ist relevant für ein funktionsfähiges Immunsystem und nicht überteuerte Supplements, die Sie sehr wahrscheinlich weder brauchen noch Ihr Körper aufnehmen kann.

    Alles zum Immunsystem im Ratgeber: https://bit.ly/Ratgeber7_Immunsystem
    Viele Grüße
    Dr. T. Weigl

  8. @mariatheresiavonlutzmunche5085

    ❤lichen Dank lieber Herr Dr Weigl für diesen und immer wieder gute Beiträge und „Aufklärungen“. Hier fühle ich mich geborgener und verstanden, als bei meiner Hausärztin

    Schöne Restwoche auf dem Weg zum 2. Advent

  9. @markuskottermann1659

    Hallo, danke für das Video. Es war wie immer sehr informativ und interessant.
    Ich persönlich nutze lieber Grafschafter Goldsaft/Rübenkraut. Dies ist ja auch ein Naturprodukt, soweit ich weiß.
    Gibt es hierzu auch Studien?
    Grüße Markus

  10. 0:00: 🍯 Honig wird als Heilmittel für verschiedene Krankheiten beworben, aber ist es wirklich so gesund?
    4:12: 🍯 Honig ist ein potenziell gesundes Lebensmittel, das auch bei der Wundheilung helfen kann.
    8:29: 🍯 Honig hat potenziell entzündungshemmende und blutzuckersenkende Eigenschaften, aber die Auswirkungen auf Diabetes sind nicht eindeutig.
    Erstellt mit TammyAITammyAI

  11. Mein Opa wurde 90 Jahre und hat bis zu seinem Tod immer einen Teelöffel Honig in seinen Tee. Er war selten krank, aber bis zu seiner Demenzerkrankung top fit, da er viel draußen war. Sowohl spazieren als auch im Garten. Ich selber verzehre Honig selten, aber ab und zu im Müsli oder einfach als Gönnung auf einer Brotscheibe😋

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert