43 Kommentare zu „Weihnachten: Fehler, die ich als Arzt nicht mehr mache! (egal ob Weihnachtsfeier oder Heiligabend)“

  1. Kalorien sparen auf dem Weihnachtsmarkt ist doch super einfach -> einfach die Preise anschauen und schon bleibt der Geldbeutel in der Tasche und der Magen leer

    1. @Hyazinthenarrangement

      Habe ich erst gestern gemacht. 5,50€ für 0,2l Glühwein und 7 € für eine Bratwurstsemmel…. Danke, nein, wir haben uns dann zuhause einen Gemüseeintopf gekocht.

  2. Morgens oder Vormittags Sport oder Spaziergang und nichts essen dafür dann am späten Nachmittag Festessen.
    So habe ich das gelebt. Wenn Hunger dann körniger Frischkäse oder Magerquark bis abends durchhalten.
    Teilfasten sozusagen!
    Kalorienbilanz eingehalten!!

  3. ich finde 2 Wochen im Jahr darf man auch mal sündigen, wenn man das ganze Jahr über „gesund“ gegessen hat. Die letzten 2 Wochen im Jahr achte ich nicht auf gesunde Ernährung. Das mache ich das ganze Jahr über.

  4. Bei diesem Video gefällt mir wieder besonders gut, dass der erhobene Zeigefinger nur im Bild zu sehen ist, im Vortrag jedoch augenzwinkernd Tipps zu hören sind. Die Balance steht hier deutlich im Vordergrund und das finde ich so hilfreich!
    Früher habe ich tatsächlich die selbstgebackenen Plätzchen ganz besonders genossen (und es gerne übertrieben). Seit sich Allergien und Unverträglichkeiten breit gemacht haben, kann ich so gut wie nichts mehr Naschen, weder gekauft, noch selbstgemacht, da fast überall Nüsse, Mandeln, Kokosnuss, Pistazien, Marmelade oder sonstige Zutaten aus Kern- oder Steinobst enthalten sind.
    Leider geht dadurch auch Nüsse naschen nicht. Aber Zitrusfrüchte. Juchu!
    Zum Thema Stress an Weihnachten: Seit kurzem feiere ich das Fest nach meinen Bedürfnissen und lass die Erwartungen anderer an mich bei eben diesen selbst. Das entstresst mich kolossal und ich kann die Zeit wieder genießen.
    Ich genieße die gewonnen Freiheit im Zusammenhang mit Advent und Weihnachten nach dem Motto „Alles kann, nichts muss“.
    Viele Grüße und einen guten Weg durch die Adventszeit!

  5. Danke! Aus Erfahrung kann ich bestätigen, dass das so wie beschrieben gut funktioniert. Es ist nicht nötig, in irgendein Extrem zu verfallen – schon mit ein paar Änderungen kommt man gut und ohne körperliche Beschwerden durch die Weihnachtszeit.

  6. @AK_Aufraeumcoaching

    Ich esse viel Gemüse,Eiweiss und Nüsse.
    Einer meiner Lieblingssprüche lautet:“NICHTS schmeckt so gut wie schlank sein (gesund sein)sich anfühlt!“
    Bevor ich also etwas ungesundes esse oder trinke überleg ich ob es das wert ist.😊
    Wenn ja dann geniesse ich das total und jammer hinterher auch nicht rum wg.der Kalorien usw…😅Ich wünsche allen hier eine tolle Weihnachtszeit🌲🌲🌲

  7. Tipps:
    Omas Rezepte ausgraben 😅
    (Ggf. Ist es sogar ein Rezept was schon die Uroma gemacht hat…)

    Lebkuchen selber backen, schmeckt besser und geht ganz ohne Mehl
    Das Internet incl. YouTube bietet genug Rezeptideen!

    Verdauungsspaziergang ist in unserer Verwandtschaft zum Glück normal (wenn es nicht grade Dauerregen gibt) und Standardprogramm auf jeder Familienfeier, dann kommen die Kinder auch auf ihr Bewegungssoll und sind ausgeglichener und draußen ist der Kinderlärm leiser😉
    Und wenn man Glück hat erlebt man beim Spaziergang einige Abenteuer (Pfützen im Wald sind manchmal eine Herausforderung 😂.)

    Ich frage mich manchmal wieviel Alkohol andere trinken, wenn das hier so oft angesprochen wird. Ich komme auf 1-3 mal im Jahr (Silvester und Hochzeiten). Bei Letzterem kann man bewusst auf Sektempfang verzichten, dann bringt man auch keinen Autofahrer auf dumme Ideen, und jeder kann sich beim Mittagessen das bestellen was er möchte, v.a. da Sekt nicht mal das Leckerste ist. Und seit meiner Schwangerschaft gibt es zu Silvester auch wieder Kinderbowle (Also statt Sekt ganz viel Sprudelwasser).

    Und nein der Ton ist nicht zu leise, sondern perfekt um kurz was zu hören und danach wieder weiterzuschlafen (nach dem Stillen).😅

    Und auf den Weihnachtsmärkten suchen wir uns meist eine Wildbratwurst oder einen Wildburger, sowas bekommt man nicht auf jedem x-beliebigen Fest, die es schon die Sommer über gibt.

  8. Ein toller Video ,ja das stimmt Lieber vorher überlegen um nicht danach meckern.Werde mir kein Streß machen..
    Schöne Weihnachtszeit 👍👍👍🎄🙏🫶

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert