23 Kommentare zu „Begleite mich auf meinen härtesten Challenges“

  1. @walterlang2069

    Die Messung ist höchst fragwürdig!!! Hatte erst im Abstand von 14 Tagen 2 Messungen. Das Ergebnis war 5 kg weniger Körperfett. Bin zwar im Fettabbau, doch der gemessene Wert kann nicht stimmen. Für interessierte! Besser mit Kaliper messen und die 4 Faltenmethode.

  2. 320 Kalorien mehr (80g Eiweiß), hat für meine Begriffe nichts mit “ Stopfen“ zu tun aber das ist vielleicht auch etwas individuell. Den Part mit dem Professor, fand ich sehr interessant.

  3. @nicolemonnich255

    Ganz spontan kam mir die Challenge dass du dich einen Monat ungesund ernährst😂Aber nein sollst ja nicht krank werden. Aber weitere Ideen wären: 1 Monat regelmäßig Sauna, oder ein stark erhöhtes Ausdauertraining ( also viele Wiederholungen) . Falls dir der Kaffeemonat schwer fällt empfehle ich dir Muckefuck ( also Koffeinfreier Malzkaffee wie Imnu oder Carokaffe) dann darfst dich Mal wie eine Schwangere fühlen 😅. Interessantes Video!

  4. @wuschlkuschl8355

    Hallo Patric, super interessante Serie! Bin im Vorjahr 50 geworden, das Thema Longevity beschäftigt mich auch immer mehr😅.
    Der CRP Wert wääre noch interessant gewesen Insbesondere weil ja der Ferritinwert so hoch war. Die Eiseninfusion wird schon einen ziemlichen Einfluß haben, wäre aber interessant, ob ev. eine Entzündung da mit Einfluß genommen hat (wäre dann auch ein Stressfaktor).

  5. Ich lese mittlerweile Artikel dass zuviel an Protein die Gefäße verkalke. Besonders die Aminosäure Leucin. Kannst du dazu was sagen? Ich vermute ja wieder dass da Kausalität und Korrelation nicht übereinstimmen. Vllt kannst du dazu Mal ein Video machen? Danke für deinen Einsatz!

  6. @lorenzestermann3629

    Bezieht sich die Angabe Protein/kg auf das Gesamtgewicht oder wie in einem letzten Video erwähnt, auf die fettfreie Körpermasse? Danke für das interessante Video💪🏻

  7. Coole Videoserie 👌🏻
    Ich finde sowas auch total interessant, für mich selbst ist mir aber der Aufwand und die damit verbundenen Kosten zu hoch.
    Ich mache auch sehr viel Sport (3x intensives Krafttraining, ~4x Rudereinheiten/~60km pro Woche und tracke seit kurzem ein paar Statistiken mit einer Uhr, maßgeblich für Schlaf und Regeneration (Kalorien interessieren mich nicht, liege da aber grob im Bereich 3000-3500,hab das mal aus Neugier 2 Monate getrackt).
    Bezüglich Eiweiß liege ich (auch eigentlich schon immer) im Bereich ~2g/kg. In den letzten 3 Monaten habe ich das Eiweiß etwas angehoben, weil ich etwas anders esse, als vorher, und kombiniert mit etwas angepasstem Training etwa 3kg zugenommen. Rein optisch hätte so eine Waage aber wohl eher einen Ausschlag Richtung Muskelanteilerhöhung gegeben 😄
    Bin gespannt auf deine nächsten Erfahrungen! Bezüglich 16/8 habe ich selbst keine Erfahrungen, ich habe eine Zeit lang mindestens 12h ohne Essen gehabt, manchmal 13-15h. Aber damit war es schwer für mich meinen Energiebedarf zu decken.

  8. Super spannend, danke. Ich faste schon lange im Intervall und fühle mich wohl dabei. Abgenommen habe ich jedoch kein Gramm. Bin gespannt auf all Deine Herausforderungen. Du bist top!

  9. @realschullehrererklart542

    Hallo, sehr schönes und informatives Video :). Danke. Als Anregung/Idee für eine neue Challenge würde mir vielleicht ein Vergleich von HIT zu HVT-Training einfallen, also 1 -2 Monate HIT, dann 1-2 Monate HVT bei gleicher Ernährung. LG

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert