14 Kommentare zu „Diese 5 Medikamente nehme ich als Arzt selbst nicht #shorts“
@apdeleis
sag doch bei den Schmerzmitteln einfach, dass man ohne Verschreibung vom Arzt die Finger davon lassen soll & nicht-Medikamenteöse Wege ausschöpfen/ursachensuche gehen muss.
egal ob ACC, Aspirin, Ibuprofen, Metaminzol, Diclofenac….die haben alle enormes Risikopotential welches in keiner Relation zum Nutzen steht.
vorallem wenn es diese Medikamente teilweise im Supermarkt zu kaufen gibt.
@apdeleis Dass all diese Schmerzmittel enormes Risikopotential haben, welches in keiner Relation zum Nutzen steht kann auch nur jemand sagen, der kaum Erfahrung mit Schmerzen hat. Gut für dich!
@Finito25 😂😂 oder ich bin seit dem 16. lj Palliativpatient & kenn mich genau deswegen so gut mit der desolaten Lage unserer 1200 Schmerz-Mediziner & dem allzugerne misshandeltem kleinen abc der Schmerzmedizin aus.
übrigens kann, was auch immer du hast, nicht so schlimm sein wie du veräußerst, wenn dir dabei Gerinnungs-& Entzündungshemmer, Blutverdünner & schwache Schmerzmittel so gut dabei helfen 😅
ist eine reine Logiksache.
also fahr mal einen Gang runter …ich bin nicht hier um Krüppelquartett mit dir zu spielen
btw. googel doch einfach mal die genannten Medikamente & bilde dich zu deren organschädigende Wirkung, anstatt hier zu versuchen mich zu diffamiern 😊
ob man ausschließlich Opfer seiner Erkrangung sein will, anstatt Verantwortung für diese zu übernehmen & dann eben auch zu wissen, was man sich in die Öffnungen im Schädel presst, macht auch einen gewaltigen Unterschied 😅
ich z.b. könnte garnicht so viele Schmerzedikamente nehmen, wie ich müsste….. weswegen ich zusätzlich viele Orthesen tragen, 5x die Woche zur Physio&Ergotherapie & mich letztlich mit ende 20 wie ein Rentner verhalten/Leben muss…..nur damit ich Schmerzfaktoren so minimiert bekomme, um einen Rahmen zu haben in dem die Mediaktion möglich & effektiv ist.
keiner, der chronisch krank ist, sollte regelmäßig auf das kleine abc zurück greifen….. falls man an seiner Gesundheit interessiert ist…..
IBU bekommst du in quasi jedem laden mit größerem Sortiment…..ich sehe es aber eher als Gerinnungs-& Entzündungshemmer mit der Nebenwirkung von marginaler Dämpfung der lokalen rezeptorischen Weitergabe von Schmerzen
leider nehmen es aber die meisten gegen Schmerzen & kennen es nur aks Schmerzmittel 😖
Oh lieber Herr Doktor Weigl, bisher waren Sie mir sympathisch. Die vehemente Ablehnung von Homöopathie macht mich traurig. Aber leider typisch für Ärzte, typisch für einen bestimmten Typ Mann. Ich wünsche Ihnen Offenheit und bei Bedarf viele gute heilsame Erlebnisse bei der richtigen Anwendung von Homöopathie. Haben Sie denn auch etwas gegen Pflanzenheilkunde? Die ist der Homöopathie sehr ähnlich.
@madameenpointe Im Gegensatz zu der von Ihnen angeführten Pflanzenheilkunde geht die Wirkung der Homöopathie nicht über den Placebo-Effekt hinaus – das ist FAKT! Was der unterschwellige Hinweis auf das Geschlecht von Dr. Weigl damit zu tun hat, erschließt sich mir darüber hinaus keineswegs.
Spenden Sie die Gelder, die Sie für solche „Placebos“ ausgeben, lieber einer seriösen Organisation, die dies hungrigen und kranken Kindern zukommen läßt….das ist viel wirkungsvoller.
Wenn du nicht weißt wohin mit deinem Geld, dann verkaufe ich dir auch liebend gerne kleine Zuckerkügelchen zu einem horrenden Preis, sag einfach Bescheid. Achso.. und die helfen gegen ALLES! ALLES!!!
Nr 2 ist mein Retter , da ich sonst bei Nase dicht nicht schlafen kann. Aber ja nicht dauerhaft aber mal wenn es nun mal so ist, bevor man die Nacht wach bleibt.
sag doch bei den Schmerzmitteln einfach, dass man ohne Verschreibung vom Arzt die Finger davon lassen soll & nicht-Medikamenteöse Wege ausschöpfen/ursachensuche gehen muss.
egal ob ACC, Aspirin, Ibuprofen, Metaminzol, Diclofenac….die haben alle enormes Risikopotential welches in keiner Relation zum Nutzen steht.
vorallem wenn es diese Medikamente teilweise im Supermarkt zu kaufen gibt.
@apdeleis Dass all diese Schmerzmittel enormes Risikopotential haben, welches in keiner Relation zum Nutzen steht kann auch nur jemand sagen, der kaum Erfahrung mit Schmerzen hat. Gut für dich!
@apdeleis, nenn mir einen Supermarkt, wo man Schmerztabletten kaufen kann?
@Finito25 😂😂 oder ich bin seit dem 16. lj Palliativpatient & kenn mich genau deswegen so gut mit der desolaten Lage unserer 1200 Schmerz-Mediziner & dem allzugerne misshandeltem kleinen abc der Schmerzmedizin aus.
übrigens kann, was auch immer du hast, nicht so schlimm sein wie du veräußerst, wenn dir dabei Gerinnungs-& Entzündungshemmer, Blutverdünner & schwache Schmerzmittel so gut dabei helfen 😅
ist eine reine Logiksache.
also fahr mal einen Gang runter …ich bin nicht hier um Krüppelquartett mit dir zu spielen
btw. googel doch einfach mal die genannten Medikamente & bilde dich zu deren organschädigende Wirkung, anstatt hier zu versuchen mich zu diffamiern 😊
ob man ausschließlich Opfer seiner Erkrangung sein will, anstatt Verantwortung für diese zu übernehmen & dann eben auch zu wissen, was man sich in die Öffnungen im Schädel presst, macht auch einen gewaltigen Unterschied 😅
ich z.b. könnte garnicht so viele Schmerzedikamente nehmen, wie ich müsste….. weswegen ich zusätzlich viele Orthesen tragen, 5x die Woche zur Physio&Ergotherapie & mich letztlich mit ende 20 wie ein Rentner verhalten/Leben muss…..nur damit ich Schmerzfaktoren so minimiert bekomme, um einen Rahmen zu haben in dem die Mediaktion möglich & effektiv ist.
keiner, der chronisch krank ist, sollte regelmäßig auf das kleine abc zurück greifen….. falls man an seiner Gesundheit interessiert ist…..
@ralfappelt4626 Globus, Kaufland, Edeka, Rewe, Rossmann, DM…
IBU bekommst du in quasi jedem laden mit größerem Sortiment…..ich sehe es aber eher als Gerinnungs-& Entzündungshemmer mit der Nebenwirkung von marginaler Dämpfung der lokalen rezeptorischen Weitergabe von Schmerzen
leider nehmen es aber die meisten gegen Schmerzen & kennen es nur aks Schmerzmittel 😖
@ralfappelt4626 Das geht in sehr vielen Ländern auf diesem Planeten 🤷♂️
Oh lieber Herr Doktor Weigl, bisher waren Sie mir sympathisch. Die vehemente Ablehnung von Homöopathie macht mich traurig. Aber leider typisch für Ärzte, typisch für einen bestimmten Typ Mann. Ich wünsche Ihnen Offenheit und bei Bedarf viele gute heilsame Erlebnisse bei der richtigen Anwendung von Homöopathie. Haben Sie denn auch etwas gegen Pflanzenheilkunde? Die ist der Homöopathie sehr ähnlich.
@madameenpointe Im Gegensatz zu der von Ihnen angeführten Pflanzenheilkunde geht die Wirkung der Homöopathie nicht über den Placebo-Effekt hinaus – das ist FAKT! Was der unterschwellige Hinweis auf das Geschlecht von Dr. Weigl damit zu tun hat, erschließt sich mir darüber hinaus keineswegs.
Spenden Sie die Gelder, die Sie für solche „Placebos“ ausgeben, lieber einer seriösen Organisation, die dies hungrigen und kranken Kindern zukommen läßt….das ist viel wirkungsvoller.
Wenn du nicht weißt wohin mit deinem Geld, dann verkaufe ich dir auch liebend gerne kleine Zuckerkügelchen zu einem horrenden Preis, sag einfach Bescheid. Achso.. und die helfen gegen ALLES! ALLES!!!
Danke für die kurze Zusammenfassung. Ich habe weder Zeit noch Lust, mir lange Videos anzuschauen.
Was sollte man den nehmen wenn man schmerzen hat nach OP zum Beispiel???
Kokain in aller Regel.
Nr 2 ist mein Retter , da ich sonst bei Nase dicht nicht schlafen kann. Aber ja nicht dauerhaft aber mal wenn es nun mal so ist, bevor man die Nacht wach bleibt.