36 Kommentare zu „Abnehmen mit Stoffwechsel-Diät: Wenn Stress den Erfolg bremst I ARD Gesund“

    1. Nein, habe ich nicht. Dafür ein sicheres Patentrezept: Zucker reduzieren, viel Wasser zu sich nehmen und ausreichend Bewegung. Jeden Tag min. 20 min schwitzen.
      Bei mir funktioniert es.

    2. Mir ist noch nicht ganz klar was die „Stoffwechseldiät“ ausmacht.
      Ich bin seit 1.1. in meiner Definitionsphase, also weniger Kalorien (=wenig(er) Kohlenhydrate) und verhältnismäßig viel Protein mit dem Ziel, bis Anfang Februar von jetzt 89kg auf 85kg zu kommen ohne dabei Muskelmasse einzubüßen. Ob man das jetzt traditionell Defi-Phase nennt oder „Reduktionsphase“ ändert nicht wirklich was am Prinzip würde ich meinen: Der Stoffwechsel stellt sich auf Mangelverwaltung um und setzt seine Fettreserven (und darin gebundenes Wasser) frei. Irgendwann im Februar wechsle ich dann wieder in die Massephase, hier „Aufbauphase“ genannt … ist das nicht sehr ähnlich der Diät von Frau Pauli und Herrn Helm?

  1. Na ja, mgin Frühstück, ist eiweiß reicht und erst ab mittag und sb 16 uhr ist mein Abendessen, der ist mit vuel gemüse + Ballaststoffe und wenn dann nur mit komplexe kohlenhydrate “ aber wenig wie möglich “ der Abendessen kommt bei mir auch eiweiß dazu oder Proteine

  2. Franziska, du bist so eine sympathische, herzliche und hübsche Frau. 🍀🫶🏼 Bitte lass dir von niemandem etwas anderes erzählen. Es ist bodenlos unverschämt, dass immer irgendwelche Menschen denken, sie hätten das Recht, andere Körper zu bewerten. Ich bin mir sicher, du wirst deine Ziele erreichen und ich finde dich sehr mutig. 🍀

    1. @norbertmeyer6922

      Es ist trotzdem Fakt, dass sie sich mit weniger Gewicht besser und gesünder gefühlt hat. Man sollte Menschen aufgrund ihres Gewichtes nicht verurteilen oder diskriminieren aber man sollte ihnen auch nicht vorgaukeln. Dieses Verhalten ist eher kontraproduktiv.

    2. ​@norbertmeyer6922man könnte ja auch einfach höflich den Mund halten, wenn man sieht, dass die Betroffenen selbst ihre Probleme erkannt haben. 😅

  3. Liebe Franziska, danke für Deine Geschichte. Geh doch mal zum Adipositas Zentrum im SANA Klinikum Berlin-Lichtenberg bzw. ruf dort an. Wenn ich den See richtig erkannt habe, sollte das ja nicht so weit sein von Dir. 😊 Die Leute sind dort super nett und haben mir sehr geholfen. Über 60 kg weniger in einem Jahr. Alles Gute für Dich und ich drück die Daumen für den weiteren Weg!

    1. @pimmelberger9967

      Damit hast du mich nicht, die meisten sind übergewichtig weil sie faul sind keine Disziplin haben und keine Interesse haben sich mit diesem Thema auseinander zu setzten wie das so ziemlich jeder bei jedem Thema macht.
      Ob es Politik, Übergewicht, Wirtschaft, Steuern etc. keine Interesse weil dann müsste man sich damit wirklich befassen, das geht nicht.

      Dazu kommt das sehr viele Menschen keinen geregelten Ablauf haben was extrem wichtig für den Biologischen Rhythmus des Körpers ist,

    1. @wichtelzwerg2491

      Ich auch, bei mir liegt es an der Schilddrüse (Schilddrüsenunterfunktion). Es ist aber auch nicht gesund dauerhaft rein eiweiß zu sich zunehmen. Ich hoffe du findest die passende Ernährung für dich ❤

    2. @pimmelberger9967

      Fang an Kalorien zu zählen dann nimmst du ab, hat mit den Kohlenhydraten nix zutun, den Insulinspiegel unten halten dann läuft das.

  4. Ohne Stressreduktion und Aufarbeitung von psychischen und seelischen Problemen wird keine Gewichtsreduktion von langer Dauer sein.

  5. Nach dem die Abnehmspritze mir fast das Leben gekostet hat😢habe ich es jetzt auch mit reiner Ernährungsumstellung geschafft gesund abzunehmen und das Gewicht zu halten 👍

    1. ​@timothypotter5981Nein es ist nicht lustig, wenn du als Mutter von zwei kleinen Kindern wochenlang auf ITS um das Überleben kämpfst. Schauen Sie einfach in die USA dort ist man weiter….. Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund

    2. Insgesamt gibt es bisher bezüglich Abnehmspritze 35 Verdachtsfälle bei der Abnehmspritze und zig tausende hätten in der Zeit schon einen Herzinfarkt, Schlaganfall oder Diabetes Tod erlitten. Das gehört zur Wahrheit dazu.

  6. @dulli-hunter5401

    Ich hatte vor 5 Jahren Topmaße, super BMI. Dann hatte ich einen Neurodermitis-Schub und meine Freundin hat mich verlassen. Ich bin depressiv geworden und hab positive Gefühle nur durch ungesundes und vieles Essen bekommen. Hab dadurch extrem zugenommen und hab jetzt auch das Problem wie Franziska ! Ist halt schwer wenn man nur durch Essen glücklich wird.

  7. @astridbrinkmann7197

    Franziska,du bist so sympathisch und du schaffst das in deinem Tempo😊. Frank an deiner Seite ist toll.
    Sympathische und menschliche Ärztin😃

  8. Tolles Video, was verdeutlicht, dass man für die Abnahme einen neuen Alltag und Zeit braucht. Man hat über Jahre hin zugenommen und nimmt auch über Jahre ab – je nachdem wie viel Übergewicht man hat, geht das „schneller“ oder „langsamer“.

  9. @XtremeTerror100

    Ich hätte echt nicht gedacht, dass die Stoffwechsel-Diät so erfolgreich sein könnte. Aber 4 Wochen ohne Kohlenhydrate sind verdammt schwierig.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert