32 Kommentare zu „Magenkrebs: Erste Anzeichen erkennen & vorbeugen! Darum ist Magenkrebs immer noch so gefährlich“

  1. Danke da habe ich ja noch Hoffnung weil in meiner Familie gab’s welche mit dem Bauchspeicheldrüsenkrebs und ich habe höchstwahrscheinlich durch EBV Multiple Sklerose

  2. Liebe Community, wer von Euch hat noch nicht meinen neuen RATGEBER: https://bit.ly/Ratgeber6_Lebensmittel
    Die besten Lebensmittel für Deine Gesundheit. Für eine dauerhaft proteinreiche und kalorienarme Ernährung – trotzdem lecker und mit vielen tollen Tipps. Gerne in mein Buch reinschauen, und solange der Vorrat reicht auch als LIMITIERTEN BUCHDRUCK erhältlich.
    Viele Grüße
    Dr. Tobias Weigl

  3. @ChristianEitner-yk8qn

    Mir hatte man immer gesagt das ich noch zu jung sei mit der Krebs Vorsorge ,und habe erneut gefragt und die Ärzte wollen noch nicht eine Vorsorge machen .
    Soviel zu Vorsorge.

    1. @ChristianEitner-yk8qn

      @anabreulj3939 
      Guten Abend
      Ich weiß es und ich habe ein Ärzte matürium hinter mir ,und auch der Arzt ist der Meinung das es noch zu früh sei.
      Nun ich bin 59 und werde am 19 .07.2025v60 Jahre und wirklich ,ich habe echt von Ärzten genug aber ich brauche sie ,wegen meiner andauernd Epilepsie ( Krampf Epilepsie).

  4. @Destruction-1990

    Ich esse sie nicht deswegen so viel aber esse ca. 1 ganze rote Zwiebel pro Tag (weil ich rote Zwiebel einfach liebe) aber habe gehört das größerer Konsum von roten Zwiebeln (3-5 pro Woche) das Risiko auf Magenkrebs um 50 % reduziert!

  5. Hallo Herr Doktor Weigl . Wieder mal eine tolle Video und wie immer vieles erfahren , und auch gute Tipps vn ihnen Danke Danke . Ich wünsche ihnen eine schöne Erste Advent GVLG🙏🙏🙏

  6. Interessantes Thema, ich mache Vorsorge hatte auch Magengeschwör seither obacht beim Nahrung und überchaupt
    Danke für das Video
    Tolle Inhalt ❤👍🫶

  7. @fritzschmitz4781

    Bei meinem Mann begann es im Alter von 55 Jahren mit täglichem abendlichem Schluckauf. Drei Monate später wurde Diagnose „Magenkrebs“ gestellt, im selben Jahr verstarb er daran. Er war Nichtraucher, schlank und trank am Wochenende das ein oder andere Glas Wein.

  8. @rosemariebrandstatter7812

    Ich hatte im Jahr 2002 Magenkrebs. Wurde durch Akupunktur entdeckt. Hatte einen Druck nach jedem Essen. War 48 Jahre alt.😢 Durch OP jetzt geheilt.

  9. Ich war 37 als ich diese Diagnose bekam, wurde lange nicht ernst genommen, da ich noch so „jung“ war… Mein Magen wurde komplett entfernt. Das ist fast 30 Jahre her.

  10. @kerstinkerstin203

    Das für das klasse Video. Ich war gerade bei der Magen und Darmspiegelung, mir wurden 6 Polypen entfernt. Zum Glück ist sonst alles ok, aber nach der Magen-Darmspieglung hatte ich, wenn ich was gegessen oder getrunken habe , der Bauch weg hetan, das hielt 6 Tage an. Habe ich wieder geteilt auf FB und X

  11. Hallo, Dr Weigl, danke für das aufschlussreiche Video! Mein Mann hatte im August den Helicobacter, dann noch Borreliose und bekam jedes Mal Antibiotika und Pantoprozol😮 sei ca 3 Wochen verliert er ständig an Gewicht! Hausärztin hat nun ein CT für HWS beschlossen! Ich bin einfach ratlos..
    😢

    1. Wünsche ihm gute Besserung. Lassen Sie die die Elaste Werte im Stuhl testen. Meine Mutter hatte über 25 KG abgenommen, danach viele Arzt- und Krankenhausbesuche. Sie musste auch Pantaprozol einnehmen. Unruhiger Darm hieß es, leider keine genaue Diagnose. CRT, Ultraschall, MRT und Magen-und Darmuntersuchung wurde gemacht. Erst der Heilpraktiker empfahl uns die Elastase Werte im Stuhl prüfen zu lassen. Danach wurde festgestellt, dass sie Pankreasinsuffizienz hat. Wünsche Ihnen alles Gute.

  12. Lieber Herr Dr. Weigl, ich schätze Sie und Ihre aufschlussreichen Videos sehr. Jedoch merke ich, dass mir der Konsum Ihrer beinahe täglichen Beiträge über schlimme Erkrankungen wie Krebs mit der Zeit zuviel werden und mir nicht guttun. Einerseits möchte ich nichts verpassen, andererseits mache ich mir danach (ev. unnötigerweise) Sorgen über meine eigene Gesundheit und fühle mich krank. Für mich ist es einfach manchmal zuviel des Guten. Geht es anderen auch so wie mir?

    1. Das hat nichts mit Erkrankungen zu tun. Das ist tatsächlich mit jedem Thema so, dass das irgendwann zu viel wird, bei jedem Menschen natürlich unterschiedlich schnell. Am Ende musst du auch nicht jedes Video gucken, tue ich auch nicht.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert