19 Kommentare zu „Die 5-Diät-Mythen“

  1. @reinhardeder5533

    Ich ernähre mich intuitiuv. Ich esse dann, wenn ich fühle , essen zu müssen. Glücklicherweise bin ich kein Fan von süßem, ansonsten hab ich keine Tabus. Vieleicht ein wenig gemüselastig, weils mir schmeckt. Asiatisch ist mir am liebsten.

  2. Danke, lieber Patrick für diese super Erklärungen, vor allem die über Low Carb … Wie immer sehr inspirierend …🦩☘️
    Ich wohnte zehn Jahre in der fünften Etage ohne Fahrstuhl … „verfetten“ 😄 ging schlecht und es war ein super Training … auch für’s Oberstündchen.
    Man hat nur 3x etwas vergessen mit zu nehmen oder zu holen 😂😂😂

  3. @BachForeveryone

    Vielen Dank, dass in diesem Video nicht geleugnet wird, dass man auch unter Zufuhr von Kohlenhydraten abnehmen kann. Neuerdings wird oft behauptet, dass die Insulinausschütung nach der Aufnahme von Kohlenhydraten die Fettverbrennung längerfristig verhindert. Einige Ernährungsinfluencer meinen sogar, man müsse sich streng Low Carb ernähren und in den Zustand der Ketose kommen, um Fett abbauen zu können.
    Dies ist meiner Ansicht nach eine Modeerscheinung und eine Überreaktion auf das in der Tat grassierende Problem der zu zuckerreichen Ernährung.
    Ich habe in den letzten 2 Monaten über ein gezieltes Kaloriendefizit von ca. -200kcal täglich insgesamt 2kg abgenommen, während ich im Mittel 330g Kohlenhydrate, davon 210g Einfachzucker (überwiegend aus Obst und Gemüse) täglich zugeführt habe. Gleichzeitig habe ich ein intensives Trainingsprogramm durchgeführt und meine sportliche Fitness verbessert.
    Dies war selbstverständlich nur möglich durch gleichzeitig ausreichende Zufuhr von Proteinen, Mineralien, Vitameinen und Spurenelementen, wie im Video treffend erwähnt wird.

  4. @sabinepeter3307

    Danke für Deine Arbeit 🌿😊
    Was hast Du für eine Meinung dazu, das der Körper immer wieder versucht sein höchstes Gewicht zu erreichen. In dem er das Hungerhormon ausschüttet wenn man zu wenig Kalorien zu sich nimmt?
    Ich meine alles zu machen an Sport und Ernährung, Darm Nahrungsergänzung, Schilddrüse
    usw … habe auch über 20 kg abgenommen . Aber auf mein Wunschgewicht von 70/72 kg bei 170cm erreiche ich seit Jahren nicht.

    1. Ich denke, der Körper produziert das Hungerhormon Ghrelin, wenn er unterversorgt ist. Wenn man Kalorien reduziert, kommt häufig Eiweiß zu kurz. Check mal, ob Du Deinen Körper mit allem versorgst, was er braucht. Wenn Du Vegetarier oder gar Veganer bist, schau, ob Du alle essentiellen Aminosäuren in guter Bioverfügbarkeit zu Dir nimmst.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert