17 Kommentare zu „3 Lebensmittel die ich NIE kaufe!“

  1. @dieathanasia5013

    Augen auf bei den Lebensmitteln, die so tun, als seien sie extra für Kinder gemacht. Sie enthalten meistens zu viel Zucker und locken mit dem Design. Ich finds gut, dass du vor solchen Quetschjoghurts warnst ☺️ Sie sind auch für die Mundmotorik der Kinder nicht gut. Im hektischen Alltag wird leider oft auf solche Lebensmittel zurückgegriffen. Leider sind sie schnell gegessen, meistens getrunken oder gesaugt. Kinder, die überwiegend so ihre Kalorien bekommen, trainieren ihre Mundmotorik nicht auf natürliche Weise und können später schwieriger Laute bilden.

  2. @LordVoldeford

    Der Zero Eistee enthält aber in der Regel Zuckerersatzstoffe welche sogar noch schädlicher sein sollen als Zucker… Am besten meidet man beides und trinkt ganz einfach Wasser…😅

    1. @soulblackreaper

      Ja ja immer dieses Gebashe gegen Süßstoffe. In normalen Mengen sind Süßstoffe nicht schädlich. Außer du zeigst mir eine vernünftige Studie dazu!

    2. @LordVoldeford

      ​@@soulblackreaper
      Es gibt Theorien dass sich Süßstoff negativ auf das Darmmikrobiom auswirken kann… Nichts genaues weiß man (noch) nicht…

  3. @LordVoldeford

    Dieser FuzeTea enthält aber immer noch 6,5 gramm Zucker auf 100 ml… Wenn ich davon einen Liter täglich trinke komme ich also auch auf über 60 gramm Zucker…

  4. @martintran7411

    Ich finde die Reihe im Discounter oder Supermarkt richtig gut von dir. Da sehe ich was ich alles falsch gemacht habe und Versuche es besser zu machen.

  5. @MoneyMindset93

    Die Mutter meiner Tochter (1,5 Jahre) meint ihr 2-3 täglich geben zu wollen. Leben nicht zusammen, aber wenn ich etwas dazu sage, dann gibt’s ne richtige Diskussion.

    Keine Ahnung warum manche Menschen einfach meinen sie wüssten alles besser und tun ihrem Kind was Gutes obwohl es das komplette Gegenteil ist.

    1. Ja und das schlimmste daran ist dass sie Argumente gar nicht hören wollen, sie WOLLEN ignorant sein. Zum Haare raufen! 😤

  6. Es gibt mittlerweile viele Quetschies die ohne Zuckerzusatz auskommen.
    Aber sehe zu viele Eltern die Quetschies als alternative zu richtigem Obst sehen. Die Dinger sollten eher als Süßigkeit gehandhabt werden welche die Kinder von Zeit zu Zeit mal als besseren Schokoriegel haben können. Aber Obst ersetzen die halt auf keinen Fall 😅

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert