33 Kommentare zu „Zimt: Das passiert wenn du täglich davon isst. Das solltest du über Zimtstangen & Co wissen“

    1. Bei meiner letzten Bestellung im internet habe ich fuer mich 2 kg und fuer eine Bekannte 1 kg bestellt. Dait war ich schon sehr nahe an der Menge, ab der die Sendung bei dem Versandhandel versandkostenfrei war …

    2. @@akinomconrad9013 Im Video wird ja fuer gemahlenen Zimt (wenn er gut verschossen aufbewahhrt wird) eine Haltbarkeit von 1 Jahr genannt. Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht ganz betaetigen, weiil der bei mir nichht so ange reicht (vielleicht reichen die 2 kg der letzten Betellung ja mal fast so lange)

  1. @creativetraininghacks

    9:20 „Oftmals weiß man ja nicht, ob man allergisch darauf ist“ – Hmm, also jemand der alt genug ist, um an dieser fragwürdigen Challenge Interesse zu haben, wird doch auch vorher in seinem Leben schon häufiger Zimt konsumiert haben. Hätte denn dabei eine eventuell bestehende Allergie sich nicht schon bemerkbar machen müssen?

  2. Sehr spannende Frage: Gehört Zimt mit zu den BESTEN LEBENSMITTELN? Oder gibt es andere, die wichtiger und sinnvoller sind?
    Gerne schauen Sie in meinem Ratgeber nach: https://bit.ly/Ratgeber6_Lebensmittel
    Dort dreht sich alles um die besten Lebensmittel, ein gesundes Ernährungsmuster und wie Sie Ihre Ziel für weniger Gewicht und mehr Muskulatur schaffen können. Es gilt immer schon: Du bist was du isst!
    Zimt ist ein tolles Gewürz, und gleichzeitig gibt es noch einige andere…;-)
    Viele Grüße
    Dr. Tobias Weigl

    1. Lieber Herr Doktor Weigl, man weiß meistens einiges über die Themen über die Sie berichten. Am Ende des Videos bekommen wir doch ganz viele und sehr viele Informationen, die wir doch so nicht gekannt haben. Vielen herzlichen Dank dafür

  3. Danke für die Info! Ich esse sehr viel Zimt und kannte auch die Warnung, dass der billige Cassia-Zimt die Leber schädigen kann, aber ich dachte, die Grenzmenge wäre sehr viel höher. Werde ab jetzt nur noch Ceylon Zimt verwenden 👍

  4. @pascalfranke5772

    Hallo,

    danke für das aufklärende, gute und interessante Video. Bitte weiter so. Ich benutzte jeden Tag Zimt weil ich den Geschmack mag, ich benutzte schon seit längeren nur noch Bio Ceylon Zimt.

  5. Oh NDR Visite hatte vor wenige Wochen auch Zimt als Thema, da haben wir Ceylon Zimt gekauft, da ich Probleme habe mit Sodbrennen, Magenkeim und Hautpilz. Haben 1 Stange in ca. 1 Liter Wasser ziehen lassen, trinke täglich einen Shot oder etwas von diesem Zimt Wasser/Tee kommt in heiße Trinkschokolade mit rein.

  6. @stefanmuller3991

    7:21 Ja, das Problem ist, dass Zimtpulver immer wieder einfach gestreckt wird, d.h. da steht 100% Ceylon-Zimt drauf, aber tatsächlich ist es mit Cassia-Zimt gepanscht. Das merkt man als Verbraucher gar nicht und es wird dann doch zu wenig getestet. Und ja, in Fertigprodukten ist meist der minderwertige Cassia-Zimt und es steht auch nicht drauf.
    Bei den ZImtstangen merkt man es dagegen gleich. (edit, war auch im Video, wirklich alles drin, danke)

  7. In der TCM sind die Mengen ganz genau beschrieben. Dort wird er hauptsächlich zum kochen von Dekokten verwendet und eher weniger zur direkten Einnahme.

  8. Ich habe dieses Jahr ein paar Kilo Zimt beim Händler in Sri Lanka gekauft und mit gebracht . Pulver mache ich selbst mit der kleinen Kaffemühle von früheren Zeiten . Zimt Öl pur wurde ebenfalls gekauft . Alles zusammen für wenig Geld . Übrigens bin ich min Diabetes Typ II nun auch los . Bewegung , Gewichtsreduktion und Zimt waren sehr hilfreich.

  9. @christianseidenbart6679

    Super guter informativer Beitrag. Danke.

    Warum nur habe ich sofort als ich Ceylon Zimt gehört habe sofort gedacht ist hoffentlich der Gute?

    Mag auch Ceylon Tee sehr gerne.

    Dass die Dosis das Gift macht (Kam von Paracelsius.

    Könnt ihr eindrucksvoll sehen wenn ihr bedenkt dass der Mensch auch eine Wasservergiftung haben kann.

    Googelt mal…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert