33 Kommentare zu „Schlank durch Brottrunk? Was kann dieser Kwas für Stoffwechsel, Darm & Deine Gesundheit?“

  1. @sibirischertiger108

    Ohne zuzuhören würde ich sagen, das war vor 40 Jahren ein guter Werbetrick der Bäcker. Nie probiert. Und heute werde ich es auch nicht mehr tun.

  2. @jovankonstantinov4533

    Lieber Dr. Weigl Dankeschön für die guten Ratschläge habe vieles wirklich Ausprobiert und bin begeistert danke bitte so weitermachen lg.jovan ❤😊

  3. Brottrunk kann man auch mit
    Saft mischen. Alleine schmeckt es nicht so gut. Ich kenne das schon seit 35 Jahren. Beim Bäcker gekauft. Jetzt gibt es den Trunk auch im D M Markt.

  4. ich kenne kwas und Brottrunk.Kwas habe ich in meiner Kindheit immer getrunken und er schmeckte viel besser als das Brottrunk.Brottrunk schmeckt mir überhaupt nicht.Das kann man aber mit einem Saft mischen.

  5. Brottrunk nach dem Sonnenbad auf die Haut als Aftersun, heilt Sonnenbrand sehr schnell. Vor 25 Jahren schon bei den Kindern im Sommerurlaub angewandt. Bei uns gibt es Kanne Brottrunk, kommt direkt aus unserer Stadt. Trinken ist gewöhnungsbedürftigt.

  6. Hallo dr weigl
    Können sie ein video zu ätherische n öle machen. Ich blicke da leider nicht mehr ganz durch. Sind sie jetzt gesundheitsfördernde oder nicht. Darf man sie inhalieren. Was ist davon jetzt wissenschaftlich bewiesen

  7. Gehört nun Brottrunk zu den besten Lebensmitteln? Hier in meinem Buch verrate ich die wirklich besten Lebensmittel, die Sie regelmäßig im Supermarkt einkaufen sollten: https://bit.ly/Ratgeber6_Lebensmittel

    Wir zeigen Ihnen,
    – auf welches Ernährungsmuster Sie setzen sollten, wenn Sie Muskeln aufbauen und Kilos verlieren wollen,
    – auf welche alltäglichen Lebensmittel Sie setzen sollten, um diese Ziele zu erreichen,
    – welche unterschätzten Geheimfavoriten es gibt,
    – auf welche Mikro- und Makronährstoffe Sie beim Einkauf achten sollten,
    – wie Sie Geld sparen und gleichzeitig große Effekte erreichen können,
    – wie Sie Ihren ökologischen Footprint auch beim täglichen Einkaufen nachhaltig verbessern können.
    – welche veganen Alternativen es zu proteinreichen Fleisch- und Käsespeisen gibt,
    – wie Sie mit den richtigen Lebensmitteln Ihre Muskelmasse im Alter erhalten können
    – Tipps, Tricks und unterschätzte Gefahren bei alltäglichen Lebensmitteln
    und vieles mehr!

    Wir unterstützen Ihren Einkauf mit nützlichen Einkaufszetteln, die Ihnen zeigen, wie Sie einfach und günstig genügend Proteine, gesunde Fette und hochwertige Kohlenhydrate bekommen – damit Sie nicht verzweifelt vor dem Ladenregal stehen, sondern kompetent für Ihre Gesundheit einkaufen können. „Du bist was du isst“ bzw „Du isst was du einkaufst“. Und deswegen unterstützt Dich von nun an dieser Ratgeber beim alltäglichen Einkauf: Günstig, abwechslungsreich, lecker. Denn es sollte immer schmecken und wirken!

    Kaufen Sie jetzt mein Buch: https://bit.ly/Ratgeber6_Lebensmittel
    Viele Grüße
    Dr. T. Weigl

  8. Als Kind manchmal kwas. Aber die Limo Variante mit viel Zucker, was ich gerne mochte, heute mag ich süße Getränke nicht mehr so gerne. Einmal Brotdrunk aus der Drogerie nach einem Magen-Darm Infekt. Ich fand es sehr eklig und würde lieber einen Sauerkrautsaft nochmal trinken.

    Aber statt Trinkspiele, wäre ein Brottrunkspiel viel gesünder und lustiger 😂

    Noch zur Ergänzung. Probiotika brauchen auch Präbiotika (ballaststoffreiche Lebensmittel) zum Leben. Also nur Probiotika und sonst nur Fertigprodukte ist nicht nachhaltig für den Darm. Immer schön bunt essen😉

  9. Hallo Doktor Weigl,

    ich und sicherlich andere auch, finden das Thema SAMe (S-Adenosyl-Methionin) sehr spannend, weil angeblich sehr vielseitig positiv (z.B. Arthrose umd Depressionen,…) und wenig Nebenwirkungen.

    Machen Sie doch bitte mal ein Video darüber.

    Ich schätze Sie und Ihre Video-Beiträge sehr und würde mich sehr darüber freuen.

    Danke und viele Grüße

  10. Hallo können Sie bitte mal ein Video über die Krankheit Sarkoidose machen. Wurde bei mir in der Lunge an den Lymphknoten festgestellt. Was kann ich tun?

  11. @IchKannNichtRichtigReden

    Ich trinke Brottrunk seit c.a. 3 Jahren fast täglich ein bis zwei Gläser. Ich habe es früher mit Apfeldirektsaft gemischt. War echt ne Überwindung zu Beginn. Mittlerweile trinke ich es pur nach dem Sport. Ein richtiger Durstlöscher. Ich finds lecker. 😋 😄Ich persönlich finde dieser saure/vergorrene Geschmack ist von Vorteil, da er die Lust auf süßes nimmt. Auch die Geschmacksknospen werden wieder auf das Saure/Fermentierte trainiert, was viele als unangenehm empfinden.

    1. @IchKannNichtRichtigReden

      @@Helbest_J Mir wurde damals Brottrunk aus dem Bekanntenkreis empfohlen als ich früher ein paar Magen/Darm/Problemchen hatte. Ich persönlich habe es auch schon weiterempfohlen und muss sagen, dass
      ich das Gefühl habe, das es meinem Darm gut tut und sich auf das Wohlbefinden allgemein in Sachen Verdauung positiv auswirkt. Ich kenne einige die schwören darauf, weil es ihnen auch geholfen hat. Einen messbaren Beweis gibt es natürlich nicht und ob es wirklich von Brottrunk kommt, weiß man auch nicht. Würde es nicht als Wundermittel bezeichnen, aber will es auch nicht mehr missen. Ich denke wenn du ab jetzt jeden Tag einen Apfel isst kannst du auch nicht sagen, was ich gesundheitlich verbessert hat, aber du weißt, dass es gut für dich ist.

  12. Wenn ich dran vorbei laufe und Lust drauf habe, bilde ich mir ein mein Körper braucht das jetzt und dann trinke ich ab und an Brottrunk… schmeckt eigtl auch ganz ok. Manchmal schüttelt es mich aber auch, wenn ich’s sehe und laufe mit Scheuklappen daran vorbei 😅

  13. Tolles Video! Als Vegetarierin trinke ich kurweise täglich ein kleines Gläschen Brottrunk, der mir zum Glück auch richtig gut schmeckt 🙂 Erinnert mich an Cidre. Mein B12 Wert ist besser geworden und ich fühle mich weniger müde.

  14. @andreabusselmann7876

    Wir trinken es auch – und sagen immer „Kotzetrunk“ dazu, so riecht und schmeckt das. Aber hilft echt für meinen Blähbauch wegen der Endometriose. Also Mädels: gönnt Euch

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert