11 Kommentare zu „Mönchspfeffer: So wirkt die Heilpflanze auf Periode, PMS und Wechseljahre | ARD GESUND“

  1. Gestern Abend habe ich eine neue Position ausprobiert. Sie hieß „Der Staubsauger“. Es hat sich herausgestellt, dass es mehr um das Aufräumen danach geht als um den eigentlichen Spaß💕

  2. Zu beginn der Wechseljahre hat man kein Östrogenmangel sondern ganz zu Beginn ein Gelb Merk Körper Hormonmangel, der eben mit dem Prolaktin Spiegel ein hergeht. Deswegen hilft in der frühen Phase der Wechseljahre Pfeffer eben doch. Aber eben nur dort und eben nur für solche Symptome wie Brust spannen.

  3. @annemarieschmitt5150

    Danke für das Video, Mönchspfeffer wächst bei uns seid fast 3 Jahren in unserem Garten. Die Bienen und Hummels lieben Sie. Das es eine Heilpflanze ist, wußte Ich damals noch nicht.

  4. @Mysticallycreature

    Ich muss sagen dass Mönchspfeffer meine Beschwerden auch verschlimmert hat. Plötzlich hatte ich jeden Tag Schweißausbrüche und noch schlimmere Schmerzen als wieso schon. Also ist nicht für jeden was. Was bei mir Tatsächlich geholfen hat war eine histaminarme Ernährung 1 Woche vor der Periode.

  5. Nehme ihn seit Jahren gegen Brustspannen vor der Periode und es hilft sehr gut, sobald ich ihn absetze kommen die Symptome wieder

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert