26 Kommentare zu „Fitnessstudio zu voll? MACH DAS!“

  1. Fitnessstudio zu voll? Kenne ich und meine Lösung damals war recht simpel. Ich habe meinen Trainingsplan so umgestellt, dass ich bei Bedarf auf andere Übungen ausweichen kann. Ob das eine Bodyweight Variante oder einfach Kettlebells statt Kurzhanteln waren. Wenn man etwas kreativ ist, kann man sich so wertvolle Zeit beim Training sparen.

    1. @@robdahell927Gefährliches Halbwissen. 3-5 Minuten Satzpausen sind effektiver als kürzere, besonders bei schweren Übungen. Schreib sowas nicht wenn du keine Ahnung hast.

    2. ​@@d.p.2603 ja bei Kreuzheben vielleicht oder massives Bankdrücken. Bei Übungen wo Du richtig auflädts und viele Muskelgruppen aktivierst. Bei simplen Übungen oder auch mal paar Klimmzüge, Liegestütze, Dips usw reichen 1-2 min locker.

    3. @@robdahell927bro 2min bei schweren Squats, deadlifts oder bankdrücken jeglicher Art ist halt nix, minimum 5min allein schon wegen dem nervensystem

  2. Das finde ich auch, ich kann ja eigentlich jede Muskelgruppe entweder frei, Kabel oder Gerät trainieren. Ich bin da auch flexibel und nutze das, was frei ist.

  3. @frankbarenbach6044

    Stimme dir zu.

    Fairerweise muss ich aber sagen, dass es schon nervt, für jede Übung 2-3 Varianten vorzuhalten und da immer das richtige Gewicht neu zu justieren.

  4. Ich trainiere Zuhause. Hab mir da einen Trainingsraum eingerichtet. Ich zieh da ohne Ablenkung voll durch aber wenn ich Ganzkörper trainiere benötige ich mit 15 min warm Up schon jedes Mal 70-90 min und da hab ich oft nur kleine Satzpausen drin von je nach Übung 1- maximal 3 min was eher die Ausnahme ist.

  5. @atomaticom1821

    Das Problem bei diesen Leuten ist halt grundsätzlich das Mindset. Lieber tausend Gründe suchen, warum etwas nicht funktionieren kann, als optimistisch an die Sache ranzugehen und es wirklich probieren.

  6. Volle Gyms und ewig besetzte Geräte waren auch für mich der damalige Grund einfach nicht mehr hinzugehen. Inzwischen geh ich Samstag und Sonntag um 7 Uhr – da ist alles frei und ich trainiere mit den schwer zu bekommenden Geräten alles ab. Meine 2 Tage unter der Woche haben in der Regel Maschinen die immer verfügbar sind oder Kurzhanteln. Auch kein Stress mehr. Es kommt so vielleicht alle 3 Monate einmal vor, dass ich nicht trainieren kann was ich möchte.

  7. Viele Leute investieren ihr Geld falsch. Mein Studio z.B. kostet 90 Euro im Monat und gehört mir morgens um 10 Uhr, gefühlt alleine.
    Dafür verzichte ich gern auf meine Proteinriegel und back sie selber.

    Ist wie am Flughafen mit den 15 Euro Ticketaufschlag für die FASTLANE. Ich kann entweder morgens um 6 mich mit anderen im Checkin versammeln.
    Oder ich buche FASTLANE und kann, länger schlafen, noch nach dem CheckIn gemütlich ins Café sitzen usw.🙂

    Fazit: Allein dieses umdenken hat mich nicht nur mental weitergebracht sondern auch gesundheitlich. Und das Bankkonto freuts auch.😂

  8. Echt ich gehe morgens um 04:00 alles sehr entspannt und danach zur Arbeit. Einfach früher ins Bett alles eine Frage der Priorität und Disziplin.

  9. Hab eine Hantelbank und Klimmzugstange zuhause. Zudem noch eine Langhantel für Kreuzheben. Fitnessstudio nervt so übertrieben, wenn man nach der Arbeit ständig auf andere Übungen ausweichen muss weil nie was frei ist. Habe mit zuhause einiges einrichten können und das reicht mir völlig. Bin vom Super Lauch 1,78 mit 64 KG auf 73 KG in 7 Monaten gekommen. Fühle mich top fit und bin mit dem kleinen spartanischem Homegym sehr zufrieden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert