33 Kommentare zu „Fasten ohne Hunger? So klappt Scheinfasten wirklich – Tipps vom Arzt“

  1. @beatebrackhaus5010

    Ich habe früher immer im Frühjahr gefastet. Danach haben sich meine Blutwerte deutlich verbessert. Nächste Woche habe ich viel Ruhe und werde es auf jeden Fall mit dem „Scheinfasten“ probieren. Fasten ist immer eine spannende Reise mit Körper und Geist. Danke, Dr. Weigl.

  2. Hab ich mal gemacht. Richtig mit Kalorien zählen….maximal 1500. Brachte in einem Jahr 15 kg weniger. Mit 26, 2 Kindern ohne berufstätig zu sein. Das finde ich auch wichtig zu sagen, mit vollzeitberuf ziemlich anstrengend. Das war vor 45 Jahren😊 aber dann kamen Zwillinge und Berufszeit….😂

  3. .. Mit das wichtigste wäre schon mal das man es vom Kopf her möchte, sich selbst mut machen und nicht schon zu bedauern was man nicht MEHR darf, was einem entgeht..

  4. Wie kann man genüsslich und vor allem gesund essen und dabei abnehmen,
    Ich kann nur Gemüsegerichte empfehlen , da ist schon fast wie fasten da man lange satt bleibt 😊💚🤘🏽

    1. Dann hast du Fasten nicht verstanden. Es geht darum, dem Darm und somit dem Körper Ruhe zu gönnen, um sich auf Reparaturprozesse zu konzentrieren

    2. ​@@indicabadu89nun ja bin vom topic etwas abgewichen dennoch hat Scheinfasten mit pflanzlicher Ernährung zu tun schließlich ist es doch ein Fastenzustand oder , wollte höchstwahrscheinlich meinen Senf dazu geben bzw. meinen eigenen Lebensgewohnheiten 😅 sorri wa 😂

    3. Fielleicht das mann
      Ist wenmann Hunger hat,und voer überlegen was koche ich heute.Der Hunger kommt sicher,danschmeckt es auch.Vielspass beim ausprobieren😊

  5. Wenn ich sicher wüsste, dass Scheinfasten genauso wirksam ist wie Wasserfasten, würde ich Scheinfasten bevorzugen. Zusätzlich zu OMAD mache ich jeden ersten im Monat ein 120-stündiges Wasserfasten. Ich bin überzeugt: Fasten ist ein Game Changer!

    1. @@Habi974 Ich bin fest davon überzeugt, dass Trockenfasten unverantwortlich ist, da die notwendige Flüssigkeitszufuhr für den Körper nicht gewährleistet ist und dies ernste Konsequenzen haben kann.

    2. @@finetsatos So ähnlich war meine erste Reaktion auch. Wir sind eben heute auf Hydrieren getrimmt. Ist aber schon differenzierter, angefangen damit, dass alle ja über Nacht um 10 Std. nichts essen und trinken. Gibt auch einige Studien im Kontext von religiösem Trockenfasten mit positiven Ergebnissen.

  6. Empfehle 5 Tage nach Prof Valter Longo. Rein vegetarisch. 1. Tag max 1100kcal 2. bis 5. Tag so um die 750kcal. 1. Tag max 25g Protein, max 50g Kohlenhydrate, Rest Fette. 2. bis 5. Tag max 17g Protein. KH max. 50g. Da kann man extrem viel Gemüse essen. Ich esse nur 2 Mahlzeiten. Mittags Salat aus was gerade im Angebot ist. Kann man gut vorbereiten und mit zur Arbeit nehmen. Abends gern Brokkoli, Pilze usw gebraten in Öl oder ein Süppchen draus gemacht. Pürierstab 😊. Viel trinken. Bei Gelüsten auf Schoko empfiehlt sich Tee aus Kakaoschalen. Riecht köstlich. Habe nie Hunger während des Scheinfastens. Empfehlenswert auch Blaubeeren. Ca. 150g am Tag sind ganz problemlos drin. Schaut man auf die Kohlenhydrate, kann man sehr viel damit essen. Mind 4 Wochen zwischen 2 Fastendurchgängen. 1x im Vierteljahr passt. Erstaunlich was da alles für Zipperlein verschwinden. Und ja, nur was für Gesunde. Sobald jemand Medikamente nimmt, würde ich auch erstmal ärztlichen Rat einholen, was aber nicht einfach sein dürfte, da oft uninteressiert.

  7. Ich mache einmal im Jahr eine 5–6-tägige Buchinger-Fastenwoche, inklusive Einlauf zur Darmentleerung. Hungergefühl habe ich nur am ersten Tag, danach gar nicht mehr. Ich bleibe in der Zeit körperlich ruhig (Büroarbeit, Spaziergänge, leichtes Stretching) und fühle mich immer fit dabei. Ich nehme täglich nur ein paar hundert ml Saft und 200 ml klare Brühe – das reicht völlig. Für mich ist das Fasten sehr einfach und fühlt sich wie ein Reset an. Gesundheitlich hatte ich noch nie ernsthafte Probleme, aber ich habe das Gefühl, dass mir diese Woche jährlich sehr guttut.

  8. Ich mache seit 2 Jahren Interfallfasten 16:8. Wenn ich mal keine Lust habe, dann setze ich auch mal aus. Für mich die einfachste Art was für meine Gesundheit zu tun und das Gewicht zu halten

  9. In einer sehr stressigen Zeit, fiel mir während eines Telefonates, siedend heiß ein, dass ich schon 7 Tage nichts gegessen hatte. Nicht gesund, aber will sagen, ES GEHT.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert