44 Kommentare zu „Ballaststoffe: Gesunde und ballaststoffreiche Mahlzeiten für morgens und abends I ARD Gesund“

  1. Das mit den Ballaststoffen klingt wie komplizierte neue Ernährungserkenntnis👩‍💻
    Einfach gesagt: esst mehr Gemüse, Hülsenfrüchte, Nüsse, Kerne und Obst.🍅🥦🥑🥜🌰🥕🥔🍈🍌🥑🍏

    1. Nein, Ballaststoffe sind unverdaulich. Esst mehr Fisch, Fleisch, Organe und Eier – dort sind die wichtigen Vitamine und Mineralien enthalten.

    2. @@BTTREdits Naund? werden ja am ende trotzdem zersetzt und haben ja auch einen zweck.. hast du das video überhaupt gesehen? 😂

    3. @@DasDaniel007 Werden eben nicht zersetzt. Ist wie Weizenprotein/Gluten, für den Körper ein absoluter unnötiger Fremdstoff.

    4. @curious_boy9092

      @@BTTREdits mag sein aber pflanzen esser leben gesünder, nur tierisches essen ist nicht die lösung gesundheitlich gesehen das beweisen die blutwerte, man muss pflanzliches mit tierischem klug kombinieren

    1. @hapemeatbeat9570

      @@huberthoffmann4679 Willst du damit sagen, dass Beiträge erstellt werden, die interessant für möglichst viele Menschen sind?!

    2. Warum sollte das ein Unterschied sein ? Und du glaubst doch nicht im Ernst das sich jemand morgens um 6 sowas zubereitet, bevor er 6:30 auf Arbeit geht ?

  2. @huberthoffmann4679

    Kann das ruhigen Gewissens weiter verbreitet werden ? Seit Jahren werden Felder und Gärten mit Round Up bearbeitet und dieses Spezial-Pestizit dringt ins Grundwasser ein und ist brstimmt schon in unserem Blut !😮

    1. Das Geschrei um Glyphosat in Lebensmitteln ist unwissentlicher Unsinn, weil garnicht verstanden wird, was Glyphosat überhaupt ist (Salzverbindung) und wie es spezifisch wirkt (ausschließlich Pflanzen). Eher bekommen Sie Probleme durch die Strahlung ihres Smartphones oder Laptops, mit dem Sie Ihren Kommentar schreiben, als durch Glyphosatrückstände in Lebensmitteln.

      PS: andere Herbizide sind viel problematischer für den Menschen als Glyphosat. Aber um Letzteres wird nunmal viel medialer Trubel gemacht.

    2. @huberthoffmann4679

      @@GehtMichNixAn Deine Antwort ist berechtigt .Sollen wir alles in uns reinstopfen weil wir doch sterben müssen.Wirxsollten mehr nachdenken beim Lebensmitteleinkauf.

    1. Du würdest dich wundern, wie schnell und gründlich Haferflocken und Co. satt machen! Da reicht durchaus so eine kleine Schüssel. Ist nicht zu vergleichen mit gezuckerten Cornflakes, von denen man gleich 2 Schüsseln essen kann… 😂

  3. @cocoparisienne1779

    Ich esse seit 8 Jahren immer 70 Gramm Haferflocken in Milch zum Frühstück aber bin nach 2-3 std unterzuckert. Diabetes habe ich nicht. Wie kann es sein, dass ich nicht lange satt bin davon?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert