39 Kommentare zu „4 EIER AM TAG? #eier #ernährung #ernährungstipps“

  1. Die Eigelb Farbe kann und wird in einigen Ländern „modifiziert“ Kein Indiz für gute Eier oder Qualität, Freilandhaltung von Privat warscheinlich am Besten.

    1. Du meinst wohl durch verschiedene Fütterung der Hühner in verschiedenen Länderrn modifiziert.
      Das ist doch normal. Ist hier bei uns doch auch so. Auch bei Bauer nebenan. Je nachdem auch wie viel sie draußen sind und was noch zugeführtert wird. Ich hatte jetzt welche die waren richtig orange. Bei nächsten mal nicht mehr so.

  2. Nicht nur das! Eier sind auch gut für’s Gehirn und schützt vor Demenz! Und dass angeblich Eier das Colesterin erhöhen, ist eine Lüge!

    1. das sage ich den leuten aus meinem umfeld schon seit jahren. nur glaubt mir das keiner. „das ist ungesund“ „uh da wirst du nen herzkasper bekommen uh“ „ach wieder mal so ne studie wie! mein arzt hat…“ usw. alles idioten!

  3. Ich mach Eigelb auch gerne roh in die Salatsoße oder über Steak und Gemüse. Bei uns gabs früher auch so Schlürfeier, die wurden einfach nur 2 oder 3 Minuten gekocht, das Eiweiß ist gestockt aber nicht durchgegart und dann konnte man die Eier schlürfen. Da bin ich hart im nehmen, Leber kann ich allerdings noch nicht roh essen, ich brate sie so kurz es geht, innen warm muss sie für mich halt schon noch sein. Ich arbeite dran.

  4. Ich kann die Pfanne von Hoffmann empfehlen Ohne PFAS usw. Sehr gute Qualität. Töpfe gibt es da auch. Kosten zwar einiges aber es lohnt sich. Ich hatte mir die Pfanne zum Geburtstag gewünscht.

    Bei Edelstahl (18/10) sollte man evtl. aufpassen da z. B. Nickel enthalten.
    Es gibt viele die eine Nickelallergie haben ohne es zu wissen. Also wenn Edelstahl dann ohne Nickel kaufen (18/0).

  5. Anthony William empfiehlt jedoch z.B. eher nur ein Ei am Tag 🤔 Hohes Allergiepotenzial und Eier dienten im Übermaß dem Virus EBV als „Nahrung“ – Folge: Entzündungen, Depressionen… (Quelle: Das Buch Selleriessft von Anthony William).

  6. Kennst du billur kebap das sind ochseneier morgens esse ich 4 gekochte Eier dazu Kelle paça lamkopfsuppe dann ins Training Mittag gibt’s Reis mit Fleisch jeden Tag andere Art zubereitet und abends Salat mit Fleisch undan Abend wieder Training

  7. Immer wieder interessant 🙂
    Fabian, kannst du mal ein Video über Wasserkefir (Japankristalle) machen, viele mögen es nicht, aber ich trinke es täglich, da ich nach einer schweren Darmerkrankung meinen Darm was Gutes tun möchte. Aber ist es wirklich gesundheitsfördernd, oder gibt es auch negative Seiten?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert