32 Kommentare zu „Wirst du 2026 wieder scheitern? (Abnehmen & Muskelaufbau)“

    1. Ich will einfach „nur“ 5 kg abnehmen, das halten, mal Spaß am Sport zu haben und einen Sport finden, der mich motiviert und ich nicht davon immer genervt, gestresst bin und es mir schon vorher schlecht ist.
      Ich will dieses oder nächstes Jahr zum 2. Mal an einem Matathon teilnehmen, da ich gerne laufe und ich gerne die Natur um mich herum habe.

  1. Hi @goeerki, schreibe nie Kommentare, wollte einfach mal Danke sagen, für die tollen Videos die du machst! Du hast mir vor etwa 4 Jahren extrem geholfen, Lebensmittel zu verstehen. Dann das Typische, eine Frau tritt ins Leben und schlemmt die Jahre vor sich hin und Zack hat man Wieder Zuviel drauf. Mein Ziel ist es bis Juni abzunehmen, da ich in dem Monat Heirate, aktuell 119kg. Ich hoffe mir Stark davon das die Ernährung und der Sport ein Teil von mir wird und ich Erfolge sehe, so das es Routine wird. Wünsch mir Kraft 😊 Ich schreibe dir im Juni, wie es ausgegangen ist 😊 Mach weiter so und bleib Authentisch 🙂

    1. Danke dir von Herzen für diese ehrlichen und offenen Worte. Es bedeutet mir wirklich viel zu lesen, dass dir meine Videos damals geholfen haben und dass sie dich heute wieder motivieren. Genau dafür mache ich das. Dein Ziel ist absolut machbar und du klingst sehr reflektiert und entschlossen. Routine entsteht nicht über Nacht, sondern durch kleine Schritte, die man immer wieder geht. Bleib geduldig mit dir selbst und verliere dein Warum nicht aus den Augen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Vertrauen in dich und Freude auf dem Weg. Alles Gute für dich und deine Hochzeit 😊💪

  2. @silvioschmidt797

    Meine tranige ist schon eine fester bestand meines lebes geworden. Ich fahre sehr gut im alltag mit meine tranigsplan. Zweimal in der woche ganzkörperkrafttranig und einemal wöchtliche cardio,zumba(mischung aus tanzen und arobica)und kickboxen. Zweites ,das ich aktrativ für meine freund bleibe. Er saagt ja schon ,ich darf dich nackt ansehen. Ist ja für mich eine komplimet und eine weiterer motivasion meine tranig weier zu machen.

  3. Ich interessiere mich seit einigen Wochen für Muskelaufbau, kämpfe aber auch gleichzeitig mit einer Essstörung und Phasen krasser Restriktion sowie einem durchgehend viel zu hohem Kaloriendefizit im Wechsel. Lande oft auf nicht hilfreichen Kanälen, die destruktive Gedanken eher noch mehr pushen. Interessanterweise ist das bei deinen Videos nicht so, auch wenn es viel um Abnehmen, Kalorien, Ernährung geht. Ich glaube, weil dein Blick auf körperliche Veränderung irgendwie ganzheitlicher ist und die Gesundheit nicht aus dem Blick lässt.
    Mir haben deine Videos übers Zunehmen geholfen, mir auch ein paar Anhaltspunkte gegeben, auch wenn mir das aktuell noch schwer fällt, umzusetzen – einfach als Einordnung und Gegenpol zu dem, was sich die Meisten zum Ziel setzen.
    Mein Ziel für 2026 ist, wieder stabil zu werden, Muskeln aufzubauen (ohne Fitnessstudio, in ganz kleinen, aber konsequenten Schritten) und langfristig einfach loszulassen und wieder genießen zu können. Hab das schon einmal geschafft. Ich glaube, das nehme ich aus deinen Videos auch mit: es kommt auf die innere Haltung an, dann kann man sehr viel erreichen.
    Dir wünsche ich für 2026, dass du so bodenständig bleibst, den Blick für das Wesentliche bewahrst und deine persönlichen Träume weiter verfolgst!

    1. @manking22 das kann man so Pauschal nicht sagen. Es liegt daran was es ist, wann Du es in den Kühlschrank stellst, wie kalt Dein Kühlschrank ist und wie du es verpackst. Nach dem Kochen und abgekühlt in Boxen packen Deckel rauf und zu machen. In den Kühlschrank müssten bei den meisten Essen 3 Tage OK sein. Schau dir das Essen an – rieche dran und koste ob es sauer oder sonst irgendwie doof schmeckt.

  4. Meine Ziele 2026 Auszug
    Bauchumfang 105cm, das soll nun endlich bekämpft werden, in 4 Monaten 6cm und bis Jahresende dann auf 94 oder niedriger.
    Gewicht 92 kg bin ich zufrieden.
    2025 habe ich erstmals meine Schritte getrackt, mit 4,6 Millionen bin ich erstaunt, und will es 2026 nochmal toppen. Da ich viel spaziere, wandere und auf Berge gehe, und jetzt auch mein Interesse zu Mammutmarsch gefunden habe, sollte das alles kein Problem werden.
    Ernährung und Trinkgewohnheiten habe ich bereits vor der Woche des Jahreswechsel angepasst, Training wird ernsthaft aufgenommen, wenn die Flut der Dienste in meinem Job wieder normal wird und ich fixe Zeiten und Routinen aufbauen kann, cirka noch 2 Wochen, bis dahin schon mit kleinen Einheiten die Laune hoch halten.

  5. Gesund bleiben 2026 😇🍀 – Training und Ernährung weiterhin durchziehen 👌☺️💪- Menschen im Training weiterhelfen und positiv unterstützen 😊

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert