@snow_net Würde sagen die Begründung ist relativ einfach, Ballett oder Bühnentanz generell ist in der Regel dazu da, um gut auszuschauen. Das ist das Ziel. Und gut ausschauen war in der biologischen Geschichte immer die Aufgabe der Frauen. Das kannst du auch nicht verneinen.
@michikatsutsugikuni3098in der Steinzeit, die mit Abstand die größte Epoche der Menschheit ist, hat das überhaupt keine Rolle gespielt. Selbst gejagt wurde von durch frauen.
Du bist einfach völlig auf den Filmen aus hollywood reingefallen
@michikatsutsugikuni3098 gut auszusehen war in der biologischen Geschichte immer die Aufgabe der Frauen? Wer bist du denn?
Die einzigen biologischen Aufgaben die Menschen haben (beide Geschlechter) sind überleben und paaren. Mehr nicht. Alles andere sind soziale Aufgaben. Du kannst mir nicht biologisch herführen, dass Frauen gut aussehen sollen. Wenn du das Argument bringst, dass das die paarungs wahrscheinlichkeit erhöht kann ich auch nur sagen, dass dies dann auch für die Männer gilt.
Dann, wenn du dir mal den Adel von früher anschaust. Oder Könige wie der König von Frankreich, dann siehst du da sehr schnell, dass nicht nur Frauen schön aussehen wollten. Männer trugen Makeup, Hackenschuhe, Röcke etc.
Und warum du Ballet machst ist auch nicht festgelegt. Du kannst Ballet auch nur zum Training machen. Zusätzlich machen viele auch Sport um… Du weißt es, gut auszusehen.
@snow_net Im Unterricht aufgepasst hast du wohl nicht… Ach stimmt ja, das wird heutzutage überhaupt nicht mehr beigebracht. Erstmal Vorwarnung, das wird viel.
Wenn du einen Großteil der Frauen befragst, was sie bei einem Partner am wichtigsten finden, würden die meisten Frauen nicht Aussehen erwähnen. Männliches Aussehen ist für die Paarung extrem irrelevant. Wieso sieht man überhaupt gut aus. Erstmal hat man natürlich generelle Anzeichen von Gesundheit. Wie z.B. klare Haut, einen gesunden Anteil an Körperfett, so was. Dann gibt es Geometrie und Symmetrie. Das ist auch für Männer relativ wichtig. Und dann hat man auch noch biologische Merkmale, die anzeigen, dass die Frau femininer bzw. der Mann maskuliner ist. Der Unterschied ist hierbei, dass Männer generell deutlich mehr Imperfektionen haben können, da z.B. Narben auch von Kampferfahren zeugen und nicht unbedingt unattraktiv sind, bei Frauen sind sie das aber schon. Zurück zu der Gesundheit aber. Und jetzt kommt das Wichtige. Eine Frau benötigt deutlich mehr, um eine Geburt zu überstehen, als ein Mann das tut. Der Mann wird bei der Reproduktion nur für seine Spermien benötigt, und die sind eigentlich in den meisten Fällen gesund, und wenn nicht, kann man das auch nicht wirklich absehen. Die Frau jedoch muss erstmal die Schwangerschaft überstehen, das ist nicht unfassbar leicht wenn man nicht ständig die Hilfe von anderen bekommen und im Bett liegen kann (vor allem in den späten Phasen), und dann kommt natürlich auch was ganz wichtiges, die Geburt selber, die bis vor kurzer Zeit noch unglaublich gefährlich war. Das heisst, das wichtigste für einen Mann ist bei der Partnersuche die biologische Gesundheit, und somit, das Aussehen. Aber was ist jetzt für die Frau wichtig? Der Mann spielt bei der Reproduktion und bei der Geburt fast keine Rolle. Was ist also sein Job? Er muss die Frau und später das Kind versorgen. Dazu brauchst du aber keine besonderen genetischen Gesundheitsmerkmale. Der Mann muss vor allem eine gute Position in der Gruppe haben, er muss natürlich auch einigermassen stark sein, und er muss vor allem in anderen, nicht physischen Dingen fähig sein. Diese werden NICHT im Aussehen widergespiegelt. Also, um einen Schluss zu ziehen, für die Partnersuche ist das Aussehen der Frau mit Abstand das wichtigste für die Männer, während für die Frauen es deutlich mehr Merkmale an Männer gibt, die wichtig sind. Letztlich hast du ein äusserst dummes Beispiel gegeben, nämlich den mittelalterlichen Adel. Da lässt sich einiges zu sagen, das wichtigste ist aber, dass der Adel alles gemacht hat, um über der breiten Masse zu stehen. Fettleibigkeit, Muskelverlust, Faulheit, alles Mögliche was nicht positiv ist. Und witzig ist, dass genau diese Sachen, die dazu beitragen sollten, dass sie ausschauen, als müssten sie nicht arbeiten, am Ende dazu geführt haben, dass sie femininer wurden. Achso, und zu deinem allerletzten Punkt. Du meintest, dass man Ballett auch zum Training machen kann, und bei anderen Sportarten auch gut ausschauen möchte. Da hast du mein Argument verfehlt. Ballett ist eine Sportart, in der das Ziel ist, bzw. der Wettbewerb, gut auszuschauen. Du wirst in einem Wettkampf für das Aussehen deiner Sprünge oder Drehungen oder was auch immer bewertet, und welche am besten aussehen, gewinnen. Du hast Recht, das man bei anderen Sportarten gut aussehen will. Aber genau das ist der Fehler. Beim Boxen willst du gut aussehen, aber das willst du immer, nicht nur beim Boxen. Das Ziel beim Boxen ist es, den Gegner auszuknocken, so wie das Ziel beim Tennis oder Tischtennis ist, einen Punkt zu machen, und beim Fussball, ein Tor zu schiessen. Das ist der gewaltige Unterschied.
Schon Arni hatte Ballettstunden.
Hast du einen Lattenschuss Elsass überhaupt durch oder hörst du bei der Hälfte wieder auf wie bei den extrem run
Männer sollten andere Männer nicht so genau anschauen und mustern. Das führt zu komischen Gedanken.
Bei dir vielleicht
Ich glaube, dir wird gerade klar, dass du bi bist 😄
@kilian9257😂👍
Ach Johnny… Bisschen mehr Selbstbewusstsein würde dir gut tun 😉
keine sorge mit 12 haben wir alle so gedacht das legt sich auch wieder
Nein, dann lieber Kickboxen, Muy Thai oder andere Kampfsportarten, wo die Beine involviert sind.
Ok? Warum nicht das?
@snow_net Würde sagen die Begründung ist relativ einfach, Ballett oder Bühnentanz generell ist in der Regel dazu da, um gut auszuschauen. Das ist das Ziel. Und gut ausschauen war in der biologischen Geschichte immer die Aufgabe der Frauen. Das kannst du auch nicht verneinen.
@michikatsutsugikuni3098in der Steinzeit, die mit Abstand die größte Epoche der Menschheit ist, hat das überhaupt keine Rolle gespielt. Selbst gejagt wurde von durch frauen.
Du bist einfach völlig auf den Filmen aus hollywood reingefallen
@michikatsutsugikuni3098 gut auszusehen war in der biologischen Geschichte immer die Aufgabe der Frauen? Wer bist du denn?
Die einzigen biologischen Aufgaben die Menschen haben (beide Geschlechter) sind überleben und paaren. Mehr nicht. Alles andere sind soziale Aufgaben. Du kannst mir nicht biologisch herführen, dass Frauen gut aussehen sollen. Wenn du das Argument bringst, dass das die paarungs wahrscheinlichkeit erhöht kann ich auch nur sagen, dass dies dann auch für die Männer gilt.
Dann, wenn du dir mal den Adel von früher anschaust. Oder Könige wie der König von Frankreich, dann siehst du da sehr schnell, dass nicht nur Frauen schön aussehen wollten. Männer trugen Makeup, Hackenschuhe, Röcke etc.
Und warum du Ballet machst ist auch nicht festgelegt. Du kannst Ballet auch nur zum Training machen. Zusätzlich machen viele auch Sport um… Du weißt es, gut auszusehen.
Was ein unnötiger Kommentar von dir
@snow_net Im Unterricht aufgepasst hast du wohl nicht… Ach stimmt ja, das wird heutzutage überhaupt nicht mehr beigebracht. Erstmal Vorwarnung, das wird viel.
Wenn du einen Großteil der Frauen befragst, was sie bei einem Partner am wichtigsten finden, würden die meisten Frauen nicht Aussehen erwähnen. Männliches Aussehen ist für die Paarung extrem irrelevant. Wieso sieht man überhaupt gut aus. Erstmal hat man natürlich generelle Anzeichen von Gesundheit. Wie z.B. klare Haut, einen gesunden Anteil an Körperfett, so was. Dann gibt es Geometrie und Symmetrie. Das ist auch für Männer relativ wichtig. Und dann hat man auch noch biologische Merkmale, die anzeigen, dass die Frau femininer bzw. der Mann maskuliner ist. Der Unterschied ist hierbei, dass Männer generell deutlich mehr Imperfektionen haben können, da z.B. Narben auch von Kampferfahren zeugen und nicht unbedingt unattraktiv sind, bei Frauen sind sie das aber schon. Zurück zu der Gesundheit aber. Und jetzt kommt das Wichtige. Eine Frau benötigt deutlich mehr, um eine Geburt zu überstehen, als ein Mann das tut. Der Mann wird bei der Reproduktion nur für seine Spermien benötigt, und die sind eigentlich in den meisten Fällen gesund, und wenn nicht, kann man das auch nicht wirklich absehen. Die Frau jedoch muss erstmal die Schwangerschaft überstehen, das ist nicht unfassbar leicht wenn man nicht ständig die Hilfe von anderen bekommen und im Bett liegen kann (vor allem in den späten Phasen), und dann kommt natürlich auch was ganz wichtiges, die Geburt selber, die bis vor kurzer Zeit noch unglaublich gefährlich war. Das heisst, das wichtigste für einen Mann ist bei der Partnersuche die biologische Gesundheit, und somit, das Aussehen. Aber was ist jetzt für die Frau wichtig? Der Mann spielt bei der Reproduktion und bei der Geburt fast keine Rolle. Was ist also sein Job? Er muss die Frau und später das Kind versorgen. Dazu brauchst du aber keine besonderen genetischen Gesundheitsmerkmale. Der Mann muss vor allem eine gute Position in der Gruppe haben, er muss natürlich auch einigermassen stark sein, und er muss vor allem in anderen, nicht physischen Dingen fähig sein. Diese werden NICHT im Aussehen widergespiegelt. Also, um einen Schluss zu ziehen, für die Partnersuche ist das Aussehen der Frau mit Abstand das wichtigste für die Männer, während für die Frauen es deutlich mehr Merkmale an Männer gibt, die wichtig sind. Letztlich hast du ein äusserst dummes Beispiel gegeben, nämlich den mittelalterlichen Adel. Da lässt sich einiges zu sagen, das wichtigste ist aber, dass der Adel alles gemacht hat, um über der breiten Masse zu stehen. Fettleibigkeit, Muskelverlust, Faulheit, alles Mögliche was nicht positiv ist. Und witzig ist, dass genau diese Sachen, die dazu beitragen sollten, dass sie ausschauen, als müssten sie nicht arbeiten, am Ende dazu geführt haben, dass sie femininer wurden. Achso, und zu deinem allerletzten Punkt. Du meintest, dass man Ballett auch zum Training machen kann, und bei anderen Sportarten auch gut ausschauen möchte. Da hast du mein Argument verfehlt. Ballett ist eine Sportart, in der das Ziel ist, bzw. der Wettbewerb, gut auszuschauen. Du wirst in einem Wettkampf für das Aussehen deiner Sprünge oder Drehungen oder was auch immer bewertet, und welche am besten aussehen, gewinnen. Du hast Recht, das man bei anderen Sportarten gut aussehen will. Aber genau das ist der Fehler. Beim Boxen willst du gut aussehen, aber das willst du immer, nicht nur beim Boxen. Das Ziel beim Boxen ist es, den Gegner auszuknocken, so wie das Ziel beim Tennis oder Tischtennis ist, einen Punkt zu machen, und beim Fussball, ein Tor zu schiessen. Das ist der gewaltige Unterschied.
Das bekommst du aber mit 1 Stunde Training am Tag nicht hin. Das ist härtestes Training von Kindesbeinen an.
Ist Ballett deine neue Challenge?