Ich hätte mir auch gern die zwei Operationen an meinen Beinen innerhalb von 12 Monaten plus Tragen der kompressionsstrümpfe für 6 Wochen erspart, aber leider hat meine Krankenkasse (Techniker) die 1500 € für die Laserbehandlung nicht bezahlen wollen. 🤷
Bei meinem Mann genauso… Zu den zusätzlichen Kosten kam noch, dass ein Laser Termin noch ewig gedauert hätte… Jetzt hat er die Ader ziehen lassen. Aber wirklich weg ist das Problem nicht…
Habe ähnliche Erfahrung mit meiner ehemaligen Krankenkasse gemacht. Mein O.P. Termin stand fest alles war gut geplant. Beim Vorgespräch stellte sich heraus, das meine Krankenkasse dies aus dem Leistungskatalog gestrichen hat. Bei mir ist es medizinisch Notwendig oder halt Strümpfe tragen, aber bei dieser Hitze und auch noch Wechseljahres Beschwerden 🥵🥵 Habe die Krankenkasse gewechselt…. Im Herbst mach ich dann einen neuen Termin……
Da ich schon eine OP hatte, hier mal ein kleiner Einblick. Je nachdem welche OP man hatte, merkt man entweder direkt , dass da nix mehr ist, also man ist direkt Beschwerdefrei oder man merkt für Maximal 1 Woche, je nach Wetter, dass das Bein am Heilen ist. Sehen tut man bloss nur noch die Narbe bzw Narben, je nach OP.
Nur die Strümpfe muss man ab da an täglich tragen und man muss sich täglich mehrere Stunden bewegen, also z.b. mal für 1,5 Stunden Spazieren gehen.
Jedoch muss ich auch folgendes sagen, weil es hier im Bericht nicht vor kam. Hat man mal eine Krampfader, kommen sie immer wieder. Jedoch sind sie nur “ Böse “ wenn sie Probleme machen. Ansomsten sind sie Harmlos, wenn man sie Jährlich “ Begutachten “ lässt vom Facharzt / Phlebologen oder Gefässspezialisten.
Ich habe einen Veneninsuffiziens. Keine Krampfadern, aber bei mir gibt es dieses Geflecht aus Besebreiser. Die Kardiovaskulogen möchten, dass ich mit Radiofrequenz das behandel, da das Blut nicht korrekt fließt. Man machte mir immer Angst, dass Geschwüre eines Tages kommen könnten. Die Behandlung sollte mit Maskennarkose vollzogen werden, da eine Lokalanästhesie nicht ausreichen würde.
Bei mir sind diese Adern nach den Geburten aufgetreten. Ich habe auch schwere Beine abends oder wenn ich viel gehe und stehe. Übergewichtig bin ich überhaupt nicht, Kompressionsstrümpfe helfen mir nicht.
Ich bin mir wirklich unsicher, ob ich mich der Radiofrequenztherapie unterziehen soll. Kosmetisch ist es störend, aber wichtiger für mich ist, ob sie gesundheitlich schädlich sind
4:34 Ich wusste, dass das Argument kommen würde. 😂
Ich hätte mir auch gern die zwei Operationen an meinen Beinen innerhalb von 12 Monaten plus Tragen der kompressionsstrümpfe für 6 Wochen erspart, aber leider hat meine Krankenkasse (Techniker) die 1500 € für die Laserbehandlung nicht bezahlen wollen. 🤷
Die DAK bezahlt das auch nicht.
Bei meinem Mann genauso… Zu den zusätzlichen Kosten kam noch, dass ein Laser Termin noch ewig gedauert hätte… Jetzt hat er die Ader ziehen lassen. Aber wirklich weg ist das Problem nicht…
👍
Habe ähnliche Erfahrung mit meiner ehemaligen Krankenkasse gemacht. Mein O.P. Termin stand fest alles war gut geplant. Beim Vorgespräch stellte sich heraus, das meine Krankenkasse dies aus dem Leistungskatalog gestrichen hat. Bei mir ist es medizinisch Notwendig oder halt Strümpfe tragen, aber bei dieser Hitze und auch noch Wechseljahres Beschwerden 🥵🥵 Habe die Krankenkasse gewechselt…. Im Herbst mach ich dann einen neuen Termin……
Krampfadern sind nie erledigt. Die Dinger kommen wieder. Rechtes Bein schon 3 mal behandelt, linkes 4 mal. Zur Anwendung kamen schon alle Methoden.
Ich habe beide Beine mit Laser gemacht bekommen am linken Bein hat es jetzt noch mehr Krampfadern und am rechten Bein hat es auch nichts gebracht!
Ich hätte mir noch ein 4 Wochen nach Eingriff gewünscht, bei dem Lisa über die Zeit nach dem Eingriff berichtet und auch wie das ganze dann aussieht.
Da ich schon eine OP hatte, hier mal ein kleiner Einblick. Je nachdem welche OP man hatte, merkt man entweder direkt , dass da nix mehr ist, also man ist direkt Beschwerdefrei oder man merkt für Maximal 1 Woche, je nach Wetter, dass das Bein am Heilen ist. Sehen tut man bloss nur noch die Narbe bzw Narben, je nach OP.
Nur die Strümpfe muss man ab da an täglich tragen und man muss sich täglich mehrere Stunden bewegen, also z.b. mal für 1,5 Stunden Spazieren gehen.
Jedoch muss ich auch folgendes sagen, weil es hier im Bericht nicht vor kam. Hat man mal eine Krampfader, kommen sie immer wieder. Jedoch sind sie nur “ Böse “ wenn sie Probleme machen. Ansomsten sind sie Harmlos, wenn man sie Jährlich “ Begutachten “ lässt vom Facharzt / Phlebologen oder Gefässspezialisten.
Ich habe einen Veneninsuffiziens. Keine Krampfadern, aber bei mir gibt es dieses Geflecht aus Besebreiser. Die Kardiovaskulogen möchten, dass ich mit Radiofrequenz das behandel, da das Blut nicht korrekt fließt. Man machte mir immer Angst, dass Geschwüre eines Tages kommen könnten. Die Behandlung sollte mit Maskennarkose vollzogen werden, da eine Lokalanästhesie nicht ausreichen würde.
Bei mir sind diese Adern nach den Geburten aufgetreten. Ich habe auch schwere Beine abends oder wenn ich viel gehe und stehe. Übergewichtig bin ich überhaupt nicht, Kompressionsstrümpfe helfen mir nicht.
Ich bin mir wirklich unsicher, ob ich mich der Radiofrequenztherapie unterziehen soll. Kosmetisch ist es störend, aber wichtiger für mich ist, ob sie gesundheitlich schädlich sind