41 Kommentare zu „Pflanzliches Protein ist schädlich!? 🚨 Die beste Proteinquelle! [Leben Veganer ungesund?]“

  1. Ich esse deshalb einen großen Anteil an Gemüse und etwas Obst, um mein Milieu basisch zu halten. Das verhindert bei mir Migräneanfälle. Es sei denn, ich habe zu viel Stress. Stress produziert Säure und dann kommt die Migräne zurück, übrigens auch so bei meinem letzten Versuch 3mal pro Woche Fleisch zu essen.

    1. welches Milieu basisch???
      Den Darm und Magen?
      Was für eine gute Idee, ich hoffe du weißt, wie der Darm und der Magen PH Wert sein muss.
      Jedes Mikrobiom hat einen anderen PH Wert und neutral basisch ist nur das Blut und der Mund.
      Volkskrankheit ist mittlerweile die zu niedrige Magensäure…

  2. Kartoffeln haben auch eine ziemlich gute qualitative Wertigkeit, fallen jedoch nur mit 2 Gramm Protein auf 100 Gramm Menge recht mager aus.

  3. Lieben Dankk für das Video.
    Ich bin nur der Sucraöosr gegenüber sehr skeptisch, da sie bei Tierversuchen zu Veränderungen des Mikrobioms und zu entzündetem Gewebe geführt haben, eas bei Menschen nicht ausgeschlossen ist.
    Warum kann man es nicht weglassen und bekm Mixer einfache eine Banane mit reintun, oder z. B. mit Kokosblütenzucker oder Dattelsüße süßen.

  4. Hey Patric,
    danke für deinen Beitrag!
    Ich bin seit 7 Jahren vegan, und vorweg….damit keiner denkt ich sei deswegen halb tot……..
    …… ich stehe auf, und wenn ich Lust habe…laufe ich ohne Frühstück 50 Km in 8h20m.
    Bin gesund und fit, lasse mich von meinem Doc durchchecken, der lobt mich 😉

    Es gehört, da hast du recht, sicherlich etwas Wissen über Ernährung dazu,
    aber DAS ist nicht nur ein Problem der veganen Ernährung!!!!!

    Ich achte auf GUTEs Protein und GUTE Fette, also Nüsse, Samen, Saaten, Hülsenfrüchte…Aaaber Patric,
    da hast du auch recht, gönne ich mir jeden Tag einen 6K-Protein-Shake…bedeutet dass er Protein aus 6 Komponenten
    vereint, also z.Bsp. Reis, Soja, Erbse, Linse usw…..
    Tofu hat auch alle essentiellen Aminosäuren, und da kann man echt leckere Sachen mit machen…..bei Fragen, her damit!

    …dazu wie gesagt Nüsse wegen der sehr guten Fette!

    Bei MIR ein MUSS sind Kartoffeln,
    da diese einfach nur…sorry…..geiler Scheiss sind….Napoleon (glaub ich) hat damals Felder von Soldaten bewachen lassen!!!!!

    Zudem natürlich Obst, Gemüse, ganz wenig Getreide….wie gesagt, meine absolte Lieblings Kohlenhydratquelle
    sind kartoffeln. Lebe mit Intervallfasten, damit ich meinem Körper viel Zeit gebe, mal was anderes als „verdauen“ zu erledigen,
    zudem fühle ich mich einfach wohl damit ……und es spart viel Geld :):):)

    Hey, ich kenne Patric nicht persönlich,
    ich krieg nix dafür dass ich das hier schreibe….. denkt also bitte nicht das wär so eine Werbesache, echt nicht!!!!!!!!
    Wenn ihr Fragen zu vegan habt, her damit 😉

    Patric,
    hoffe ich konnte deiner Kommunity etwas helfen sowie Hilfe anbieten,
    bock auf mehr Hilfe und Zusammenarbeit? ic helfe gerne ;););)

    LG
    Henning

    1. Nein! Das war Friedrich der Große in Preußen. Die Bewachung war sehr oberflächlich, es war ein Trick! Den Bauern wurde suggeriert, dass diese Kartoffeln besonders wertvoll seien damit die Landbevölkerung sie klaut und die Kartoffeln auf diese hinterlistige Art Verbreitung findet, was ja dann auch geklappt hat. Er ließ aber auch vorkochen öffentlich. Er gilt in Preußen als der Erfinder von Kartoffelbrei mit Milch.

    1. @johnjohanson3202  da gibt’s aber ein gewaltiges Problem. Weltweit ernähren sich demnach rund fünf Prozent der Menschen vegetarisch und drei Prozent vegan. Und von dieser minderwertigen Anzahl, können nicht weltweit die ganzen Probleme ausgehen 🤷

    1. @kassandravogel908

      Mir geht’s um eine ernstgemeinte Rückmeldung wie die Wirkung u.a. auf das mikrobiom gesehen wird – einerseits darmprodukte anbieten und andererseits solche Stoffe die zumindest als möglicherweise schädigend wirken passt für mich nicht so gut zusammen deshalb wäre eine Antwort hier sehr hilfreich

  5. Wir müssen uns nur unser Gebiss anschauen, wo unsere Ernäherungswurzeln sind. Und sobald die scheinbar gute monovegane oder -vegetarische Ernährung auf Stoffe zurückgreift, die verarbeitet oder im schmmsten Fall vorverdaut sind, wird es gruselig. Auch ist zu beachten, dass unser Wandel in der Ernäherung dazu geführt hat, dass seit 200 Jahren die sogenannten Zivilisationskrankheiten grassieren. Was sagen denn die Krebsforscher zur Nahrungsquelle der Krebszelle?

    1. 2 g pro kg Zielgewicht werden heute empfohlen, um Muskulatur aufzubauen.
      Also: Um abzunehmen, die Ernährung umstellen, ordentlich Proteine essen UND Krafttraining betreiben.

  6. Und welche Stoffe in der Nahrung fördern Demenz? Es sind nicht die Fette oder Proteiine, denn die Gehirnmasse besteht nicht aus Gemüse- oder Obststoffe.

  7. Also ich esse vegan und kann über meine Muskelmasse nicht klagen und dass ohne irgendwelche Shakes. Ich trinke jeden morgen meinen Matcha mit Vly Ersatzmilch, da ist schon ordentlich Protein von der Erbse drin. Des Weiteren baue ich immer Proteinquellen ein, wie von Mandeln, Haferflocken usw. Ja, und mein Gewicht ist genauso schwer wie vor meiner veganen Zeit, aber das liegt daran, weil ich gerne irgendwelche veganen Leckereien esse. Ich habe keine Nachteile sportlicher Natur festgestellt, ganz im Gegenteil. Seitdem ich vegan esse, baue ich mehr Muskeln auf. Aber im Großen und Ganzen verwerte ich veganes und nicht veganes genauso gut und nehme auch genauso zu bzw. ab, je nachdem wie gesund oder ungesund ich esse. Ist alles Jacke wie Hose, stelle keinen Unterschied fest.

  8. Finde das Video wirklich toll, alles sehr anschaulich erklärt aber in den empfohlenen Shakes ist Succralose und die ist doch wie auch die anderen Zuckeraustauschstoffe für das Mikrobiom sehr bedenklich.

  9. Das Leben schwingt in Wellen. Und irgendetwas – speziell Ernährung – dauerhaft zu begrenzen, ist einfach unklug. Zeitweise vegan oder vegetarisch und dann eben wieder omnivore ist eben flexibel – wie das Leben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert