10 Kommentare zu „Lebkuchen, Zimtsterne, Nüsse: Rezepte für gesunde Weihnachten I ARD Gesund“

  1. Nüsse (und Schmand) haben vielleicht gesundheitliche Vorteile und auch ihre Daseinsberechtigung, aber sie als gute Eiweißquelle zu bezeichnen ist schon fragwürdig…

  2. 3:04 Achtung beim Kauf von Stevia, denn es wird zu 90% chemisch hergestellt, da aus den Blätter viel zu wenig extrahiert werden kann und es auch viel zu teuer wäre.

  3. Sehr schönes Format 👍
    Mir gefällt vor allem der Ansatz, Weihnachtsgebäck nicht zu verteufeln, sondern sinnvoll zu gestalten. Nüsse, Gewürze, Haferkleie und echte Alternativen wie Apfel oder Dattelsüße zeigen gut, dass Genuss und Nährstoffe sich nicht ausschließen.

    Auch der Hinweis auf Zimtarten und Portionswirkung von Ballaststoffen ist super alltagstauglich. So bleibt Weihnachten festlich, ohne dass gleich Verzicht oder schlechtes Gewissen mitessen müssen. 🎄✨

  4. Als Fan dieses Kanals bin ich wirklich enttäuscht von einem Video voller alter Hüte und Rezepten, die kalorientechnisch nahezu sinnlos sind und auch keinen wirklichen gesundheitlichen Mehrwert bringen

  5. Danke für das Video. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass Erythrit gesundheitlich nicht ganz unbedenklich ist. Eine Studie von 2022 zeigt einen Zusammenhang zwischen Erythrit und einem erhöhten Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall, sowie Thrombosen bei Risikopatienten, da es die Blutgerinnung beschleunigen kann. Das ist nicht die einzige Studie zu Erythrit.
    Dies sollte doch in dem Zusammenhang auch erwähnt werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert