30 Kommentare zu „Die Wahrheit übers Schulsystem (teilen) #gesundheitstipps #erziehungstipps #aufklärung“

  1. @Waldmädchen1318

    Häuslicher Unterricht ist eh am Besten mein Sohn heute 15jahre war leider nur ab der 1.Mittelschule bis zur 4.im häuslichen Unterricht.und das war auch gut so allerdings wurden die Gesetzlichen Rahmenbedingungen genau in diesen Jahren in Wien/Österreich sicher an die 8mal geändert und Eltern würden non Stop vom „System“ schikaniert die verlangten sogar im letzten Jahr von den Eltern ein Bildungskonzept weill gewisse Eltern sich so behaupten mussten und mit so etwas begonnen haben so daß die Bildungsministerin es ins Gesetz hinein verlagerten.

    Prüfungen sind auch katastrophal aber machbar.

    In Wien kann man sagen Kinder die im häuslichen Unterricht sind leisten mehr als die Kinder in den Schulen da diese Lernvorgaben und Schularbeitsstoff erhalten. Bei den Extremisten prüfungen müssen Kinder den kompletten Jahresstoff können und es bleibt ein Glücksspiel was zu den Prüfungen kommt.

    Das ist total unfair aber alle der häuslicher chen Unterrichts Eltern sagen da genauso wie die Eltern von Schülern ,,Ja und Amen “

    und sind zu feig sich zu wären da sie Angst haben es könnte sich ch auf die Prüfungen auswirken.

    Sie verstehen immer noch nicht wir sind mehr!

    Aber ja das ist zu empfehlen ❤

  2. In anderen Ländern ist es ein Privileg in die Schule gehen zu dürfen. Was da manche Kinder in kauf nehmen und sich Gefahren aussetzen nur damit sie in die Schule gehen können….

  3. In der Schule lernen sie vielleicht wissenschaftlich zu arbeiten und nicht einfach Dinge zu erfinden wie es unser lieber Fabian täglich macht 😂😂😂

  4. @jingiskahn3466

    Sry Fabian aber das geht gar nicht. Ich weiß das du Systemkritiker bist, aber diese Bilder vereinfachen den Sachverhalt enorm. Auch amerikanische Bilder zu nutzen wird dem nicht gerecht! Das Schulsystem mag aktuell durchaus kränkeln. Dies liegt aber an einer Unterfinanzierung und Inkompetenz in den Bildungsministerien.

    1. Warum? Ich habe in der Schule auch nichts gelernt was mir später im leben geholfen hat ausser lesen,schreiben,rechnen und das kann Fabian seinen Kinder mit sicherheit schneller und besser beibringen…Ps: ach hab was vergessen still sitzen, nur reden wenn ich meine Hand melde und wenn ich aufs Klo muss hab ich auch gelernt!!!!

    2. Und was ist mit den ganzen Lügen und halb Wahrheiten, die sie uns einpflanzen wollten und es immernoch bei unseren Kindern tun ?? Im aktuellen Schulsystem wird nur trainiert wie Du zu funktionieren hast für die Arbeits – Sklaven Welt und nicht wie Du gesund zu leben hast … lieb gruß

    3. @sommerstadtroda6520

      Die Schule bricht die Kinder…. Und das ist halt das Ziel….. Empathielose Pflichterfüller für das Sklavensystem heranzuziehen

    4. ​@@giralocura777 was für Lügen werden gelehrt?
      Ich bin auch nicht jeden Tag gern in die Schule gegangen, find es aber trotzdem richtig und wichtig!
      Um dieses dumme Argument “ es werden Systemsklaven erzogen “
      Schule ist nur das Fundament/Basis, was mann daraus macht ist jedem selber überlassen.
      Und ob das System jetzt gut oder schlecht ist ist eine andere Frage.
      Zuerst muss man mal selbstständig darin überleben können

  5. Da bin ich sowas von deiner Meinung. Man meine Tochter wollte ständig Vorarbeiten in den Büchern -durfte sie nicht . Was mach ich ich bestell die Bücher für zu Hause nochmal da kann sie sich austoben und machen wie sie will . Die Schule hält die Kinder in ihrem Drang sich zu bewegen ihren Körper zu nutzen , ihre Wissbegier die sie haben einfach zurück weil sie strikt nach dem Schulsystem arbeiten sollen und müssen . Ich finde Vera von Birkenbil „Gott hab sie seelisch“so so klasse , sie hat das Schulsystem damals schon angeprangert . Ich habe es mit meinen drei Kindern selbst erlebt wie und was da abgelaufen ist . Eine Katastrophe. Und wenn man das mit seinen eigenen Kindern miterlebt … Ich sag euch das ist nicht schön . Gut dass ich so dagegen gearbeitet habe so gut es mir möglich war . Die Ganztagsschule … der letzte Dreck . Okay für Mütter die schlaue Kinder haben und ständig arbeiten müssen aber sonst ……. Absolut kontraproduktiv !!!!!!Mein Sohn geht jetzt auch so aufs Gymnasium und meine Tochter auch . Bitte Leute lasst die Ganztagsschule so gut wie ihr könnt 🙏🙏🙏🙏🙏ihr schadet euren Kindern nur damit . Als wen sie noch Lust auf irgendwas haben wenn sie um 17 Uhr erst von morgens an nach Hause kommen. Dann geht es oft nur noch, weil sie chillen wollen, nach so einem langen Tag, den eigentlich nur Erwachsenen haben sollten, an die Medien anstatt irgendwelche Vereine zu besuchen. Nein, Leute, das ist der falsche Weg.

    1. Als schlaues Kind ständig arbeitender Eltern: ebenfalls Dreck!

      Lasst das!

      Fördert Eure Kinder in dem uhr deren Neugier stillt, aber lass ihnen verdammt nochmal Zeit Kind zu sein und die Welt zu erleben und zu erkunden!

      Sonst folgen Trauma und Depressionen…❤

  6. An einer Art Gesellschaft teilzunehmen ist aber nicht schlecht für die frühkindliche Erziehung. Sozialstrukturen erleben und verstehen kann auch Vorteile haben, vorallem wenn es 20+ gleichalte sind. Bedenke dies

  7. Also oft hate ich ja wirklich stumpf und dumm aus der Hüfte heraus.

    Aber die grundsätzlichen Vorzüge einer Schulbildung sind nicht zu leugnen.
    Natürlich kann man vor, vor allem am deutschen Bildungssystem kritik üben und es ist stark verbesserungswürdig.

    Aber sowohl eine Grundbildung, als auch die sozialen Aspekte einer Schulbildung sind unglaublich wichtig für Kinder.
    Früher nie geglaubt, aber jeder von uns sollte glücklich gewesen sein, eine Schule besuchen zu können.

    1. Hat sich Fabian wieder mal richtig mühe gegeben es so reisserisch wie möglich rüber zu bringen 😂
      Also ich kenn keine schule die so aussieht.
      Und bei den Basketball Kids hat er sich auch vertan, die seh richtig fröhlich aus 😂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert