36 Kommentare zu „Brotdose meiner Kinder! #frühstück #pause #kinder“

    1. Naja. Die brotdose sagt auch nur er mag kein Zucker
      Macht dann aber dennoch Dinge die süß sind und ungesund

      Wie wäre es mit Karotte und anderes Gemüse
      Einen dipp dazu
      Gutes Brot mit Sala,Butter,etwas Wurst und Tomaten

      Natur Jogurt mit paar Beeren drinnen

      Und der bumms wäre wirklich gesund und nicht dieser fake aus dem video

  1. Also ich mache jeden Morgen meinem Sohn Schwarzbrot mit Käse oder was auch immer er drauf haben möchte, dann Gemüse jenachdem was er an Gemüse möchte(Karotte, Paprika, Gurke etc.) Und dann noch eine kleine Portion Nussmischung mit Rosinen und er liebt es und die brotdose kommt auf Leer nach hause und wenn nicht isst er es mit liebe noch schnell hier auf

    1. So ist es bei uns auch, des Hauptproblem sind immer und zwar ausnahmslos die Eltern. Die sagen immer ja mein kind ist sonst nichts anderes…blablabla.
      Das kind kennt den Scheiss doch nur wegen dir.

    2. Meine Mama hat mir früher immer so ein Frühstück mitgegeben und manchmal war ich ziemlich eifersüchtig auf die anderen Kinder die irgendwelche abgepackten Snacks und Süßigkeiten mithatten, aber mittlerweile bin ich ihr soooo dankbar dafür

    3. Meine Mama hat mir früher in die Grundschule oft klein geschnittene Kiwi mit ner kleinen Gabel mitgeben, ich feier sid noch heute dafür, weil sie selbst Kiwi nicht mag (wegen der Konsistenz, sowie vieles andere Obst auch nicht).
      Ich bin jetzt selbst Mama von 2 Kiga Kindern und backe auch viel selbst oder wie oben genannt, n gesundes Brot mit was drauf und Obst und Gemüse.

  2. Vieles ist besser als diese vor Zucker strotzenden Snacks und Getränke. Ich als Erwachsene habe über längere Zeit von meinem Mann Stullen für die Arbeit mitbekommen. Oft mit Tomaten und Silberzwiebeln und ich habe mich jeden Tag wie Bolle darauf gefreut, sie endlich essen zu können. Ich habe das jeden Tag genossen.

  3. Also wir haben die gleiche Box: Salami zum knabbern, eine Frucht nach wahl, Gurke oder Paprika, und ein kleines Stück Brot, belegt mit Käse oder mal Wurst. Alles wechselt immer, aber meisten Obst, Gemüse und Brot mit Belag. Kommt immer zu 90% leer zurück 😅

  4. @Hasssprechbeauftragter

    Der Kram kommt sowieso fast komplett wieder zurück. Paar Äpfel, Tomaten, Gurken Beeren und fertig. Bei uns ist grade mal eine Zeitspanne von 4 Stunden zwischen Frühstück daheim und Mittag in der Kita

  5. Hab die gleich Box… ich pack da Tomaten Gurkenstücke bisl kleines Obst wie Weintrauben oder Mandarinen und meistens ein paar Nüsse rein…Apfel oder Banane gibts im ganzen. Dauert keine 30 sec.

    1. Naja, es ist ein Unterschied ob ich das Gekaufte mitgebe, oder selber gemacht.
      Du selber entscheidest wie viel zucker drin ist. Dann keine Zusatzstoffe drin, die sinnlos sind. Besonders viel Zucker und teilweise ethanol um es haltbar zu machen sind nicht unüblich.
      Dann nimmt er ja Skyr, gut für Knochen und Verdauung. Hält auch besser satt.

      Selber machen ist gesünder.
      Ich backe teilweise auch ohne Industriellen Zucker, dann ist es noch gesünder.
      Trotzdem dürfen meine Kinder auch gekauftes Süßes essen (na gut, im moment nur eines meiner Kinder. Kein industrieller Zucker für die ersten 1.5 Jahre. Und die kleine ist erst 3 monate xD)

  6. Bei meinen Kindern kommen Paprika, Karotte, Gurke und Erdnüsse rein. (Variiert auch) Dazu noch ein Brot mit Hähnchenwurst (wir sind Vegetarier, die Kinder noch nicht 😉) und die Sache ist geritzt. Brotdose kommt leer zurück. Ein Viertel das Aufwandes.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert