29 Kommentare zu „Muskelaufbau & Ausdauer: 5 Tipps für den erfolgreichen Wiedereinstieg nach (langer) Trainingspause!“

  1. In der ersten Woche , moderates Ganzkörperworkout dass sich der Körper langsam wieder drauf einstimmen kann. Ab der 2 Woche wieder Vollgas ! Bis zur nächsten langen Pause 😂

  2. Elementar für den (Wieder-)Einstieg sind ausreichend Nährstoffe: Proteine aber auch andere Supplements können sinnvoll sein. Alles wichtige dazu finden Sie in meinem Buch: https://bit.ly/Ratgeber4_Muskelaufbau
    Auf 200 Seiten, studien- und faktenbasiert. Unbedingt einmal reinschauen, damit das Training klappt und effektiv ist.
    Viele Grüße
    Dr. Tobias Weigl

    1. Es wirkt eher gestellt und einstudiert. Für Fotos vielleicht geeignet, aber in einem Video kommt es psychopathisch rüber.

  3. Hallo danke für ihre Videos bei mir hapert es abgesehen vom Zeitmangel auch daran daß ich nicht weiß wie ich einen optimalen Trainingsplan erstellen kann wäre es möglich das sie uns das Mal zeigen wie man einen Trainingsplan am besten erstellt worauf sollte man achten . Lg

  4. Wenn ich mein Haus fertig gebaut habe geht’s wieder los. Freu mich. Aber ich es langsam an. Der Muskelkater wird mir zeigen, wenn ich es übertrieben habe. Ganz einfach 😂😂😂

  5. Hilfe bin seit3Wochen dabei,mit denn Sport
    tut gut auf jeden fall.
    Danke für das Tolle VIDEO 👏💯
    Vielendank 🎉❤👍

  6. @user-pn6xe5ib2e

    Ich hab langsam mit schnellem spazieren angefangen.
    Als ich da wieder fit war ging es mit walken weiter.
    Danach mit power walk.
    Dann power walk mit Sprints und Treppen.
    Danach dann erst mit dem joggen und damit es nicht langweilig wird power walk, Sprints, Treppen, joggen gemischt oder mal einen Tag das Eine, am nächsten Tag das Andere.

    Einmal am Tag und einmal am Tag immer Training zu Hause oder im Studio.

    Innen immer morgens, vormittags und draußen immer gegen Abend.

    Ernährung halt komplett umgestellt für den Körper, die Gesundheit und den Sport.

  7. Hatte jetzt eine Trainingspause von anderthalb Monaten. Die Zeit habe ich gebraucht da ich viele persönliche Gespräche führen musste und mich das mental stark mitgenommen hat in der Zeit. Jetzt, da ich alle Wogen geglättet habe fühle ich mich wieder motivierter denn je. Vielleicht ist das auch ein Aspekt, den du hierbei außen vor lässt. Manchmal muss man auch hinterfragen warum man keine Motivation aufbauen kann.

  8. @kassandramae2534

    Was ja immer gesagt wird: „Fragen Sie ihren Arzt. Sprechen sie vorher mit ihrem Arzt, und wenn was neu auftritt, usw., sprechen sie mit ihrem Arzt.“
    DAS ist gar nicht mehr möglich. Wir bekommen doch gar keine Termine mehr. Und wehe, man ist dann nicht halbtot, wenn man den Arzt was fragt, wo er/sie (leider) doch nur die 3 Minuten der 3-Minuten-Medizin hat. Unwürdig für Arzt und Patient. Individuelle Gespräche über individuelle Fragen sind nicht mehr möglich. All das Wissen findet nur noch im Internet statt, längst nicht mehr in der HA-Praxis. Wegen kompletter Überlastung. Nah am Arzt, bzw. der Arzt nah am Patienten…totale Fehlanzeige.

  9. Sehr geehrter Dr. Weigl,
    Ich schaue nun Ihre Videos seit Jahren an und bin wie immer über die qualitativ hochwertige Informationswiedergabe des Videos erstaunt.
    Jedoch finde ich es sehr moralisch fragwürdig, wenn sie so oft zum Fremdgehen raten, obwohl Sie am Ende jedes Videos sich für die Treue bedanken.

  10. Ich war die letzten zehn Jahre meines Lebens immer sportlich aktiv und musste aufgrund von erheblichen Gelenkproblemen zwei Jahre pausieren. Nach Genesung war ich zu motiviert und es sind neue Probleme an den Gelenken aufgetreten. Diesmal war es aber nur drei Monate Pause. Nun bin ich seit sechs Monaten beschwerdefrei, weil ich gelernt habe ganz langsamdie Belastung zu steigern und ich mache immer nach vier Wochen Sport zwei Wochen Pause und Steiger dann die nächsten vier Wochen die Intensität. Somit fahre ich am besten

  11. Herr Dr Weigl. Kann man sie klonen? Ich bräuchte in meiner Stadt einen Arzt wie Sie. Sie wissen viel und ich kann sie mega gut leiden. Ihre Tipps sind Goldwert. Vielen Dank dafür und ihre Mühe🌹😊

  12. @HannahBanana1704

    Hatte eine OP und durfte 6 Wochen nichts machen. Jetzt wollte ich starten und bekomme ein Grippe. Habe Angst, dass ich nicht mehr rein komme. Danke für das Video!

  13. @vasilikievinamin8718

    Das Video kommt gerade so perfekt. Zum ersten Mal in 3 Jahren musste ich 5 Monate aussetzen. Meine Lungenentzündung im Januar hat mich monatelang ausgedockt. Ich will jetzt wieder reinkommen! Danke für das Video:)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert