43 Kommentare zu „Corona, Grippe, Erkältung: Mit Impfung, Maske und Hygiene gesünder durch den Herbst“

  1. Cool, in Schweden keinerlei Berichte über Corona 🤣. Nur hier geht die Dauerpanik weiter und natürlich sind alle Patienten in einer Praxis :innen😆

  2. Kuno Knollenbuddler

    Danke für die Aufklärungsarbeit. Wie man hier an einigen Kommentaren sehen kann, ist sie dringend nötig.
    Am Dienstag wurde ich sowohl gegen Grippe als auch Corona geimpft. Jetzt weiß ich dann wenigstens, woran ich bin, wenn die Nase läuft. Ist es das linke Nasenloch, habe ich Grippe, wenn es die andere Seite ist, Corona. Voll praktisch! 😏😏

    1. Ich bezweifle mal ganz stark, dass das jeweils laufende Nasenloch ein stichhaltiges Indiz dafür ist, welche Krankheit man nun hat. Ich empfehle, egal welches Nasenloch nun läuft, trotzdem den Hausarzt des Vertrauens aufzusuchen.

    1. Das tragen einer Maske hilft sehr gut gegen Übertragungen, grade durch Tröpfchen, aber ja dadurch ist es natürlich auch möglich, dass das Immunsystem des Körpers weniger gefordert wird und bei einem zukünftigen Kontakt mit einem Erreger schwächer reagiert als zuvor, so denke ich zumindest über das Thema, ich bin aber auch kein Mediziner und auch kein Experte in diesem Thema. Auf der anderen Seite trägt man diesen Schutz aber natürlich nicht sein ganzes Leben lang, sodass sich das Immunsystem nach dem Tragen meines Wissens nach auch wieder recht gut erholt. Bei einer Pandemie wie man sie mit Corona erlebt hat ist daher das tragen einer solchen Maske durchaus sinnvoll um die Ausbreitung zu reduzieren und die Pandemie schneller in den Griff zu bekommen um danach wieder ohne eine solche Maske seinen Alltag bestreiten zu können.

    2. Dann müssten die Menschen in Asien gar kein Immunsystem haben. Deine Annahme ist völlig verkehrt. Das Immunsystem arbeitet am besten, wenn es nicht dauernd Viren und Bakterien ausgesetzt ist. Es ist kein Muskel, den man trainieren muss.

    3. “ Dann müssten die Menschen in Asien gar kein Immunsystem haben. Deine Annahme ist völlig verkehrt. Das Immunsystem arbeitet am besten, wenn es nicht dauernd Viren und Bakterien ausgesetzt ist. Es ist kein Muskel, den man trainieren muss. “ Blödsinn! @Tingeltangel Kris

  3. Habe mich vor einem Monat gegen Grippe impfen lassen. Das mache ich jedes Jahr und finde es wirklich sinnvoll. Sind gerade auch wieder alle drei Corona positiv. Mit Kleinkind im Kindergarten kommt man an kaum einem Infekt vorbei. Ist trotz 4 Impfungen und einer bereits überstandenen Corona Infektion trotzdem auch dieses Mal eine sehr heftige Infektion. Stärkste Halsschmerzen, Husten, Verschleimung der Atemwege und eine bleierne Erschöpfung sind die aktuellen Beschwerden…

  4. Was haben die Menschen bloß immer? Einfach mal ein bisschen auf die Ernährung achten und mal vom Sofa hoch kommen, ich war seit Jahren nicht mehr Krank nichts nichtmal nen Schnupfen 🤷 naja villeicht liegt es auch daran das ich das letzte mal 1996 geimpft wurde.

    1. Ich sitze sehr viel bin mehrfach geimpft ernähre mich auch nicht unbedingt gesund und hatte auch seit sehr vielen Jahren keine Erkältung mehr . Und Sport mache ich schon mal gar nicht . Also kann es daran schon mal nicht liegen. das ich mir nicht mal eine Erkältung einfange. Und Corona hatte ich auch bisher nicht.

    2. @NN Natürlich kann es auch trotzdem gesunde Menschen treffen aber es ist irgendwo auch eine Sache der Einstellung. Wenn ich so in meinem Umfeld oder erweitertes Umfeld mich umschaue bleiben Leute mittlerweile wirklich wegen Kleinigkeiten zu Hause, erwarten schon Mitleid und Mitgefühl wenn sie ein bisschen Schnupfen haben, kränkeln ständig, steigern sich in Dinge hinein und ein kleiner Windstoss haut sie übertrieben gesagt schon um. Das Gegenteil ich: Ich fahre ständig Bahn (oft sehr überfüllt), bin nicht so wehleidig, mache mir nicht Gedanken darüber was wie wo ich anstecken kann, gehe bei Wind und Wetter joggen und fühle mich einfach fit – und ich bin kein Übermensch.

  5. Corona war bisher bei allen die ich kenne wie eine schwere Grippe mit hohem Fieber. Bei mir auch. Ich bin aber ungeimpft und die anderen nicht, da gab es keinen Unterschied. Naja, ich denke schon dass Corona nicht ganz harmlos ist, weil man es so schnell wie eine Erkältung bekommt, aber der Verlauf ist oft schwerer.

  6. na endlich, nu sind se wieder da, die zeugen-coronas, deren jünger und mitstreiter🙂 jetzt fehlt ja nur noch der „gülle-kalle“ und die party geht ab🤣🤣🤣

  7. Also, ich war 17 Tage positiv, konnte nicht atmen und nicht stehen, insgesamt 3 Monate richtig ausgeknockt. Die Infektion hat Narben auf der Lunge hinterlassen.

  8. Einfach nur traurig….hätte keine Werbung für die Impfung erwartet. Vor allem nach so viele Nebenwirkungen – Herzinfarkt, Schlaganfall, Turbokrebs…jede Menge davon in meinem Umkreis. 😢😢😢😢

  9. Warm halten mit Thermoskanne mit Tee unterwegs, ausreichend an der frischen Luft spazieren gehen, Zink & Magnesium einnehmen, für Vitamin C oft frische heiße Zitrone trinken. Damit stärkt man das Immunsystem im Herbst.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert