33 Kommentare zu „Das Immunsystem: Unsere Ausrüstung gegen Erreger | Podcast Folge 9 [Prof. Schmidt, UKB]“

  1. „Zweite Phase war milder, da Impfung viel bewirkt hat und Todesrate sank..“
    Ist es nicht so, dass man sowieso davon ausgehen kann, dass weitere Phasen milder ausfallen?

    1. @@tinameiling3646 Bereits am Anfang der Coronaphase hat mir ein Bekannter, der mit dieser Materie zu tun hat erklärt, dass weitere Phasen schwächer werden müssten, wenn der Verlauf „üblich“ ist. Angeblich lernte man das früher auf der Uni. Zum Glück hat sich diese „Expertise“ rückblickend als richtig herausgestellt.

    2. @tinameiling3646

      @@newyork9253 ich hab keine ahnung, daher die nachfrage. aber wo ein „üblicher“ verlauf ist gibt es dann ja auch einen „unüblichen“.
      aber selbst wenn klar war, dass eine zweite phase sowieso milder verläuft, würde das ja nicht dem widersprechen, dass dieser auf weise x erwartete Verlauf noch weiter durch Maßnahmen abgemildert werden kann.

    3. Glaub wie intensiv Corona ausfällt hängt von vielen ab, meine Mutter und ich sind beide 3 Fach geimpft, wir hatten beide Ende letztes Jahr Corona und ihr Verlauf war milder und kürzer als mein Infekt, sie hatte fast nur Erkältungs Symptome ich hingegen heftige Kehlkopfinfekt, eine Bekannte hatte auch Corona und hatte keinerlei Anzeichen, sie muß sich regelmäßig testen weil sie in einer Apotheke arbeitet, es wäre so nie aufgefallen.

  2. Liebe Community, ich freue mich sehr, dass Sie bei meinen MedNight Videopodcast einschalten. Exklusive und renommierte Experten in Ihrem Feld sind meine Gäste. Ich freue mich wirklich sehr diese Gäste und richtig tollen Content für Sie liebe Zuschauerinnen und Zuschauer zur Verfügung zu stellen. Danke auch an das Universitätsklinikum Bonn (UKB) für die Zusammenarbeit.

    Gerne unterstützen Sie uns und folgen Sie unserem Podcast auch auf Spotify: https://spoti.fi/42EJfPT

    Jetzt genießen Sie den Videopodcast und gerne kommentieren Sie wenn es Ihnen gefällt. Ich würde mich sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße
    Dr. Tobias Weigl

    1. Danke für das tolle Feedback.
      Ja, Prof Schmid ist ein sehr sympathischer Gast, der spürbar für seinen Beruf brennt. Das ist toll.

  3. @kathrinper3123

    Ein tolles Interview mit einem sehr sympathischen Professor & beeindruckenden Lebenslauf! Man merkt ihm die Begeisterung für sein für sein Fachgebiet richtig an! Gerne mehr davon 🙂

  4. @anabellmirza752

    Sehr schon , aber die Lehre von Prof .Drosten soll man b i t t e einhalten ., nicht links und nicht rechts abwreichen ….und Danke wie immer sie Engel

  5. Guten Abend ,sehr spannend und informativer Podcast. Der Professor Schmidt ist ein Sehr Frühlicher und Vielwiesender Mensch. Danke Innen und Ihren Kollegen 💯👍👍

  6. @angelikafrisch8094

    Ein sehr beeindruckender, sympathischer und mitreißender Gesprächspartner zu einem super spannenden Thema.👍
    Toll zu sehen, wenn jemand so für das brennt, was er tut. 😃

    Starker Podcast 💪👍
    Dankeschön 🌞🍀

  7. @richardbrehm3232

    Ab wann kann man die Gesundheitsdaten auf der Gesundheitskarte speichern wenn man das ausdrücklich will. Nicht jeder weiß seine Gesundheitsdaten auswendig im Kopf. Kommt man zum Arzt wird man immer gefragt was man für Tabletten nehmen muss (Namen ), Allergien vor Erkrankungen usw. Ist für alle alten Menschen kaum möglich.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert