14 Kommentare zu „Ist Käse gesund oder macht Käse dick. Wie macht man Käse selbst? I ARD Gesund“

  1. @kunoknollenbuddler2167

    Sehr interessant für mich, als großer Käsefan. Schade, dass Ihr nicht gezeigt habt, aus welcher Milch ihr den Frischkäse gemacht habt. 1,5 % oder 3,8%, Vollmilch, Frischmilch, Rohmilch ? Dann wäre auch noch interessant gewesen, wieviel Käse man 1 ltr. Milch bekommt. Und wie viel Zitrone auf 1 Ltr. ..

  2. Ich habe mich intellektuell noch nie so angeregt gefühlt wie jetzt. Dieser Thread ist ein wahrer Spielplatz für den Geist.💞

  3. @Clarence-me2og

    Die Tiefe der Analyse in diesem Thread ist beispiellos. Es ist, als würde man einen Meisterkurs für kritisches Denken besuchen.💝

  4. 2:00 ist nicht mit der aktuellen Studienlage belegbar, sorry da müsst ihr nochmal die Datenlage nachchecken – Arachidonsäure sorgt nicht ursächlich für mehr Entzündungen oder LDL

  5. Käse macht abhängig. Das liegt am Casomorphin, welches enthalten ist. Ist immerhin eine Art Droge. Das ist der Grund, weshalb es sich Menschen nicht wirklich vorstellen können, auf Käse zu verzichten.
    Das Casomorphin befindet sich ursprünglich in der Milch und ist für das Kälbchen oder sonstige Jungtier gedacht, damit es gerne die Muttermilch trinkt.
    Da Käse sehr viel stärker konzentriert ist als Milch, ist der Casomorphingehalt daher in Käse sehr viel höher als er sein sollte.
    Und Muttermilch einer fremden Spezies ist außerdem sowieso nicht für Menschen gedacht. Sollten wir also lassen.

    Ach und: Für die Teenager wichtig, die mit Akne und Pickeln kämpfen – Mich, Käse, Quark, Joghurt, also alles mit Milcheiweiß, fördert die Akne! Auf Milchprodukte zu verzichten führt zu reinerer und gesünderer Haut ohne Akne. Quelle: War bei mir selbst und meinen Töchtern sehr erfolgreich, auch bei hartnäckiger Akne.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert