37 Kommentare zu „Arzt reagiert „Schnauze voll“: Tagebuch einer Ärztin, die aussteigt! Alltag im Krankenhaus |Reaction“

  1. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bedanken für alle die in Notaufnahme arbeiten und im Krankenhaus ihr seid absolut wichtig und danke für die schönen Videos natürlich sind auch andere Berufszweige wichtig aber hier geht es ja ausschließlich um Ärzte

  2. Das ganze System mit 24 Stunden Dienst etc. gehört reformiert. Ausserdem sollten Krankenhäuser nicht privat sein und nicht wirtschaftlich arbeiten müssen.

    1. Ich denke das Problem ist eher die überbordende Bürokratie seitens des Staates und nicht so sehr das alles irgendwie Ökonomischen Regeln folgen muss.

      Die die immer fordern das ein Krankenhaus wieder voll Staatlich Stellen geführt werden sollte vergessen oft das Staatliche Projekte erst Recht daneben gehen. Und am Ende des Tages gibt’s nix umsonst. Alles muss bezahlt werden.

  3. Unglaublich und krass, dass man solch ein Arbeitspensum überhaupt verkraften kann 😮es ist auch schrecklich, dass man bei einem so anspruchsvollen Jop selber krank wird, in dem man versucht alle anderen gesund zu pflegen. Das Video hat mich sehr beeindruckt

    1. Naja also auf en (Straßen)bau, in Gießereien und Industriebetrieben ist es jetzt auch nicht immer lustig. Ich denke die Leute im KH jammern gern auf hohen Niveau.

    2. Faszination Wetter & Landschaft

      @The One And onlyauf dem Bau ist die körperliche Belastung über die Jahre enorm. Unterschätze aber nicht die zusätzliche psychische Belastung in dem Job eines Arztes, abgesehen von der Verantwortung die er trägt. Das könntest du nachvollziehen, wenn Du selbst mal mit kranken Menschen arbeiten müsstest. Und körperlich gesehen, manche Ärzte in den Notaufnahmen/Krankenhäusern sind auch den ganzen Tag auf den Beinen unterwegs.

    3. @Faszination Wetter & Landschaft ich denke jeder Beruf hat so seine Schattenseiten. Und es gibt auch viele andere Berufe die ähnlich wenn nicht gar noch belastender sind als Arzt oder Pfleger… Aber es wird halt auch gern viel gejammert auf hohen Niveau. Während die Leute in anderen Branchen da weniger sensibel sind. Gerade was den Ton untereinander angeht, geht’s auf en Bau oder in der Industrie noch ne Nummer herber zu als im KH. Da fliegen dann auch Mal derbe Beleidigungen ja stellenweise wird’s sogar Handgreiflich und Intrigen sind gerade bei den Fabrikweibern Gang und Gäbe.

  4. Kennen Sie schon mein neues Buch? „Die besten Lebensmittel zum Abnehmen und Muskelaufbau (Motto: medizinisch, verständlich, korrekt) ist da ➡ https://bit.ly/Ratgeber6_Lebensmittel
    Wir zeigen Ihnen,
    – auf welches Ernährungsmuster Sie setzen sollten, wenn Sie Muskeln aufbauen und Kilos verlieren wollen,
    – auf welche alltäglichen Lebensmittel Sie setzen sollten, um diese Ziele zu erreichen,
    – welche unterschätzten Geheimfavoriten es gibt,
    – auf welche Mikro- und Makronährstoffe Sie beim Einkauf achten sollten,
    – wie Sie Geld sparen und gleichzeitig große Effekte erreichen können
    – wie Sie Ihren ökologischen Footprint auch beim täglichen Einkaufen nachhaltig verbessern können.
    – welche veganen Alternativen es zu proteinreichen Fleisch- und Käsespeisen gibt,
    – wie Sie mit den richtigen Lebensmitteln Ihre Muskelmasse im Alter erhalten können
    – Tipps, Tricks und unterschätzte Gefahren bei alltäglichen Lebensmitteln

    Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar ➡https://bit.ly/Ratgeber6_Lebensmittel
    Viele Grüße und genießen Sie jetzt das Video.
    Dr. T. Weigl

  5. Unfassbare Bedingungen . Ich bin nach 10 Arbeit total im Ar*** und wenn ich Fehler mache ist das nahezu egal und es hängt nicht die Gesundheit von einem anderem Menschen davon ab. Meinen allerhöchsten Respekt!!!!

    1. Genau das war für auch der ausschlaggebende Punkt, warum ich in die IT statt in den med. Bereich gegangen bin:
      Wenn ein Computer den Geist aufgibt, dann probiere ich einen Reset. Klappt das nicht, dann baue ich das Teil auseinandern und ggf wieder zusammen und starte neu. Mit einem Menschen geht das leider nicht.

  6. IG: @j.scholer_fitness

    Das war ein sehr interessanter Einblick und eine gute, entspannte Reaction. Gern mehr.
    Der Workload ist schon wirklich heftig. Großer Respekt, wer das lang durchhält.

  7. Respekt vor ihrer Leidenschaft Menschen zu helfen. Können Sie bitte mal ein Video zu PTBS , Borderline drehen? Das wäre sehr freundlich von Ihnen.

  8. Traurig, dass es so ist! Unser ganzes Gesundheitssystem krankt an allen Ecken und Enden! Ich bin Altenpflegerin und arbeite derzeit im ambulanten Dienst. Es wird immer mehr und es fehlen Pflegekräfte. Man hat keine Zeit mehr am Patienten.

    1. Daran ist oft die staatliche Bürokratie Schuld… Die die Folge davon ist das wir in einer Gesellschaft leben in der keiner Verantwortung übernehmen möchte.

  9. Herr Doktor Waigel, herzlichen Dank für das authentische Video.
    Ich habe 25 Jahre als Krankenschwester gearbeitet und weiß genau, wovon sie reden und was dargestellt wird auch durch die Ärzte.
    Alles Gute für Sie.

  10. Alessandro Ferraresso

    Bin mal wieder fassungslos ❗️
    Dankeschön für diese Einsichten in den Ärztlichen schlimmen Altag😔
    Und ein Riesen Dankeschön dafür das viele von ihnen es noch machen 🙏🙏🙏❤️‍🩹

  11. Ich habe größten Respekt vor allen die diesen Beruf unter diesen Beidingungen ausüben. Ich selbst arbeite in einem Bereich (nennen wir es Sicherheit und Ordnung) indem ich öfters 60 Stundenwochen habe. Die Wertschätzung dafür ist auch nicht da… habe auch schön öfters übers aufhören nachgedacht. Allerdings sehe ich es oft als Dienst an der Gesellschaft und deswegen mache ich bisher einfach weiter. Denke vielen Ärzten und dem Plegepersonal geht es ähnlich.

  12. Danke Doktor Weigle für das Zeigen des Videos. Viele wahre Worte, vieles wieder erkannt. Hilfreich kann eine Supervision sein unter guter Anleitung. Ihren Hund mag ich übrigens auch sehr gerne 🤩

  13. Das ist echt schrecklich…Menschen die leben retten verdienen so viel mehr Respekt!
    Ich möchte gar nicht wissen wie viel schief gehen kann, wenn alle komplett übermüdet und überarbeitet sind…

    Wo ist das ganze Personal hin? Selbst bei uns im Einzelhandel fehlen überall Leute, auch in der Gastro und generell…

  14. Danke für das Video. Hatte als Zivildienstler auch einen Einblick in den Krankenhausalltag. Das System ist krank. Jeder LKW Fahrer bekommt eine saftige Strafe, wenn er seine Lenkzeiten überschreitet. Und Ärzte dürfen bzw. müssen völlig übermüdet operieren.

  15. Sie sind mit Leib und Seele in ihrem Beruf.
    Das merkt man einfach.

    Ich musste auch schlucken, als die Ärztin Abschied nahm und Ihre Worte dazu…

    Wir müssen damit leben, dass wir im Job ersetzbar sind, auch wenn wir vielleicht Jahrzehnte dabei waren.

    Danke, dass Sie nach 24 Std Dienst noch ein Video für uns machen.

    Meinen Respekt für Sie und alle in diesem Beruf. 👍🙏💪

  16. Gottseidank geben Sie noch nicht auf! Es ist schoen,das Sie ihren Beruf,doch sooo wichtig und unverzichtbar noch gern tun!
    Hoffentlich bleiben Sie dabei!😊

  17. Es gibt soviele super tolle Ärzte, die nicht verdienen so behandelt zu werden. Wer gibt den nichtwissenden wenns um Leben geht, das Recht, Menschen die anderen behilflich sind durch können, so zu behandeln. Vielen Dank an Euch Ärzte.❤

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert