37 Kommentare zu „Du denkst ständig ans Essen? DAS ist der Grund“

  1. Ich habe kein Adipositas aber denke trotzdem ständig ans Essen 😵‍💫
    Bewegung, Ballaststoffe, Wasser trinken, Proteine hilft alles nicht 😩

    1. @MariadiLuminara

      Vegane Ernährung + Kraft Ausdauer Training
      Kein / minimal Zucker
      Keine verarbeiteten Lebensmittel keine Aromen keine Süßstoffe

  2. Ich war die letzten Jahre im Einzelhandel, neben dem Studium. Ich habe nur an Zucker gedacht, Zucker, Zucker, Zucker. Ohne Cola kein Tag.

    1. Puh…aber ja, es ist ja bekannt, dass gerade die sog. „permanente Verfügbarkeit“. eines großes Problem ist. Und wie ist es jetzt aktuell bei Ihnen?
      Viele Grüße
      Dr. Tobias Weigl

    2. ​@DoktorWeigl1Dieses aufputschende Gefühl, was ich von der Cola hatte, dass Gefühl, dass ich mit Cola mehr leisten konnte, ist komplett weg und kam auch nicht wieder, nachdem ich physisch und psychisch zusammengeklappt bin. Habe Reha, stationäre Therapien hinter mir, mache gerade eine ambulante Therapie und beende mein Studium Anfang nächsten Jahres.

  3. Toll wäre mal ein Video wie eine Aufnahme im Krankenhaus abläuft und was man für den Aufenthalt alles einpacken sollte, für Leute die noch nie im Krankenhaus waren. Wahrscheinlich wäre es ja gut eine vorbereitete „Krankenhaus-Tasche“ zu Hause zu haben.

  4. @friederikefiedler5484

    Also das Video ist dieses mal nicht zu Ende recherchiert, denn Foodnoise betrifft auch Menschen im Untergewicht oder mit einer Essstörungen!

  5. Ich versuche den Drang nach Essen zwischendurch mit Gemüse zu ersetzen, das gelingt mir nicht immer. Nachts hab ich leider dissoziative Momente in denen ich aufstehe und unkontrolliert irgendwas in mich reinstopfe. Ich bin so verzweifelt.

    Bäckereien sind mein persönlicher Endgegner, vor allem, wenn ich gestresst bin.

    Alltagsbewegung hab ich 12000-19000 Schritte am Tag, das hilft leider nicht.

    1. zahlenschloß um den kühlschrank, oder lauten bewegungsarlarm in den kühlschrank oder an die tür, dann bist du wach und machst es bewußt, 3-4mal die Woche ins Gym und in deinem Kopf dir bewusst werden was ist dein Ziel und warum willst du da hin,

  6. Nach dem Video habe ich jetzt Hunger. Ich glaube das trifft voll auf mich zu. Ich habe Hunger auf Croissant mit Wiener und Burger.

  7. @janine_siegenthaler

    Hui! Dieses Video vor einem Jahr; ich wäre jetzt einen Burger, Muffins, Croissants, Eis und noch einiges mehr am futtern! Habe es aber geschafft, meinen Foodnoise mehrheitlich los zu werden. Ist noch so 2-3x pro Tag da, aber immerhin nicht mehr um mir Süsses einzutriggern. Habe es Dank einer Mentalcoachin (und auch sehr viel Disziplin) in den Griff bekommen. Genau auch damit, dass ich mich gesund und ausgewogen ernähre und vor allem auf Eiweiss (ca. 120g pro Tag) und Ballaststoffe (ca. 40g pro Tag) schaue. Keine hochverarbeiteten Lebensmittel mehr. Keine süsse Plörre mehr. Habe über 26kg abgenommen und fühle mich psychisch und physisch so gut wie noch nie (auch meine Fibromyalgie ist viel besser geworden und die Pollenallergie ist fast verschwunden). Möchte damit sagen: ES IST MÖGLICH! ich war lange adipös…

  8. @annettewagner8116

    Man muss einfach mal sehen, wie es ohne diesen Schmarrn im Kopf ist. Dazu braucht man etwas, was den abstellt und dass man dann endlich entspannt auch erleben kann, dass leben im nicht mehr fetten Zustand einfach schöner ist. Das geht aber nur, wenn man nicht ständig daran denkt, wann die Quälerei mit dem wenigen Essen wieder aufhört. Ich hab das mehrfach durch, aber erst mit Spritze hat es wirklich funktioniert und ich habe gesehen, wie das Leben für normale Menschen sein kann und dass ich von diesem Zustand nicht mehr weg will. Insgesamt habe ich 43 kg verloren und dank Erhaltungsdosis bleibt das jetzt auch so.

  9. Oh ja, foodnoise kenne ich auch täglich. Mir fällt auf, dass es je nach Tagesablauf unterschiedlich ist. Wenn ich schöne Dinge unternehme wie wandern oder Gartenarbeit, in denen ich körperlich leicht aktiv bin und der Tag gut und gemütlich abläuft, habe ich wenig foodnoise. Wenn ich im Büro am PC sitze, die starke intellektuelle Anstrengung mich stresst, dann höre ich den ganzen Tag dieses „Schokolaaaaaade“ -Rauschen. Mir hilft dann im Büro regelmäßig aufstehen und 1 min Bewegung, Rohkost essen, viel trinken, Bittertropfen. Seit der abnehmspritze ist es nochmal viel besser. Toitoitoi dass es noch besser wird und es einen guten Abnehmerfolg gibt!
    Grüße an Herrn Dr. Weigl und Dankeschön für Ihre Videos!

  10. @EinHundertjährigesLeben

    Dieses Video hat mich zutiefst berührt und mir eine enorme Last von den Schultern genommen. Jahrelang habe ich mich für meine ständigen Gedanken ans Essen geschämt und mich selbst verurteilt. Zu begreifen, dass es dafür tiefere psychologische Gründe gibt, gibt mir endlich Frieden und Hoffnung.

  11. @showanimals_eu

    Ich bin Normalgewicht, war früher sogar Leistungssportlerin und optisch in top Form. Kämpfe aber seit Beginn der Pubertät mit massivem Food Noise. Ich war trotzdem streng zu mir, absolut diszipliniert, aber es war jeder Tag, jede Nacht die Hölle auf Erden weil die Gedanken rund ums Thema Essen nie auf normalem Level waren.
    Jetzt nehme ich Saxenda in Mikrodosierung. Nicht um abzunehmen, sondern um diesem Wansinn im Kopf nicht mehr weiter ausgeliefert zu sein. Ohne Foodnoise hält sich das Gewicht, man schläft besser, geht konzentrierter durch den Tag, fühlt sich weniger gestresst, kann was man isst endlich einfch nur genießen. Kurzum, die Lebensqualität wird wesentlich erhöht. Wie bei jemanden mit Schizophrenie, Depression, Suchtdruck, ADHSler, der die für ihn passenden Medikamente bekommt.
    Danke für das Video und die guten Tipps!

  12. @markushahn9123

    Machen Sie bitte nochmals ein Video mit Thema Blutzucker. Und zwar abseits vom pathologischen. Das eine was ich gesehen habe, hatte nach drei einführenden Sätzen gleich Diabetis zum Thema. Gehen Sie doch einfach mal den idealen Green Path durch mit allen Reglkreisen.. Zudem wie verhält es sich Parallel zu denn Blutfetten wie Cholesterin. Das ist doch alles extremst hochspannend. Vor allem aus Sicht Elektrotechniker der Regelkreise programmiert.
    Ich bin jedesmal fasziniert wenn ich Rennrad fahre oder auf drm Ergometer sitze. -> Bewegungshunger -> Bewegung -> Puls geht hoch-> mehr Energie wird an die Muskelzellen geliefert, Körper temp Steigt man schwitzt-> durst Gefühl! 🤯 man trinkt , wie macht dass der Körper???
    Irgendwann ist man schlapp und ermüdet steigt vom Rad. Erholt sich etc.
    Der völlig automatisch ablaufende Regelkreis ist doch total verrückt. kein Mensch könnte das besser programmieren. Gehen Sie mal mehr auf die normal Funktion ein und wie göttlich- sag ich als Atheist – umgesetzt wurde. Ansonsten liebe ich ihre Ernährungstips.

  13. @markushahn9123

    Einmal konnte ich im Schwimmbad eine schreckliche Szene beobachten:
    Eine junge erheblich adipöse Mutter fütterte ihren normal erscheinenden 3 jährigen Sohn mit Brezeln. Sie stopfte ihn einfach weiter voll obwohl der arme Bub längst kein Hunger mehr hatte.
    Es war einfach die einzige Art wie die Mutter dem Kind ihre Liebe zeigte. Mit Nahrung.

    Sie hätte auch einfach mit ihm spielen oder ihn knuddeln können. Aber sie ging mit ihm um wie mit sich selbst.

    1. Vielleicht kannst Du mir eine Frage beantworten. Was kann ich gegen mein ständiges Hungergefühl machen? Ich bin Vegetarierin, ernähre mich glutenfrei, wegen Unverträglichkeiten, mein Brot backe ich selbst aus 200 Gramm Hafer/Buchweizenmehl, 100 Gramm Stärkemehl, 50 Gramm Kichererbsenmehl und 30 Gramm Flohsamenschalen/Leinsamenmehl, nicht entölt. Auch sonst viel Gemüse und Salat, keine Aromen und dergleichen und kein Fastfood, alles selbstgemacht. Hab auch schon den Arzt gefragt, was ich machen kann, angeblich alles ok… Hast Du vielleicht einen Rat? Weiß echt nicht mehr weiter

  14. Ich kenne das nur zu gut. Ich wusste nicht das es dafür einen Namen gibt. Ich habe vor einem Jahr meine Ernährung umgestellt. Gezwungen durch Bluthochdruck und Diabetes Diagnose. Ich habe in dem Jahr 26kg abgenommen aber als Begleiterscheinung dieses ewige Denken an essen erhalten. Ich stecke seit Anfang April in einer Abnahme sperre. Das denken an Essen nimmt ständig zu und der Kampf dagegen anzugehen wird immer schwerer für mich. Erschwerend kommt jetzt hinzu das mein Körper mir ganz klar zeigt das die Dosis meines Schilddrüsen Medikament zu hoch ist. Auch die Wechseljahre merke ich jetzt sehr stark. Ich danke Ihnen Dr. Weigl für dieses Video . Mir waren die Zusammenhänge nicht klar. Liebe Grüße 🤗

  15. Kann das eigentlich auch durch Medikamente ausgelöst werden? Als ich Risperdal genommen habe, hatte ich das ganz extrem und auch ein fehlendes Sättigungsgefühl. Das war wirklich unangenehm. Nach dem Absetzen des Medikaments ist es wieder weg gegangen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert