12 Kommentare zu „Rheuma und Entzündung stoppen: Richtig essen, Symptome lindern | Ernährungs-Docs Podcast“

  1. Gibt es eigentlich bzgl. gesundheitlicher Vorteile große Unterschiede zwischen Kümmel und Kreuzkümmel? Kümmel finde ich z. B. extrem lecker und Kreuzkümmel eher nicht so (riehct für mich ähnlich wie Koriander).

  2. @user-qh4xh6rh4y

    Sehr guter Beitrag. Ich habe auch Rheuma. Mir fällt es sehr schwer auf Brot zu verzichten und habe immer das Gefühl von Gemüse nicht satt zu werden.

  3. @jeanetteseltmann5398

    Leider denken viele “ Mediziner “ nicht nur an Ernährung,sondern vergessen auch Vitamind 3 ,B 12 , Folsäure, Magnesium,Zink zu kontrollieren ( muss man selber überprüfen lassen & zahlen)…Werte teilweise ja auch für einige zu niedrig , obwohl Schulmedizinisch als ausreichend eingestuft…
    Bin da für mich selber auf die Suche gegangen und es geht mir besser dadurch ( rheumatoide Athritis/ evt Fibromyalgie…schon über 1 Jahrzent)

  4. @corinnagualtieri1416

    Ich mag kein Leinöl, der Salat schmeckt dann wie Pappe. Wie sieht es mit Rapsöl aus? Das hat doch auch ein gutes 0mega3 Verhältnis.

    1. @aholz-thierer7088

      Ich kaufe ein Budwig-Omega-3-Öl und löse meine Salatgewürze (Cumin, schw. Pfeffer, Kurkuma und Cayenne-Pfeffer) damit auf und nehme dann ein hochwertiges Oliven-oder Hanföl noch dazu.
      An mein glutenfreies Morgenmüsli nehme ich zu meinem Natur-Kokosjoghurt (oder laktosefreies Magerjoghurt) noch 1TL Hagebuttenpulver, 1/2 TL Ceylonzimt, wildes Heidelbeerpulver und 1 TL Omega-3-Öl.
      Mein Vit. D3 und K2 nehme ich mit 1 TL veganem Omegan-3-Öl von Norsan.
      Mein Cortison habe ich nach 4 1/2 ausgeschlichen und es ersetzt durch 1 Tr. Weihrauchöl (Boswellia carterii), eingerührt in 200 – 250 ml Moringatee.

    2. @aholz-thierer7088

      *Rapsöl ist nicht gesund.*
      *Raps ist genverändert und muss häufig gespritzt werden – auch im Bio-Anbau.,*
      *Es gibt Ärzte, die vollkommen von Rapsöl abraten. Warum darf Rapsöl auch hocherhitzt werden? Ein Omega3-Öl darf man gar nicht erhitzen.*

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert