32 Kommentare zu „Eiweiß – gefährlicher Hype, Mythen und Faktencheck!“

  1. Sehr gut 👍…. also ich komme immer auf 180 gr Eiweiss …ist aus deiner Sicht 2 x 90 gr pro Mahlzeit verwertbar ?Im September werde ich 50 und ich möchte auch nicht unter 180 gr kommen. LG

  2. @nicolemonnich255

    Puh am Anfang eine Menge Fachwörter die ich erstmal verarbeiten muss😅. Aber das ist eben auch das tolle an deinen Videos, egal wie lange man schon dabei ist, man lernt immer wieder dazu. Frage: Wie errechnet man die ungefähre Magermasse. Oder sind da die Waagen mit Fettmessung wirklich aussagekräftig? Danke für das tolle Video

    1. Die Waagen bieten eine grobe Orientierung. Ob du dann tatsächlich 3% mehr oder weniger Körperfett hast, macht für die (grobe) Rechnung kaum einen unterschied.

    1. @risikogruppe6286

      @@rkse1459 Da gebe ich Ihnen vollkommen recht aber wir müssen alle sterben. ,,: Auch wer gesund stirbt, ist definitiv Tod “ . Ich schreibe gerade unter diesem Titel ein Buch .

    2. Mag sein. Ich ziehe es vor, möglichst spät und mit geringem Aufwand dem Sensemamm zu begegnen. Der Rest liegt nicht in meiner Hand 😉

    3. @risikogruppe6286

      @@patricheizmann Ich habe ein Waschbärbauch und ein sixpack im Kühlschrank . Ich empfehle den Song von Knorkator mit Wir werden alle sterben. Das wir alle sterben müssen ist keine Verschwörungstheorie.

    4. @risikogruppe6286

      Übrigens, sollte ich es bis zum Rollator schaffen dann habe ich immer ein Sitzplatz und vorne ein Sixpack . Alles Gute und ein langes Leben für sie .

  3. Ich würde Aromen und Süßstoffe ganz weglassen.

    Mir persönlich ist das einfach zu ungewiss, was das auf Dauer eventuell im Körper bewirken kann.

    Ich denke auch dass 2 Gramm/Kg nicht notwendig sind. Hast du denn Studien die einen signifikant besseren Outcome, Überlebensvorteil oder ähnliches zeigen, wenn z.B. statt 1,5 Gramm 2 Gramm konsumiert werden?

    1. @@patricheizmann Vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn du gerade passende Studienlinks zu den 2 Gramm zur Hand hast, wäre ich dankbar (generell ist es ja eine gute Sache aus meiner Sicht, die entsprechenden Daten unter den Videos zu verlinken).

  4. @wolfgangmartin2112

    Hallo Herr Heinzmann sie sind ja ,ausgewiesen, ein Topexperte . Jetzt würde mich aber mal interessieren was es mit den neuen Studien auf sich hat, die von 0,8 g/kg (Magermasse)sprechen und der Rest ist dann fast schon kontraproduktiv, zumindest erklärt das ein Sten Schulte , in einem vor 2 Tagen veröffentlichten Video. Würde mich sehr interessieren, wie sie diese neuen Studien interpretieren! Vielen Dank schon mal im Voraus!!

    1. in aller Kürze: in meiner 30-jährigen Auseinandersetzung mit diesem Thema fällt mir immer wieder aufs Neue auf: für beide Seiten gibt es Studien, egal, zu welchem Thema. Mein Vorteil ist, dass ich auf unzählige Feedbacks meiner mittlerweile sehr großen community, insbesondere der über 100.000 gecoachten Menschen in meinem Online-Coaching „Leichter als du denkst“, zurückgreifen kann. Und hier ist das Ergebnis mehr als eindeutig: all diejenigen, die ihren Proteinanteil erhöht haben, führen ein schlankeres und gesundes Leben. Natürlich in unterschiedlichen Variationen. Für mich ist das wichtiger, als irgendwelche aktuellen Studien für oder gegen etwas.

    2. @wolfgangmartin2112

      @@patricheizmann Vielen Dank für diese schnelle und informative Antwort. Das kann ich so annehmen, zu dem man ja nicht weis, wer diese Studien mit welchem Ziel gemacht hat. Vielen Dank für den wertvollen Content, den Sie seit Jahren liefern. Liebe Grüße aus Spanien

  5. @gameoverland3361

    Ich probiere immer die 1,5 bis 2 gr pro Kilo zu erreichen. Klappt nicht immer aber damit erreiche ich die besten Ergebnisse. Mische die Quelle möglichst clear whey, vegan Protein Shakes, Eier , Geflügel, Rind , Magerquark, hüttenkäse

  6. Sucralose darf nicht erhitzt werden. Anders als bei Erythrit. Aber da die meisten Proteinpulver Sucralose enthalten, sollten diese nicht erhitzt werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert