8 Kommentare zu „Lipödem: Das sind die Symptome und so wird behandelt I ARD Gesund“

  1. @matthiasredler5760

    Darunter leiden nicht nur Frauen. die Aussagen bekommt man auch als Mann. Ich muss einen Freund regelmäßig unterstützen!

  2. @heikediehl2259

    Respekt für Diana, dass sie schon so viel abgenommen hat. Ich habe mich vor Jahren operieren lassen, das war vor meiner Schwangerschaft. Während der Schwangerschaft habe ich wieder Wasser eingelagert, was aber wieder weg ging. Seit den OPs bin ich weitestgehend schmerzfrei. Einen Lymphdrainage Anzug habe ich damals nicht verordnet bekommen, da musste ich immer zur Physio. War mir zu zeitaufwendig. Mit kleinen Kindern ginge das nur während der Kindergarten Zeit. Habe immer noch etwas zu viel, bekomme es aber mit Low Carb langsam runter, aber nur weil ich bestimmte Mineralstoffe und Aminosäuren sowie Bicarbonate suplementiere.
    Für alle Ärzte, lt. Meiner Analyse vom Labor fehlt mir L Carnitin, was für die Fettverbrennung zuständig ist. Bitte forscht mal in dieser Richtung, vielleicht haben auch noch andere Patienten dieses Defizit.

  3. @ellencarrington4245

    OP ist das einzige was wirklich hilft. Jedenfalls im fortgeschrittenen Stadium. Bin jeden Tag froh, dass ich es gemacht habe, natürlich aber eigenfinanziert ☹️
    Habe keine Schmerzen mehr, brauche auch keine konservative Therapie. Esse was mir schmeckt und wenn ich mal wieder zunehme, dann am gesamten Körper.
    Es ist beschämend wie mit Betroffenen umgegangen wird 😔

  4. Eine konsequente lymphdrainage und das Tragen der Kompression helfen kaum, die Schmerzen bleiben. Eine Op hat mir sehr geholfen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert