3 Kommentare zu „Husten schnell loswerden: Diese Tipps helfen bei Erkältung – Von Hustensaft über Codein [Teaser]“

  1. Jap deswegen halte ich von den kalten inhaliergeräten nichts. Das reizt die atemwege meist unnötig, wodurch man noch mehr husten muss und man einen trockenen husten verursacht. Und trockener husten ist kratzig, tut weh und im schlimmsten wahl braucht man noch n bronchicum.

    Einfach viel tee trinken (am besten 2 liter am tag ubd es muss kein Kräutertee sein) und bei jeder tasse die nase drüber halten. Das reicht schon und ist wesentlich effektiver als so manche hustensäfte und erst recht zu den kalten inhalationsgeräte.

    1. Befeuchtet man dadurch die atemwege, hält sie schön warm, kann besser abhusten
    2. Werden die atemwege durch das Trinken vom warmen tee zusätzlich gewärmt, was auch förderlich bei husten ist.

    Und wenn man wirklich hartnäckigen trockenen husten hat, dann sollte man 3-5x täglich ne heiße milch mit knoblauch und honig trinken. Also milch mit knoblauch aufkochen, abkühlen lassen bis es trinkbar ist, knoblauch raus und n teelöffel honig rein. Die kombi fördert extrem die schleimproduktion, wirkt schmerzlindernd, entzündungshemmend und sogar fiebersenkend. Das solltr man aber wirklich nicht trinken, wenn man viel husten muss, weil man viel schleim produziert. Dann lieber nur tee und n zwiebelsaft machen. Das wirkt durch das fehlen der milch nicht so stark schleimproduzierend und man hat restlichen selben effekte

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert