43 Kommentare zu „TRAININGSPLATEAU ÜBERWINDEN | So machst du weiter Fortschritte im Training!“

    1. @stephanprommer347

      Ist dein Schlaf qualitativ gut und ausreichend lang? Schlaf ist einer der wichtigsten Faktoren für ein starkes Immunsystem.

    2. Schwierig, aber ich wie oben schon geschrieben, ist der Schlaf sowie das Stresslevel ein meist unterschätzer Faktor. Wir haben ja auch 3 Kinder und alle bringen die Seuche nach Hause. Wenn ich stressige Phasen habe, dann weiß ich sofort, dass es mich auch erwischt. Habe ich aber eine entspannte Phase, entkomme ich der Pest.

      Supplemente (Vitamine und Co) sind immer gleich, Ernährung ist immer ähnlich und das Training auch. Aber Schlaf / Stress ist bei mir der Hebel.

    1. Push dann ist entweder dein Trainingsplan schlecht oder du machst die Technik nicht so gut. Kann aber auch sein, dass alles passt und du nur mehr Geduld mitbringen musst, da ist es bei jedem ein bisschen anders. Von hier aus aber schwer zu sagen 😅

  1. Bei mir ist es im Moment das Eiweiß. Seit dem ich täglich darauf achte mindestes 2g pro kg zu essen geht es steil bergauf.
    Kann natürlich auch sein dass es durch die zusätzlichen Eiweiß Kalorien nochmal mehr voran geht.

    1. ​@@ManuelJagla Ist so eine Empfehlung für Kraftsportler, nichts weiter.
      Darum hab ich ja „mindestens“ geschrieben, sind oft auch mehr als 2g.
      Hauptsache ich komm täglich auf meinen Bedarf, das macht im momentan einfach einen riesigen Unterschied bei mir.

    2. @@KRKroenen666 ah OK ,
      Das heißt wenn ich jetzt mit Kraftsport anfangen möchte und ich hab 98 kg ,
      Dann muss ich fast 200g Proteine pro Tag zu mir nehmen ?

    3. ​@@ManuelJagla Muss man wie immer Differenzieren.
      Wenn du bei diesem Gewicht über zwei Meter groß bist dann ja.
      Wenn man normale 178 groß ist un 98kg wiegt reicht am Anfang auch weniger, da sollte der Fokus auch eher darauf liegen sein Gewicht zu reduzieren, wobei man gleichzeitig Muskulatur aufbaut, da hat man einfach schon vieles gespeichert was der Organismus umbauen kann.
      Ich Trainiere schon ein paar Jahre und da gelten dann wieder andere Regeln um weiter zukommen.

  2. @HeihachiMishimaZaibatsu

    Ist eine Deload-Phase über zwei Wochen too much, gerade für Anfänger? Ich denke da an Besuche in die Türkei zur fernen Verwandtschaft, welche locker mal 3-4 Wochen am Stück pro Jahr dauern können. Zugang zu Fitnessgeräten habe ich da kaum. Wären Widerstandsbänder hier eine Alternative?

    1. Da würde ich auf jeden Fall trainieren, auch wenn es nicht das typische Pumpen sein muss. Ein paar Bodyweight Workouts oder wenn es sich anbietet, dort in einen Calisthenics Park zu gehen. Ansonsten gehe ich im Urlaub gerne Joggen, da sieht man auch was vom Ort.

      Am Ende deines Lebens wirst du dich aber an den Besuch erinnern und nicht irgendwelche dummen Trainingseinheiten. Von daher mach was, aber nicht das Wichtige aus den Augen verlieren.

  3. @HarlekimJones

    Das Video kommt genau richtig! Vielen Dank für deine Arbeit. Fiete sollte sich mal an deinen Tipps orientieren, der sieht voll verlaucht aus😂

  4. @pascalanonym8066

    nach 10 jahren trainings habe ich gar nicht mehr die motivation noch „fett durchzustarten“. klar kommen mal phasen wo ich mal mehr gas gebe und dann das training auch mal schleifen lasse, aber der fokus ist bei mir tatsächlich mehr auf gesundheit und spaß ausgerichtet. ich trainiere und ernähre mich eigentlich eher nach gefühl.

    am ende des tages geht es darum auszuprobieren und herauszufinden, was für einen selbst funktioniert. vielleicht muss ich ja gar nicht aussehen wie markus rühl 😀

    ich bin sehr dankbar für deinen realitätsnahen content lieber stef.

  5. Möchte einmal anmerken, dass ich mir deine Videos sehr gerne anschaue und es mich regelmäßig motiviert mein Training zu optimieren, und vor allem Spaß daran zu haben. Feier dich Mega als fitnesscoach 👌🏻

  6. Wäre das damals der Sportunterricht an der Schule gewesen, wäre ich sicherlich damals schon fasziniert von Fitness gewesen.
    Deine Videos sind großartig.

  7. Also ich merke, dass ich bei einigen Übungen nicht stärker werde und bei manchen schon. Dadurch werde ich in der Technik inmer besser und beim anvisieren der beanspruchten Muskelatur.
    Gerade tut mir auch ein kleiner deload richtig, richtig gut. Danke für den Inhalt.🎉
    Kann man die prozente auch nutzen, wenn man die app schon hat ? 😊

    1. Danke für dein Feedback! Der Rabatt ist leider nur für Neukunden in der ersten Abbuchungsperiode. Für Bestandskunden wird es demnächst aber sicherlich auch nochmal einen Life Time Deal geben. Ansonsten eben neue Inhalte wie neue Home Workouts und Technik Tutorials!

  8. Inhalt gut aber die App stand mir ein bisschen zu sehr im Fokus. Verstehe das du sie bewirbst aber mir kam das mehr wie ein Verkaufs Video vor.

    1. Danke dennoch. Es ist halt kein Zufall, dass wir die App so aufgebaut haben, dass man damit gut arbeiten kann 😁 Das Video hier soll gleichzeitig auch eine Anleitung sein, wie man die App als Nutzer im besten Fall benutzen kann. Einfach ignorieren, sollte die App nichts für dich sein ♥️

  9. Gutes Video 👍🏻. Könntest du vielleicht ein Video zu Sehnenscheidenentzündungen machen? Im Internet liest man viel Widersprüchliches. Manche sagen man soll weiter trainieren und dehnen, andere behaupten, man soll komplett pausieren. Hab mittlerweile seit einem Jahr schmerzende Handgelenke und hab schon alles probiert. Zwischenzeitlich längere Pausen von mehreren Wochen, langsames Steigern, Dehnen, entzündungshemmende Ernährung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert