23 Kommentare zu „Abenteuer Diagnose: Schwindel, Krämpfe, Sehstörungen – Was bringt Achim G. aus dem Gleichgewicht?“
@Johnny-Uncut
genau hier fängt es an, die Schilddrüse wird zur Hälfte entfernt 😮 ich kenne jemanden der das auch hatte und es war extremer JODMANGEL… Aber gleich alles entfernen… Das ist unsere Medizin. Unfassbar!
Eine gute Freundin ist auch total verzweifelt. Hat im rechten Arm ein Tremor. Und keiner weiß was los ist 😢
Aber wenigstens gibt es bei vielen Hoffnung
Was bildet sich die tauchlehrerin eigentlich ein einfach Magnesium hichdosiert zu empfehlen! 1. Wird sowas gezielt nach einem blutbild eingenommen falls ein mangel vorliegt, 2. Ist Magnesiummangel selten!
Wo lebst du denn……Magnesium ist ein Muss. Kaum jemand hat einen ausgeglichenen Magnesiumwert. Blut nehmen nutzt da gar nichts. Der Wert wird fast immer normal sein. Und wenn der Wert endlich einen Mangel anzeigt ist die Kiste nicht mehr weit
Tatsächlich war das bei meiner liebsten Freundin so. Sie hat dann eine Therapie gemacht und ist aber weiter von Arzt zu Arzt. Nach anderthalb Jahren hatte eine Ärztin eine Idee und schickte sie ins Krankenhaus zu einer Untersuchung. Sie hatte Knochenkrebs. Begann auch gleich mit der Chemo. Die setzte ihr so zu, dass sie nach drei Wochen starb. Ich Frage mich oft was gewesen wäre, hätte man die Ursache eher erkannt.
Ich habe MS was 10 Jahre lang als psychosomatisch hingestellt wurde, Neuropathie hätte ich damals noch akzeptiert. Jetzt weiß ich seit knapp 5 Jahren weil ein Arzt nicht locker gelassen hat was ich wirklich habe.
Ich finde ihre Sendung immer sehr interessant. Dem ein oder anderen ist es sicher auch eine Hilfe.Was mich aber immer verwundert das die meisten Jahrelang bis zur Diagnose warten und somit einen langen Leidensweg haben das tut mir leid.
Vielen Dank, endlich wieder ein neuer Beitrag von Abenteuer Diagnose! In unserer Familie wird auch eine seltene Erbkrankheit vermutet. Es wurde aber leider kein Gentest gemacht, da die Ärzte meinen es gäbe keine Therapiemöglichkeiten.
genau hier fängt es an, die Schilddrüse wird zur Hälfte entfernt 😮 ich kenne jemanden der das auch hatte und es war extremer JODMANGEL… Aber gleich alles entfernen… Das ist unsere Medizin. Unfassbar!
Trottel!
Dir fehlt HIRN!
Eine gute Freundin ist auch total verzweifelt. Hat im rechten Arm ein Tremor. Und keiner weiß was los ist 😢
Aber wenigstens gibt es bei vielen Hoffnung
hatte ich auch, nach antibiotikum, danach hab ich meinen darm aufgebaut und jetzt ist es fast weg
Was bildet sich die tauchlehrerin eigentlich ein einfach Magnesium hichdosiert zu empfehlen! 1. Wird sowas gezielt nach einem blutbild eingenommen falls ein mangel vorliegt, 2. Ist Magnesiummangel selten!
Das war eine unverbindliche Empfehlung, die keinen Schaden anrichten kann. Bleib entspannt!
Wo lebst du denn……Magnesium ist ein Muss. Kaum jemand hat einen ausgeglichenen Magnesiumwert. Blut nehmen nutzt da gar nichts. Der Wert wird fast immer normal sein. Und wenn der Wert endlich einen Mangel anzeigt ist die Kiste nicht mehr weit
@angelikafischer6325 Nur bringt Magnesium nichts bei Krämpfen ist wissenschaftlich widerlegt
Es wird von Kalium und Natrium ausgegangen
@angelikafischer6325 Man muss den Magnesium-Wert direkt in den roten Blutzellen = Erythrozyten messen lassen, so machen es die Neurologen. . 😮!! 👌🍀
Krasser Fall wieder 😮 Nach 8 Jahren endlich die Diagnose 😮
Heftig, so ein langer Leidensweg. Alles Gute dem Patienten 🍀
Danke wieder für die spannende Folge 🙏🍀🌞
Welchen Gen Test haben die gemacht??
Es geht lt. Google wohl um das RFC1-Gen. Falls ihnen das hilft.
Wäre es eine Frau, hätte man es auf die Psyche geschoben
Tatsächlich war das bei meiner liebsten Freundin so. Sie hat dann eine Therapie gemacht und ist aber weiter von Arzt zu Arzt. Nach anderthalb Jahren hatte eine Ärztin eine Idee und schickte sie ins Krankenhaus zu einer Untersuchung. Sie hatte Knochenkrebs. Begann auch gleich mit der Chemo. Die setzte ihr so zu, dass sie nach drei Wochen starb. Ich Frage mich oft was gewesen wäre, hätte man die Ursache eher erkannt.
schwachsinn!bei männer genau so!
@stefanfleischer3478 Nö. Frauen werden zu 90% schlechter behandelt. Fängt ja schon bei Medikamentenstudien an. Nur Männer. Die haben keinen Zyklus.
Solche Beiträge geben mir schon zu denken🙏
Ich habe MS was 10 Jahre lang als psychosomatisch hingestellt wurde, Neuropathie hätte ich damals noch akzeptiert. Jetzt weiß ich seit knapp 5 Jahren weil ein Arzt nicht locker gelassen hat was ich wirklich habe.
Ich finde ihre Sendung immer sehr interessant. Dem ein oder anderen ist es sicher auch eine Hilfe.Was mich aber immer verwundert das die meisten Jahrelang bis zur Diagnose warten und somit einen langen Leidensweg haben das tut mir leid.
Vielen Dank, endlich wieder ein neuer Beitrag von Abenteuer Diagnose! In unserer Familie wird auch eine seltene Erbkrankheit vermutet. Es wurde aber leider kein Gentest gemacht, da die Ärzte meinen es gäbe keine Therapiemöglichkeiten.
Aber Vorsicht, bei Menschen mit eh einem niedrigeren Blutdruck, kann Magnesium nochmals den Blutdruck senken. . 🤷🏼♀️