33 Kommentare zu „Kurzgesagt behauptet, dass man durch Training NICHT abnehmen kann? Meine Antwort!“

  1. @mirquo_von_rosenheim

    Ich mit 193 und 90kg, Bauch und Hüftspeck, würde niemals von Abnehmen sprechen sondern von Fett verbrennen. Meine 90 kg will ich halten.

  2. Das Problem heutzutag ist, man ist oft nicht wegen dem Hungergefühl sondern weil viele der Nahrungen so hergestellt werden, um das Belohnungszentrum im Gehirn zu aktivieren, ergo gezielt süchtig zu machen.
    Fette, Zucker und Aromen sind wissenschaftlich so kombiniert, dass sie maximale Lust auslösen, noch mehr zu essen, selbst wenn der Körper längst satt ist.

  3. Ich finde toll, wie du und kurzgesagt das Talent habt komplizierte Sachverhalte auf ein sachlich korrektes verständliches Mindestmaß herunterzubrechen. Sehr informatives und auch unterhaltsames Video, top!

  4. Ich mag den Channel recht gern. Hatte als Kind Bücher, die sowas auch kindgerecht erklärt haben.

    Für detailliertere Erklärungen bin ich aber froh, Kanäle wie diesen hier zu kennen. Und oft hilft auch der gesunde Menschenverstand, wenn’s ums Abnehmen geht.

  5. cooles video und tolle reaction. finde super, dass du mit so vielen dingen mitziehst und nicht auf krampf versuchst irgendwo zu widersprechen. gibt ja genug beispiele von youtubern, die immer alles besser wissen wollen in reactions.

    ich bin grad an einem punkt, an dem die abnehmkurve so flach wird, dass ich das gefühl habe, ich habe seit ein paar wochen ein unüberwindbares plateau erreicht, und ich bin leider noch wirklich weit weg von einem gesunden normalgewicht. aber du hast mir vor einem jahr mit einem deiner videos die initialzündung fürs abnehmen gegeben und jedes deiner videos ist wie ein notwendiger tritt in den a**** der immer genau dann kommt, wenn ich drohe nachzulassen. danke dafür!

  6. Mir ist beim anschauen des Videos anhand deiner Mimik aufgefallen, dass du glaube ich ein richtig richtig cooler und unterhaltsamer Papa bist👍 Deine Kinder haben sicherlich eine schöne Kindheit und aus allen wird etwas vernünftiges. Alles Gute dir weiterhin!

  7. Was die Fußballfelder Einheit für viele Menschen ist
    ist für Coach Stef die Schokobons EInheit 😀

    Wird Zeit für Highprotein Schokobons ohne Zucker und nur mit geilen Stoffen.
    Damit wir alle bald entspannt auf der Couch sitzen und chillen können ^^

  8. Die Sache mit den gestressten Menschen ist: Es geht wahrscheinlich nicht so sehr um konkretes bzw. um ein Battle wer mehr Stress hat. Da geht es eher darum als Mensch wahrgenommen/gesehen zu werden, deswegen steigen dann andere auch ein und wollen gesehen werden.
    Vielleicht das nächste Mal versuchen die Menschen zu sehen und ihnen das auch vermitteln (und ihnen dann erst sagen, dass sie sich kaputtmachen…).

    1. Empathie und Kommunikation (zwischemenschlich) ist allgemein meine Schwäche. ich kann weder Small Talk, noch sehe ich den Sinn dafür. Entsprechend gehe ich nicht nur direkt ins Thema, sondern überspringe den „Gefühls-Teil“, damit man schnell zu Lösung kommt. Ist halt effizient 😅 Aber wenn der eigentliche Zweck nicht die Lösung, sondern eben der „Gefühls-Teil“ ist, dann bin ich aufgeschmissen. Meine Frau sagt, ich wäre Autist, was wahrscheinlich auch zutrifft, aber beim Arzt wurde mir von der Diagnose abgeraten, da ich im Alltag insgesamt ja zurecht komme und dadurch keine Mehrwert hätte. So viel dazu 😬

  9. @irgendwie_nerdig

    Ich hab einen riesigen Garten, interessant finde ich ja, dass man bei der Gartenarbeit auch ordentlich Kalorien verbrennt. Besonders beim Beet umgraben… seitdem sehe ich meinen Garten nicht mehr so stiefmütterlich an und Gemüse aus dem eigenen Beet ist das schönste und Beste was man machen kann <3 <3

  10. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Sport die Gewichtsreduktion erleichtert, aber energetisch nicht notwendig ist.

    War immer schon sportlich (Rennrad) und wollte vor ein paar Jahren durch Training schnell ein paar Kilos Fett verlieren, um Optimalgewicht zu erreichen. Bei 120km-Einheiten verbrennt man locker bis zu 3000 kcal zusätzlich. Cool – dachte ich mir – so kann man ja pro Woche (21000 kcal) 3 kg reines Fett verlieren. Problem dabei: Nach spätestens drei Tagen mit so einem Defizit macht man keine einzige Padalumdrehung mehr. Der Körper streikt!

    D.h., egal, wie viel man trainiert, ein dauerhaftes und tägliches Kaloriendefizit darf einen gewissen Wert (z.B. 700 kcal) nicht überschreiten – der Körper macht’s sonst einfach nicht mit. Hinzu kommt großer Hunger und die Gefahr der Überkompensation. Werte von 300 bis 700 kcal kann man aber halt locker durch Nahrungsreduktion erzielen.

    Dennoch hilft Sport – nicht übertrieben – dabei, das Sättigungsgefühl zu regulieren und so Heißhunger zu reduzieren. Was den reinen Fettverlust angeht (jaja, Muskelerhalt spielt auch eine Rolle;)), ist das aus eigener Erfahrung der eigentliche Wert von Sport während einer Gewichtsreduktion. Er erleichtert die Konstanz, aber er beschleunigt den Fettverlust nicht.

  11. 19:43 „Also tut mir’nen Gefallen und seid nicht dumm“.😂 … „Meine Frau hasst es, wenn ich nicht dumm sein will“😂 … „Ich sag dann halt, dass es dumm ist“😂. Danke für den Lachflash. 😂 Ich finde deine direkte Art einfach super. In so einer Situation wäre ich am liebsten gerne mal dabei.😅Da würde ich dir voll und ganz zustimmen. Finde das nämlich auch voll bescheuert mit dem sich profilieren „wer hat mehr Stress“.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert