Was es bringt? Umsatz für die Maschinenhersteller. Die Gästezimmer werden mit NOCH einem Gerät zugestellt. Und dann wird das Gerät Sperrmüll. Man braucht nur sehr, sehr wenig zum Trainieren. Die Römer hatten auch keine Geräte. Dafür aber das eigene Körpergewicht.
Klingt absolit sinnvoll und fantastisch. Leider sind die Lurse viel zu euer. Somit nichts für Personen mit wenig Geld. Terra Bänder trainieren auch die kleinen Muskeln und diese Kurse sind mittlerweile günstiger, bzw. gute Trainer*innen aus Fitnesstudios binden Übungen an Terrabändern auch ins Training ein.
Kommt mir auch eher wie Geld vor. 😅
Klimmzugstange, Ringe, Gummiband oder Yogamatt hören sich auch nicht so cool an. Und Geräte im Fitnesstudio trainieren auch nur Muskeln. 😂
Eigentlich hat Herr Pilates den Reformer für Menschen entwickelt, die (noch) kein Mattenpilates schaffen. Auf der Matte gibt es keine Unterstützung, nur den eigenen Körper. Der Reformer hingegen bietet auch nicht genügend Widerstand um das Training als Krafttraining durchgehen zu lassen – auch wenn das vielen Leuten nicht schmeckt.
2:33 leider ein Mythos der immer noch besteht, Rückenschmerzen sind multifakoriell und können in seltenen fällen zur Rückenschmerzen beitragen sind aber nicht der Ursprung
@HenrikWittenberg eben nicht sie korrelieren häufig aber sind nicht der Ursprung, so gut wie bei allen Personen sind die Rückenschmerzen unspezifisch (über 90%)
Rückenschmerzen können in seltenen Fällen zu Rückenschmerzen beitragen, sind aber nicht der Ursprung von Rückenschmerzen ?
Darf ich das als etwas wirr bezeichnen ?
Ich liebe es mit dem Reformer zu trainieren, da er so viele verschiedene Möglichkeiten bietet, jede Stunde wir zu einem besonderen Erlebnis, sehr effektiv (und ich gehöre schon zur älteren Generation….) 😊❤
Wenn man Geräte braucht, und ein Gym, dann heißt das es geht nicht zu Hause.
Die Pilates-Coaches müssen ja was tun, damit ja keiner Pilates zu Hause aufm Teppich macht.
Habt ihr Erfahrungen mit Reformer-Pilates?
Was es bringt? Umsatz für die Maschinenhersteller. Die Gästezimmer werden mit NOCH einem Gerät zugestellt. Und dann wird das Gerät Sperrmüll. Man braucht nur sehr, sehr wenig zum Trainieren. Die Römer hatten auch keine Geräte. Dafür aber das eigene Körpergewicht.
Und Hanteln aus Stein.
Klingt absolit sinnvoll und fantastisch. Leider sind die Lurse viel zu euer. Somit nichts für Personen mit wenig Geld. Terra Bänder trainieren auch die kleinen Muskeln und diese Kurse sind mittlerweile günstiger, bzw. gute Trainer*innen aus Fitnesstudios binden Übungen an Terrabändern auch ins Training ein.
Mit dem Hype macht man aber auch gut Geld.
Bin da auch eher ein Fan von Theraband und Ähnlichem. So einfache Tools, so viele Möglichkeiten.
Geht mir auch so👍..
Kommt mir auch eher wie Geld vor. 😅
Klimmzugstange, Ringe, Gummiband oder Yogamatt hören sich auch nicht so cool an. Und Geräte im Fitnesstudio trainieren auch nur Muskeln. 😂
Eigentlich hat Herr Pilates den Reformer für Menschen entwickelt, die (noch) kein Mattenpilates schaffen. Auf der Matte gibt es keine Unterstützung, nur den eigenen Körper. Der Reformer hingegen bietet auch nicht genügend Widerstand um das Training als Krafttraining durchgehen zu lassen – auch wenn das vielen Leuten nicht schmeckt.
Ich würde das auch eher als Rehasport bezeichnen.
2:33 leider ein Mythos der immer noch besteht, Rückenschmerzen sind multifakoriell und können in seltenen fällen zur Rückenschmerzen beitragen sind aber nicht der Ursprung
oft ist die verkümmerte Muskulatur am Torso eine wichtige Ursache für Rückenschmerzen.
@HenrikWittenberg eben nicht sie korrelieren häufig aber sind nicht der Ursprung, so gut wie bei allen Personen sind die Rückenschmerzen unspezifisch (über 90%)
Rückenschmerzen können in seltenen Fällen zu Rückenschmerzen beitragen, sind aber nicht der Ursprung von Rückenschmerzen ?
Darf ich das als etwas wirr bezeichnen ?
Ich liebe es mit dem Reformer zu trainieren, da er so viele verschiedene Möglichkeiten bietet, jede Stunde wir zu einem besonderen Erlebnis, sehr effektiv (und ich gehöre schon zur älteren Generation….) 😊❤
Wie viel bezahlst du denn ungefähr für 1 Stunde bzw. monatlich?
Das wäre mir viel zu viel Brimborium. Meine Muskeln trainiere ich lieber ein bis zweimal pro Woche im Fitnessstudio an dafür geeigneten Geräten.
Und für meine Koordination oder Balance übe ich lieber Ausdauersportarten wie Cross Skating oder Mountainbiken aus.
Wenn man Geräte braucht, und ein Gym, dann heißt das es geht nicht zu Hause.
Die Pilates-Coaches müssen ja was tun, damit ja keiner Pilates zu Hause aufm Teppich macht.