33 Kommentare zu „Fehler beim Abnehmen: Seitdem ich das weiß, habe ich weniger Körperfett und ein gesundes Gewicht!“

    1. @benediktstracke6165

      Wieder mal ein Marketing-Video von einem „Arzt“ mit mittlerweile eher Allgemeinwissen. Was soll der Mehrwert des Arztes sein?! Achso, Eigenwerbung für Zusammenfassungen.

      Nochmal „DAS SAGT DIR KEIN ARZT“ NEU bei Youtube von einem richtigen Arzt:
      „post-va*c, Long-C*ovid, mR*NA vom Arzt erklärt.“
      Inkl. Behandlungsaussicht.

      Und dann frech von „bestmöglicher Hilfe“ und „evidenzbasierter Medizin“ (ohne Ursachendiagnostik) reden

  1. Ich hab, auch dank einiger Hinweise von Dr. Weigl, knapp 30 KG geschafft. Eine Zeit lang war es echt hart, gerade am Anfang, aber es hat sich gelohnt. Nun habe ich wieder umgestellt und schaffe seit 2 Wochen das erzielte Gewicht zu halten bzw . mich in einer Range von +/- 1kg zu bewegen.

  2. Ich glaube was mir auch geholfen hat abzunehmen ist, dass ich angefangen habe einen Tag in der Woche zu fasten. Also einfach einen Tag nach dem Mittagessen keine weiteren Mahlzeiten, ohne dass ich meine Ernährung umgestellt habe.

  3. Ich bin jetzt 50 und habe angefangen auch in meinen Nachtschichten zu fasten (Intervall) und Überraschung: Ich bin dadurch fitter und leistungsfähiger als je zuvor. GEIL!!!!

  4. Abnehmen ist ein Marathon, kein Sprint:

    Was über viele Jahre zu viel auf die Hüften kam, kann logischerweise nicht in ein paar Tagen/Wochen wieder weggehen. 😅

  5. @Hasssprechbeauftragter

    Bin von 150 kg auf 125kg runter seit Anfang 2023. Orientiere mich an der mediterrane Ernährung, esse selten „scheiß3“, tracke Kalorien, seit letzten Sommer mache ich täglich Sport (Schwimmen/Joggen). Allgemein bewege ich mich viel mehr. Laufe Treppen, versuche auf die 10000 Schritte zu kommen. Mir hat sehr geholfen, den Sport fest in den Tagesablauf zu integrieren. Bei mir klappt es morgens direkt nach dem Aufstehen am besten. Später am Tag gibt es mehr Ausreden. Aber am schwierigsten ist eine gesunde Ernährung. „Schlechtes“ Essen ist so leicht zu Verfügung und schmeckt leider ziemlich gut. Aber Hauptsache man bleibt am Ball und gibt nicht auf

    1. @pffboahkeineahnung

      chips, süßigkeiten generell, fast food und viele energy drinks seit 15 jahren = keinen gesundheitlichen mangel geschweige übergewicht, sülzt euch weiter voll … achja und kein bisschen sport 🤣 die schwurbel ärzte raffen auch nicht wie ich das mache, komisch komisch hm

  6. Mich würde mal ein Video zu solchen Nährstoffkonzentraten wie „Lavita“, „Rotbäckchen“, „Salus“, „Sanostol“ und so weiter interessieren.

  7. Gefühlt kenne ich jedes Video, aber dieses hier finde ich bisher am besten und bestätigt mich auch in so vielem, hier schon erlernten. Mein Glück, dass mir viel Proteinreiches Essen schmeckt. Quark and Harzer Käse, Thunfisch, Huhn, …

    Freue mich schon auf die 1.000.0000 Abonnenten ❤

  8. @angelikafrisch8094

    Ihre Tipps sind einfach Gold wert. 👍
    Erst durch Ihre Motivation und das vermittelte Wissen halte ich erstmals (jetzt schon seit 1 Jahr) mein Wunschgewicht.

    Ich bin sehr froh, dass Sie sich die Zeit nehmen und uns mit so viel großartigen Videos bereichern. 🤗🙏

    Vielen lieben Dank 🍀🌞

  9. Lieber Dr. Weigl. Dieser Kanal ist unglaublich informativ und hilfreich. Danke dafür!
    Der gute Ruf von Dinkel ist aber ein Trugschluss, darüber gibt es seit kurzem ein sehr interessantes Video mit einem Getreideexperten und einem Arzt, der sich intensiv damit befasst hat auf dem Kanal von Bäcker Marcel Paa. Der Schlüssel ist Vollkorn, ob Weizen oder Dinkel ist dabei nicht relevant.

  10. Ich habe letztes Jahr schön abgenommen (in ca. 10 Monaten). Das Gewicht schwebt in letzter Zeit etwas hin und her (innerhalb 2kg), aber das ist ok.
    Am liebsten trinke ich Wasser vor dem Essen. Ich trinke höchstens bis auf 1 oder 2x pro 2 Monate was anderes.
    Ja, mit Bewegung hapert es noch… Tja, da spielt meine Psyche leider noch gegen.
    Auf der anderen Seite kann ich mich inzwischen so bewegen, dass ich nicht nach jedem Spaziergang von Muskelkater besucht 😅

    Danke Herr Dr. Weigl 😊

  11. Hab im Juli 2023 sehr viel in meinem Leben geändert, hab von anfangs 162kg auf jetzt 108,8kg abgenommen. Koche alles selber, benutze viel Gemüse (600-1000g+ am Tag), 1x am Tag Obst und eine Handvoll Nüsse, Vollkorn Produkte und allgemein keine (sehr wenig) hochverarbeiteten Produkte. Mache zudem Intervallfasten und esse auch alles nur zu den zwei Hauptmahlzeiten (kein snacking) hab ein komplette Übersicht über meine Nährstoffe, Ballaststoffe, Zucker und Kalorien durchs tracken. Trinke außerdem nur noch Wasser oder ungesüßten Tee. Selten genehmige ich mir aber auch mal nen Döner oder ne gute Pizza vom Italiener oder ähnliches. Auf Süßigkeiten kann ich wirklich gut verzichten, da ist der Konsum wirklich wirklich sehr wenig aber ab und zu genehmige ich mir da auch ne Kleinigkeit. Aber da Kauf ich dann z.B. nur ein einzelnen Pick up anstatt ne ganze Packung und esse den dann auch nur wenn der in meinen Tagesbedarf passt. Bei Alkohol hatte ich nie ein Problem darauf zu verzichten, irgendwann trink ich bestimmt mal wieder was aber mein Konsum war da noch nie wirklich groß (1-2x im Jahr).

    Dazu gehe ich 3x die Woche in Fitnessstudio und wenn ich die Möglichkeit zum schwimmen gehe ich auch dahin dann sogar wenn es passt 7 mal in der Woche. Aktuell bin ich leider ein bisschen aus meiner sportlichen Routine, da ich ne Woche im Krankenhaus lag und jetzt immer noch krankgeschrieben bin, bin aber froh wieder die volle Kontrolle über meine Ernährung zuhaben.

    Das Krankenhaus hat mir nochmal gezeigt wie wichtig es ist auf einen gesunden Lebensstil zusetzen und diesen bis ans Lebensende beizubehalten. Hab wirklich keine Lust selbstverschuldet durch Übergewicht und deren folgen, viel Lebenszeit im KH zu verbringen.

    Ps: Krankhausessen muss definitiv verbessert werden und sich mehr an den Empfehlungen der WHO richten.

  12. @karlkaputtnik6987

    Seit gut 6 Jahren esse ich nur eine Mahlzeit am Tag. / 22/2/Ich wiege genauso viel wie ich als SPORTLICHER 20jaeriger wog. Jetzt bin ich 74 Jahre alt, und ich fühle mich bestens.Der Sport kommt auch nicht zu kurz.Ein solcher LEBENSSTIL ist eigentlich einfach durchzuhalten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert